Ich lese gerade...

  • habe
    "im schatten des jaguar. elf erzählungen" - angélica gorodischer.
    golkonda, brosch., 2010, übersetzung: verschiedene, nachwort: rike bolte, 183 seiten,
    als 44. buch im jahre 2019 beendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    So...DIE LETZTEN TAGE DES JACK SPARKS von Jason Arnopp beendet. War nicht ganz so fesselnd wie das Gretchen, dafür witziger.
    Ein Exorzismus, Geister, Dämonen...mittendrin ein 'liebenswerter' Egomane.
    Sehr tolle bildliche Sprache, da merkt man, dass der Herr für Film und Fernsehen arbeitet.


    Nun ist erstmal gut mit Teufelsaustreibungen, auch wenn ich hier wieder 5/5 Punkten vergeben kann.

  • Vollkommen Gefangen im Sog von Lydia Benecke. Ihr Sachbuch "Sadisten" ist bisher absolut spitze. Spannend, leicht zu lesen und vor allem wahnsinnig interessant. Freue mich darauf weiter darin zu lesen...

  • Ihre Bücher hab ich auch noch hier stehen, aber gelesen hab ich noch keins, fand sie selbst allerdings sehr faszinierend^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich beginne nun mit "Demon Rookie - Planet Satan 1" von Nici Hope!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • habe
    "zur wildnis. 45 kurze aus berlin" von helmut krausser,
    -wagenbach, tb, 2019, kolumnen aus ZITTY, 2015-2018, 155 seiten-
    als 45. buch dieses lesejahrs beendet!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    Komme doch schneller in BLACKOUT voran, als ich gedacht habe. Was aber auch an der Investition meines neuen Spielzeuges liegt, welches seit Montag mein Handgelenk schmückt. Seitdem habe ich nur noch halb so oft das Telefon in der Hand und kann durch andere Sachen abgelenkt werden.
    Was wichtig ist, entscheide ich jetzt durch einen Blick auf die Uhr ^^
    Kurzum...200 von 800 Seiten allein nur auf dem Arbeitsweg gelesen.

  • Nachdem ich "Irre Seelen" von Masterton pausiert habe um das grandiose Sachbuch "Sadisten" von Lydia Benecke zu ende zulesen, werde ich nun meine lektüre von Irre Seelen wieder aufnehmen, sowie "The Ending" von Iain Reid beginnen.

  • meine aktuellen lektüren:


    >>>> "kreatur", der 2. band der trilobiten-trilogie, von caitlin r. kiernan.
    so was von spannend, sowas von unheimlich!
    und weiter in einem der jahresprojekte, amüsant:
    >>>> "gesammelte gedichte. 1954 - 2006" von robert gernhardt.

  • Lese momentan "Die Straße der Ölsardinen" von John Steinbeck. Wenn ich sein Werk mit einem kurzen Satz beschreiben müsste, würde ich sagen: "Die menschliche Tragikomödie". Toller Schreibstil.


    Warte die ganze Zeit auf "Nightmare Alley", aber irgendwie scheint es Probleme mit der Anlieferung zu geben. Will es eigentlich nur ungern bei A bestellen, aber ich will das Buch doch so gern lesen und es kommt einfach nicht :(

  • @ Bighead: "Die Straße der Ölsardinen" sowie die Fortsetzung "Wonniger Donnerstag" habe ich auch noch (leider ungelesen) im Regal, wollte ich schon lange mal beginnen. "Von Steinbeck habe ich bislang nur "Von Mäusen und Menschen" gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Viel Spaß weiterhin, Bighead! :)

  • "Rachewinter" von Andreas Gruber

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.