Ich lese gerade...

  • Hab gestern "Unersättlich" endlich mal beendet. Gefiel mir sehr gut. Weiß jetzt noch nicht, was als nächstes dran ist. Genug Auswahl ist da :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • "Die Haarteppichknüpfer" von Eschbach haben mich gut unterhalten. Bevor ich mich "Quest" widme, das im gleichen Universum spielt, werde ich erstmal den dritten Hexersammelband "Engel Des Bösen" beginnen.

  • Nachdem Ich gerade Pratchett's und Gaiman's "Ein gutes Omen" gelesen habe (Was mich leider nicht so abholen konnte wie Pratchett's Scheibenwelt-Romane) werde ich jetzt mit "der Exorzismus der Gretchen Lang" von Grady Hendrix anfangen. Parallel dazu immer noch "Jetzt bist du dran" von Chuck Palahniuk.

  • Science Fiction aus Deutschland


    Das schwarze Schiff - Phillip P. Peterson


    Eine kleine Raumschiffcrew, weit ab vom Schuss, muss notlanden. Die Sensoren zeigen als einzige Möglichkeit ein 1.000 km langes "Gebilde" ab, dass sich als ausserirdisches Raumschiff rausstellt.
    Das dunkle, uralte und riesige Schiff ist scheinbar verlassen, aber die Bordintelligenz schein zu helfen.


    Habe bis jetzt viel Freude daran

  • meine aktuellen lesestände:


    "trennungen, verbrennungen" von helmut krausser.
    184 von 254 seiten gelesen.


    "fossil" von caitlin r. kiernan.
    323 von 430 seiten gelesen.


    "im schatten des jaguar." elf erzählungen von angélica gorodischer.
    101 von 183 seiten gelesen.

  • habe
    "trennungen, verbrennungen" von helmut krausser :love::thumbup:;)
    -berlin, hc, 2019, 254 seiten-
    als 42. buch 2019 beendet, und bin äußerst angetan von diesem glanzstück,
    ein kraussertoller roman!


    neben
    "fossil" von caitlin r. kiernan
    und
    "im schatten des jaguar." elf erzählungen von angélica gorodischer.


    habe ich mit helmut kraussers kolumnen aus berlin "zur wildnis" begonnen!

  • bin auf den zielgeraden von
    "fossil" von caitlin r. kiernan
    und
    "im schatten des jaguar." elf erzählungen von angélica gorodischer.


    helmut kraussers berliner kolumnen "zur wildnis" sind einblicke eines zugereisten
    in die berliner gepflogenheiten! krausser-amüsant. ;)


    meine jahresprojekte
    stehen nun bald an:
    >>>> werke von hans jakob christoffel von grimmelshausen (1621-1676).
    hans jacob christoffel von grimmelshausen: "der abenteuerliche simplicissimus deutsch".
    die andere bibliothek, hc, 2018, 770 seiten. übersetzung vom barocken ins hochdeutsche: robert kaiser.

    NEU ! :>>>> lyrik von robert gernhardt (1937-2006) :love:
    robert gernhardt: "gesammelte gedichte. 1954 - 2006".
    fischer, tb, 2006, 1154 seiten.

  • Heute habe ich mit "Ungeheuer" von Jesus F. Gonzalesz & Wrath James White angefangen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • meine aktuellen lektüren:


    >>>> "kreatur", der 2. band der trilobiten-trilogie, von caitlin r. kiernan.


    >>>> "im schatten des jaguar." elf erzählungen von angélica gorodischer.


    >>>> "zur wildnis. 45 kurze aus berlin" von helmut krausser.


    beginn eines der jahresprojekte:
    >>>> "gesammelte gedichte. 1954 - 2006" von robert gernhardt.

  • "Das Insekt" - Rebekah Stoke

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.