Ich lese gerade...

  • meine aktuellen lektüren:


    ausgelesen:
    >>> "ein brief vom keilerstein" - christian von aster.
    mein 48. buch beendetes buch in diesem lesejahr!
    text: :thumbup: , illustrationen: :thumbup: .


    jahresprojekte:
    >>> "gesammelte gedichte. 1954 - 2006" - robert gernhardt.
    >>> "der abenteuerliche simplicissimus deutsch" - hans jacob christoffel von grimmelshausen.


    beginne:
    >>> "bad dates" - sarah schmidt.
    32 erzählungen & vorwort

  • Mein neues Leseexemplar ist diesmal "Die Lüge" von Mattias Edvardson

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • "Robocalypse" von Daniel H. Wilson durch. Konnte mich leider überhaupt nicht begeistern.
    Technisch wurde quasi gar nichts erklärt und es passt auch nicht wirklich in die Zeit, in der es geschrieben wurde.
    Von der Schreibe her, war es ebenfalls ziemlich schwach.


    Als nächstes lese ich "Der Böse Ort" von Aaronovitch. Brauch mal wieder was solides.

  • das war eine amüsant-nostalgische lektüre:
    >>> "bad dates" - sarah schmidt.
    -verbrecher, tb, 2010, 183 seiten-
    mein bisher 49. beendetes buch in diesem lesejahr!


    weiterhin erfreuen mich meine jahresprojekte:
    >>> "gesammelte gedichte. 1954 - 2006" - robert gernhardt.
    >>> "der abenteuerliche simplicissimus deutsch" - hans jacob christoffel von grimmelshausen.


    und ich goutiere begeistert dark-fantasy:
    >>> "dreiland. 1. buch" - jana jeworreck.

  • Caitlin R. Kiernan - The Drowning Girl


    Ende des Jahres soll es bei Festa als Sammlerausgabe erscheinen und ich kann es nur jedem ans Herz legen - nunja, fast jedem: es ist definitiv nichts für Hardcore-Splatter-Süchtige und/oder Sprachmuffel.
    Das Buch zeigt sich als (kleine) Herausforderung, spielt auf eine herrlich groteske Art und Weise mit den Wörtern (mitunter kaum ins deutsche zu übersetzen) und reflektiert gleichzeitig eine mitunter unwahrscheinlich klare Sachlichkeit, die sich umgehend wieder im Wahn zu verflüchtigen scheint.


    Mein erstes und mit Sicherheit nicht letztes Buch von Kiernan und ein persönliches Jahreshighlight!

    Die Büchergnomen
    - Für diese, jene und andere -



    aktuelles Buch:
    Alessandro Manzetti - Shanti: The Sadist Heaven

  • Ich beginne nun mit „Der Jesus-Deal“ von Andreas Eschbach.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Abgeschlagen" - Michael Tsokos

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • HURRA - ich lese noch ...

    >>> "gesammelte gedichte. 1954 - 2006" - robert gernhardt.
    481 von 1154 seiten gelesen.


    >>> "der abenteuerliche simplicissimus deutsch" - hans jacob christoffel von grimmelshausen.
    340 von 766 seiten gelesen.

    >>> "dreiland. 1. buch" - jana jeworreck.
    177 von 438 seiten gelesen.

  • Bin bei der Hälfte von "Nightmare Alley", finde es weiterhin großartig.
    Vielen Dank an Frank Festa und sein Team für die wunderbare Reihe "Festa Must Read" <3



    Zwischendurch lese ich den zweiten Band von S.T. Joshis "Moderne Horrorautoren" - sehr interessante Essays.

  • Bin jetzt im letzten Teil von “Die Vampire“, lese parallel dazu “Faulfleisch“ von Vincent Voss und “Das Haus an der Grenze“ aus der bizarren Bibliothek. Da es heute angekommen ist und ich tierisch neugierig darauf bin, erweitere ich noch um “Undinenblut“.