Ich lese gerade...

  • als 40. buch in diesem lesejahr 2019 beendet:
    >>> wo ist emily ? horrornovelle - andreas laufhütte.
    erzählen kann herr laufhütte, das steht fest!
    aber der novelle hätte, trotz starkem twist am ende, mehr
    tiefe der figuren gut getan... ;):thumbup:


    lese begeistert weiter in den story-drogen:
    >>> totlachen im schlaf. erzählungen von eugen egner. :love::thumbup:
    der wahnsinn in reinkultur.

  • von ihr erscheint dieses jahr bei festa eine sammler-ausgabe.
    2013 listete frank sie bereits, hier im forum, als wichtige horrorautorin.
    morgen beginne ich,- nach ihrem comic, welches ich 2018 goutierte,-
    mit meinem ersten caitlin kiernan - roman! ^^;)8o


    * fossil - caitlin kiernan
    rororo, tb, 2009, erstausgabe usa: 2001, betitelt: threshold,
    übersetzung: alexandra hinrichsen, 430 seiten.
    "die sprachbeherrschung dieser autorin grenzt ans unheimliche." neil gaiman.
    "caitlin kiernan ist unvergleichlich." clive barker.

  • als 41. buch im jahre 2019 beendet:
    "totlachen im schlaf. erzählungen" von eugen egner. :love::thumbup:8o;)
    kuk, edition phantasia, hc, 2012, 132 seiten.
    bestlohnende lesezeit!


    meine derzeitigen lektüren:
    "fossil" - caitlin r. kiernan.
    rororo, tb, 2009, übersetzung: alexandra hinrichsen, 430 seiten.


    "im schatten des jaguar. elf erzählungen - angélica gorodischer.
    golkonda, brosch., 2010, hrsg. und nachwort: rike bolte, div. übersetzer, 183 seiten.

  • "The Silence"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich lese immer noch "Grabmal für fünfhunderttausend Soldaten" von Pierre Guyotat. Komme nur langsam voran bei den 650 Seiten mit durchgehendem Text (selbst bei Dialogen ohne Zeilenumbruch) und bei meinem Zeitmangel. Ist ein ebenso erschütterndes wie abstoßendes Werk, das zurecht einen gewissen Kultstatus besitzt.
    Zwischendruch lese ich "Moderne Horrorautoren, Band 1" von S.T. Joshi.

  • Mangels Zeit (da geht es mir wie Bighead) und Konzentration stecke ich noch immer im letzten Drittel von Dostojewskis "Verbrechen und Strafe", ein überragendes Werk und schon jetzt definitiv auf meiner persönlichen Top 10-Liste der besten Bücher aller Zeiten. Hat aber auch Vorteile, wenn man länger für so ein monumentales Werk braucht...man genießt es intensiver und nachhaltiger.


    Nebenbei lese ich "Tagebücher 1909-1912" von Franz Kafka und werde im Laufe des Tages garantiert noch ein drittes (kürzeres) Buch beginnen...angesichts meiner mangelnden Lesezeit zwar völlig plemplem, aber was soll ich machen, ich liebe nun mal die Abwechslung! ^^

  • Nach dem ich vor ein paar Tagen "Fratze" von Palahniuk sehr begeistern konnte werde ich "Jetzt bist du dran - unvergessbare Geschichten" von ihm nochmals lesen. Parallel dazu weiterhin "Ein Gutes Omen" von Gaiman und Pratchett sowie "A Series of unfortunate Events - The Wide Window" von Lemony Snicket.

  • Am Wochenende wieder mit dem Hexer weitergemacht. Ich habe jetzt "Der Seelenfresser", den zweiten von acht Sammelbänden beendet. "Der Spion, Der Mich Liebte" habe ich ebenfalls durch. Ohne Frage der bis dahin schwächste Bond. Trotzdem war das Buch nicht verkehrt. Als nächstes werde ich mal wieder zu einem Eschbach greifen: "Die Haarteppichknüpfer".

  • @Crime
    Meine Rezi zu Andreas Gruber ist übrigens gerade raus, du findest sie bei den allgemeinen Rezensionen :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Lese begeistert in Grady Hendrix Werk DER EXORZISMUS DER GRETCHEN LANG. In der ersten Nacht, neben der Arbeit, gute 130 Seiten weginhaliert...nun lasse ich es aber etwas langsamer angehen. Denn das Ding ist mal so richtig, richtig gut.
    Normalerweise gebe ich auf diverser Rückenaufmacher wie "Autor X meint dies über das Buch" oder "Zeitung Y meint das über das Buch" einen feuchten Dreck...aber hierzu meint Dread Central:"Ein Buch, das jeder Horror-Fan gelesen haben muss." und der Meinung bin ich auch.
    Wahnsinnig gut geschriebener Oldschoolhorror, der einen mitzieht.


    Werde mir auch HORRORSTÖR von Hendrix zulegen, dass mir schon von der Aufmachung so gar nicht zugesagt hatte. Aber schreiben kann der Mann.


  • Werde mir auch HORRORSTÖR von Hendrix zulegen, dass mir schon von der Aufmachung so gar nicht zugesagt hatte. Aber schreiben kann der Mann.

    Mir hat die Aufmachung schon ganz gut gefallen. Ich war dann aber auch tatsächlich fast schon überrascht, dass der Inhalt auch was kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja...das ist wieder so ein Ding der Kategorie "Beurteile nie ein Buch nach seinem Umschlag". Aber das Cover konnte ich einfach nicht mit Horror bzw Thriller verbinden. Mein Fehler. Hab es jedenfalls bestellt und freue mich schon drauf ^^

  • Ich habe heute mit „Revival“ von Stephen King angefangen.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Das Zubettgehen musste jetzt warten, bis ich DER EXORZISMUS DER GRETCHEN LANG beendet habe.
    Was für ein geniales Werk...ein Highlight der letzten Jahre. Würde es am liebsten gleich nochmal lesen. Selten schafft es ein Buch, mich dermaßen zu fesseln, dass ich es kaum aus der Hand legen kann.
    Das Ding hat einfach alles vereint, was ich als Horrorliebhaber von einem Buch erwarte. Gut...am Ende Pipi in den Augen gehört zwar nicht unbedingt dazu, aber diesmal rundete es eine perfekte Geschichte ab. Hier stimmt alles.
    Fünf Punkte reichen nicht aus, deshalb gibt es 10/5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

  • meine aktuellen lektüren:


    "trennungen, verbrennungen" von helmut krausser.
    krausser ist im neuen roman wieder in der spur, in bestform, mit biss und
    einleuchtenden protagonsten*innen. :thumbup:


    "fossil" von caitlin r. kiernan.
    im ersten roman ihres us-berühmten zweiteilers kann sie, für mich,
    schon klar beweisen warum clive barker, neil gaiman, peter straub, jack ketchum
    usw. usf. sie, so sehr schätzen.


    "im schatten des jaguar. elf erzählungen von angélica gorodischer.
    eine ganz eigene weird-stimme, diese frau aus argentinien.


    edit: wieviele lesenswerte bücher es doch gibt. immer wieder entdeckt man, als leser,
    lohnendes... ;)8o

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()