Ich lese gerade...

  • Spätestens nach "Cold Moon over Babylon" steht fest: ich muss von McDowell alles haben! ;)



    Um nun erst einmal meine Neugierde zu stillen, was sich Lebbon noch hat einfallen lassen, geht es mit dem zweiten Teil der Relics-Reihe weiter: Tim Lebbon - The folded Land.


    Nebenbei darf es dann noch etwas anderes sein...: Victoria Hohmann - Von Verwandlungen.

    Die Büchergnomen
    - Für diese, jene und andere -



    aktuelles Buch:
    Alessandro Manzetti - Shanti: The Sadist Heaven

    • Offizieller Beitrag

    Da die STADT DER HEILIGEN & VERRÜCKTEN nun mal so gar nichts für nebenbei ist, was erstens an der Sprache, dem Inhalt und der unmenschlich winzigen Schrift liegt, hängt mein Kindle grad an der Elektrobrust. Für unterwegs. Muss dann halt nur entscheiden, für welchen ungelesenen Titel aus der reichhaltigen Bibliothek ich mich entscheide.
    Aber das wird dann morgen früh spontan in der Bahn ausgeknobelt.

  • Habe gerade mit "Die Kompanie der Oger" von A. Lee Martinez begonnen.
    Parallel: "Untergang des Hauses Usher - Und andere Erzählungen" von Poe und "Der Pfahl" von Laymon.

  • Vorhin "Ein Blick in die Hölle 5" beendet, als nächstes werde ich mich jetzt wohl "Scharnow" von Herrn Felsenheimer widmen.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • unrühmlich:
    "liebesleben" von jo (= henriette jorjan)
    ---bod, brosch., 2007, 152 seiten---,
    ist in diesem jahr das erste buch, welches es nicht in meine
    wertung schaffte...
    mein 34. buch in diesem lesejahr beinhaltet wahrhaftig
    laienlyrik... immerhin zwei gute ansätze... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • als 35. buch des lesejahres ausgelesen:
    "sensenman. die lustigsten letzten stündlein" - diverse cartoonisten.
    auswahl und vorwort: rudi hurzlmeier.
    lappan, hc, 2011, 125 seiten.


    edel aufgemachtes bilderbuch um gevatter tod, samt schneidewerkzeug...

  • frühling fühlen & feiern morgen +
    lesen, good old-school-horror vom feinsten:
    "erinnerungen" - andreas laufhütte.
    bod, brosch., 2013, 158 seiten.


    goutiere derzeit die vierte der sechs geschichten.
    und mich sprechen die herrlich erzählten texte
    des deutschen autoren in herz und hirn heftig an.
    so richtig gute unterhaltung!

  • Die Elementare habe ich heute nachmittag beendet, überkreuzend heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf dem Tablet mit Edward Lee's Innswich Horror begonnen.


    Zum Wochenende steht mir dann Shivers VIII vom Buchheim-Verlag bevor.

  • Ich lese gerade "Grabmal für fünfhunderttausend Soldaten" von Pierre Guyotat. Etwas schwierig zu lesen (fast keine Absätze, die 650 Seiten sind nur in sieben "Gesänge" eingeteilt - vielleicht eine Anspielung auf das geniale Werk "Die Gesänge des Mardorors" von Lautreamont), aber schon ziemlich beeindruckend. Inhaltlich ist es ganz schön heftig - es gibt kaum eine Gräueltat, die in diesem ultra-pazifistischen und surrealen Roman nicht beschrieben worden wäre. Der Autor wurde als Jugendlicher eingezogen und in den Algerien-Krieg geschickt; das Ganze liest sich wie seine traumatischen Erlebnisse oder der Versuch, sie zu verarbeiten.