Ich lese gerade...

  • lese gerade "Der Archipel Gulag" von Solschenizyn. Eine vom Autor gekürzte Ausgabe in einem Band.


    und das wohl den ganzen Monat. Viele kleingedruckte Seiten, mit noch mehr Inhalt.


    aber es lohnt sich.

  • Es ist seit langer Zeit das ich ein Buch abbreche, weil es mir nicht gefällt.


    Darum fange ich jetzt mit dem Thriller“ DER RAUB“ von Daniel Silva an.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Ich stimme mich mal so langsam auf die Buchmesse ein.
    Mal schauen, ob Andreas Gruber auch Jugendbuch kann

    Bilder

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bin erst auf Seite 40, ich sag dann bescheid

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Werde Heute mit "Fratze" von Chuck Palahniuk anfangen, parallel werde ich "Ein Gutes Omen" von Neil Gaiman & Terry Pratchett sowie "A Series of unfortunate Events: The Wide Window" von Lemony Snicket lesen. Freu mcih jetzt schon wie Bolle auf jedes einzelne davon!

  • habe soeben, als 39. buch im jahre 2019 beendet:
    "nightmare alley" - william lindsay gresham.
    -festa, hc, 2019, übersetzung: christian veit eschenfelder, anja heidböhmer,
    510 seiten-
    danke inge & frank! was für ein buch! :love::love::love::thumbup:^^;)

    • Offizieller Beitrag

    Dank Nachtschicht und daraus resultierender Selbstbestimmung der Zeit, konnte ich zwei Bücher beginnen und sogar beenden. Wenigstens etwas.
    Zum einen MONSTER von Matt Shaw und Michael Bray. Ein sehr stimmiges Buch und mehr auf emotionaler Ebene grausam. Hat mir sehr gefallen.


    Heute Morgen dann Tim Currans GRIMWEAVE beendet. Unterhaltsam, weniger Curran-typisch-eklig, aber kurzweilig.
    Ein besonderes Lob geht an das Lekrorat im Hause Luzifer. Das war diesmal ein richtiger Genuss zu lesen, ohne über ständige Fehler zu stolpern. Hoffen wir, dass dies keine Ausnahme war.


    Beginnen werde ich mit einem Werk von Grady Hendrix. DER EXORZISMUS DER GRETCHEN LANG.

  • @ Jimmy: Ist auch ein sehr untypischer Fleming, Bond tritt dort eher als Randfigur auf. Vielleicht wollte Fleming einfach mal etwas eher Psychothrillerartiges probieren, keine Ahnung. Ich habe mal gelesen, dass Fleming den Roman selbst nicht wirklich toll fand, weswegen er noch zu Lebzeiten verfügte, dass im Falle einer Verfilmung lediglich der Titel, nicht aber der Inhalt des Buches genutzt werden dürfe.

  • "Homali Sagina" vom Marie Wigand und obwohl ich das Thema an sich sehr interessant finde, mag es irgendie nicht so richtig zünden...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • "Archipel Gulag" musste ich mal auf die Seite legen. Wird irgendwann eintönig.


    Gestern Abend mein erster Versuch mit Dark Romance gestartet. Tears of Tess 1.


    :/ wenn Tess weiterhin auf jeder Seite 5 mal grundlos feucht wird, dann ist mir das zu albern.


    warte jetzt mal ab, wie sich das entwickelt.

  • Nachdem ich "Allmen und die Dahlien" von Martin Suter beendet habe, lese ich gleich mit "Allmen und die verschwundene Maria" von Martin Suter weiter, da es sich hier diesmal um eine direkte Fortsetzung handelt. Das letzte Buch endete mit einem echten Cliffhanger.