Ich lese gerade...

  • Ich beginne nun mit „Die Reinheit des Todes“ von Vincent Kliesch.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Nach längerer Pause habe ich vor Kurzem "Tales from the Miskatonic University Library" weitergelesen und beendet. Interessante und abwechslungsreiche Geschichten.


    Nebenher lese ich "Kull - verbannt aus Atlantis". Und aus dem englischen SuB fange ich 'World War Cthulhu. A collection of Lovecraftian war stories" (signiertes Exemplar "lettered"). Optisch ein herrliches Buch.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Als kleinen Zwischensnack gibt es bei mir SELBSTBEHERRSCHUNG UMSTÄNDEHALBER ABZUGEBEN von Torsten Sträter.
    Wobei ich damit auch schon halb durch bin.

    Und ganz durch.


    Neues Buch raussuchen...ist immer das schwierigste.


    EDIT:
    Beginne morgen mit VIETNAM BLACK von Brad Harmer-Barnes.
    Mal was anderes ^^

  • meine aktuellen lesestände:

    >>> hanns kneifel: "doctor eisenbarth. wunderarzt des barock".
    144 von 271 seiten gelesen. - 99 von 100 punkten.


    >>> john crowley: "ka. das reich der krähen".
    473 von 573 seiten gelesen - 96 von 100 punkten.


    >>> georges bataille: "die literatur und das böse. emily brontè, baudelaire,
    michelet, blake, de sade, proust, kafka, genet"
    .
    147 vob 248 seiten gelesen. - 100 von 100 punkten.

  • Ich habe eben "Die Reinheit des Todes" ausgelesen!


    Nun habe ich mal wieder einen neuen deutschsprachigen Thrillerautor gefunden, dessen erstes Buch ich geradezu gefressen habe.


    Jetzt mache ich mich gleich an seinen zweiten Roman und starte mit "Der Todeszauberer"! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • @McFly74
    schreib über die beiden leseeindrücke doch was, hier in:
    Thriller aus Deutscher Feder

    Danke für den Hinweis. Den Bereich habe ich kompeltt vergessen!


    Es ist eine dreiteilige Reihe und am Ende der Reihe, was bei mir nicht lange dauern wird, werde ich dort darüber schreiben.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Teufelseltern" - Andrea Reinhardt

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • als 22. buch im laufenden lesejahr beendet:
    "die literatur und das böse. emily brontè, baudelaire, michelet, blake, de sade,
    proust, kafka, genet" - georges bataille. :thumbup::love:
    ---matthes & seitz, hc, 1987, übersetzung: cornelia langendorf, gerd bergfleth.
    nachwort: gerd bergfleth, essay: daniel leuwers, 248 seiten.---

    höchstpunktzahl... diese texte gehen in die tiefste tiefe... ;)^^
    bataille und seine lieblingsautoren nebst dem, ihm zwielichtigen jean genet...
    im fall bronte, blake, de sade und besonders michelet eine wahre offenbarung! :whistling:

  • Nachdem ich in den letzten Tagen ein bisschen mit meinen ungelesenen Extrem-Büchern aufgeräumt habe - einige stehen dann doch noch aus -, habe ich mir mal wieder dasjenige gegriffen, welches für mich den Auslöser dieser ganzen Literaturerscheinung in meinem Bücherregal dargestellt hat.


    Evil von Jack Ketchum. Ich bin jetzt mit den ersten zwei Teilen durch und obwohl bisher noch alles sehr zahm ist, ist der wirkliche Niedergang bereits erkennbar. Hat nach all der Zeit nichts von seiner Eindrücklichkeit verloren, eher noch zugenommen, da man weiß, worauf das am Ende hinauslaufen wird. Lässt einen die ganzen kleinen Anspielungen und Vorbereitungen ganz anders erkennen.



    Wie dem auch sei. Die Atmosphäre, die in diesem Buch über wenige Seiten aufgebaut wird, ist von kaum jemandem erreicht worden, der sich im selben Genre bewegt hat. Dieses unangenehme Wissen, dass hinter der beschaulichen Kleinstadtfassade und mehr noch hinter der Fassade eines jeden beschaulichen Hauses ein ganz eigener Abgrund lauert.


    Ein absolut einzigartiges Buch in seiner Wirkung. Jedenfalls für mich.