Ich lese gerade...

  • Tim Currans "Die Wiedererweckten des Herbert West".


    Liest sich grad so weg, mein neuestes Buch dieses wunderbaren Autoren.


    Hätte ihn gerne weiter im Festa Verlag gesehen...

    Da bist du ganz bestimmt nicht der einzige hier im Forum ;)
    Ich bin aber einfach nur froh, dass wir in Deutschland überhaupt noch in den Genuss seiner Geschichten kommen. :thumbup:


    Bin ca. in der Mitte von Vince Flynns "Seperation of Power". Man merkt eindeutig, dass sich Flynn viel Zeit lässt seine Charaktere zu entwickeln und ihnen einiges an Hintergrundgeschichte mitgibt. Finde ich persönlich sehr gut. Vor allem in so einer langen Serie verbindet das den Leser intensiver mit den Protagonisten.

  • Heute mit dem Sachbuch "Sind Leichen immer leichenblass?" von Tsokos begonnen und prompt beendet. Kurzes Büchlein, spannendes Thema. Jedem der sich für Rechtsmedizin interessiert sei es empfohlen, ich hatte meinen Spaß damit. Parallel immernoch das grandiose Buch "The Mountain King" und das Zweite Buch der Witcher Saga "Zeit des Sturms". Werde morgen vermutlich mit dem nächsten Teil der "A Series of unfortunate Events" Reihe beginnen mit dem Titel: " The Vile Village"

  • "chikago" von theodora bauer ist ein ganz besonderer roman, frau bauers
    sprache tönt präzise und gefühlvoll genau.... :thumbup:
    ihr aktueller roman ist der zweite text der gebürtigen wienerin, den ich geniesse, bin
    wieder schlichtweg begeistert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit:" "Chikago" klingt nach einem klassischen, brav recherchierten kleinen Historienroman.
    Aber der Schein trügt, dieses schmale Büchlein hat es politisch ordentlich in sich.
    Die junge österreichische Autorin Theodora Bauer beschwört mit einer schönen, altmodischen,
    aber schlichten Sprache eine verschwundene Welt, in der sich ein recht gegenwärtiges Szenario
    abspielt.
    Denn Feri und Katica sind natürlich nichts anderes als Wirtschaftsflüchtlinge. Als ihr Sohn zwanzig
    Jahre später zurück muss ins Burgenland, hat er weder Geld noch Erfolgsgeschichten vorzuweisen,
    aber dafür einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex.
    In Österreich findet er eine fremdenfeindliche, autoritäre Gesellschaft vor, die einzigen, die sich
    für ihn interessieren, sind diese blonden Jungs, die im Wald Liegestütze machen. Nachts werfen
    sie Steine in ausgewählte Fenster und verteilen Flugblätter im Ort. Darauf sind Hakenkreuze."
    Kathleen Hildebrand.
    https://www.sueddeutsche.de/ku…er-des-jahres-1.3800660-7

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • habe obiges buch als mein 78. buch in diesem lesejahr beendet:

    "chikago" - theodora bauer.

    picus, hc, 2017, 256 seiten.


    eindrücklicher, erhellender, mutiger text!
    theodora bauers sprache ist honig, :thumbup:


    beginne gleich:
    "hyde" - antje wagner.
    beltz & gelberg, hc, 2018, 408 seiten.

  • Vor einigen Monaten hatte ich es für mich ausgeschlossen, nun fange ich doch mit "Verschwörung" nach Stieg Larsson an!


    Der Charakter der Lisbeth Salander ist einfach zu genial!


    Sicherlich wird das Buch in an die Millenium Trilogie ranreichen können, aber ich hoffe aber trotzdem auf ein gutes Buch!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Bin jetzt mit Tim Currans "Die Wiedererweckten des Herbert West" fertig. Wurde recht schnell durch, war aber nicht gerade sein bestes Buch. Da sieht man was für eine Erwartung ich mittlerweile an Herrn Curran habe...


    Jetzt das letzte fehlende C.A. Smith, "Der doppelte Schatten"! Hab dann in wenigen Tagen dank Festa das Gesamtwerk in schönen Ausgaben im Regal stehen! Schade eigentlich das es dann jetzt zu Ende ist...

  • Danke HAns Peter, ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das so sieht^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Vorhin einen weiteren Witcher Teil "Die Zeiten des Sturms" fertig gelesen.


    Direkt danach das letzte Buch der Skandalautorin Charlotte Roche angefangen "Mädchen für Alles". Bin gespannt, gehöre ja zu den Leuten die "Feuchtgebiete" richtig gut fanden und auch ihr Nachfolger "Schoßgebete" konnte mich überzeugen. Hoffe dass Frau Roche in Zukunft nochmal ein Buch rausbringt.

  • bin immer noch an header 2 dran...erst seite 146...
    die hitze macht einem aber auch alles schwer und mühsam... :|

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)