Ich lese gerade...

  • “Die Vampire“ liegen verwaist auf dem Nachttisch, auf den letzten Seiten im Stich gelassen... ich stecke im letzten Drittel von Isa Grimms “Klammroth“ - mit Unterbrechungen in wenigen Stunden inhaliert 8o .
    Da nimmt man aus einer Laune heraus ein Buch aus dem Regal und dann sowas...

  • habe als 50. buch 2019 beendet:
    das erste buch der darkfantasy-trilogie "dreiland" von jana jeworreck.
    "dreiland. buch I " - verlag j.jeworreck, tb, 2017, 438 seiten.
    die lektüre gab mir den glauben an das genre fantasy zurück.
    buch 2 und 3 liegen lesebereit.


    und kult ist das 51. gelesene werk dieses lesejahrs
    antje wagner: "mottenlicht. erzählungen" (kiwi, tb, 2003, 159 seiten).
    weird bereichert mit autoren wie robert aickman, eugen egner, thomas ligotti
    oder eben antje wagner... und wird mit diesen meistern NIE langweilig...
    antje wagner hätte einen eigenen thread mehr als verdient...
    TIPP :thumbup:

  • WAT ICH LESEN TU` ^^;):thumbup:
    weiterhin erfreuen mich meine jahresprojekte:
    >>> "gesammelte gedichte. 1954 - 2006" - robert gernhardt.
    >>> "der abenteuerliche simplicissimus deutsch" - hans jacob christoffel von grimmelshausen.


    und ich lese begeistert herrliche dark-fantasy:
    >>> "dreiland. 2. buch" - jana jeworreck.


    morgen beginne ich meine oster-lektüre:
    >>> "grm- brainfuck" - sibylle berg.


    frohe ostertage allerseits! :thumbup:

  • Was würde besser als leselektüre über Ostern passen als eine Geschichte über Auferstehung nach dem Tod. Deswegen: "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King. Außerdem möchte ich "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann lesen, das liegt schon seit Jahren auf meinem Sub, Zeit das sich das ändert.

  • Nachdem ich immer wieder ein anderes Buch dazwischengeschoben habe, bin ich jetzt auf der Zielgeraden von "Abgeschlagen", noch 120 Seiten

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich beginne jetzt mit "Marlow" von Volker Kutscher!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Fangboys Abenteuer" - Jeff Strand

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Da heute mein Tolino per Post angekommen ist konnteich es mir nicht verkneifen das "Abenteuer E-Reading" zu beginnen. Habe mir deswegen als spontan Kauf "Das Schwein" von Lee gekauft. Gleich drei Premieren: Mein erstes E-book, mein erster Lee und mein erstes Buch aus der Extrem-Reihe. Freu mich schon drauf.
    Parallel: Mitten in "Friedhof der Kuscheltiere" von King. Morgen wird dann mit "die Vermessung der Welt" von Kehlmann begonnen.

  • Gestern die letzten 250 Seiten von "Der Mann, der nicht mitspielt" gelesen.
    Definitiv eines meiner Jahreshighlights bis jetzt. Der Nachfolger ist gerade auch erschienen. Da werde ich aber auf die günstigere Taschenbuch Ausgabe warten. Nicht unbedingt, weil ich keine 16 Euro zahlen will, sondern weil ich gern beide im gleichen Format hätte.


    Die nächste Woche werde ich kaum zum Lesen kommen, deshalb werde ich höchstens ein bisschen den Hexer weiterlesen und dann als nächstes den neuen Pulp Legends Band lesen, der bald erscheinen soll. Auf den freue ich mich auch schon sehr.

  • meine aktuellen lesestände:


    meine jahresprojekte:
    >>> "gesammelte gedichte. 1954 - 2006" - robert gernhardt.
    709 von 1154 seiten gelesen.
    >>> "der abenteuerliche simplicissimus deutsch" - hans jacob christoffel von grimmelshausen.
    700 von 767 seiten gelesen.


    sowie:
    >>> "dreiland. 2. buch" - jana jeworreck.
    177 von 454 seiten gelesen.
    >>> "grm- brainfuck" - sibylle berg.
    443 von 640 seiten gelesen.

  • Also ich fand "Haus der Monster" gut, "Eat local" hab ich allerdings noch nicht gelesen.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()