Ich lese gerade...

  • Heute den Ersten Teil von Swan Song von Robert McCammon begonnen. Interessanter Einstieg in den ersten 70 Seiten. Interessante Charaktere, Setting gut etabliert und spannung baut sich auch schon auf. Kein typischer apokalyptischer Thriller. Wenn es das Niveau hält wird es wohl ein 5 Sterne Kandidat!

  • Ich fange jetzt mit dem Thriller „ TODESFRIST“ von Andreas Gruber an, denn am 19.08. 2019
    erscheint sein neuer Thriller.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • morgen werde ich mit ziemlicher sicherheit
    "hyde" von antje wagner ausgelesen haben.
    (beltz & gelberg, hc, 2018, 408 seiten).
    ein wahrlich-seltsamer, ureigen, spannender romanschatz! :love::thumbup:;)

  • gestern abend noch begonnen:
    von matthew weiner:
    "alles über heather".
    rowohlt, hc, 2017, übersetzung: bernhard robben, 139 seiten.


    auf den arbeitswegen dürfte beendet werden:
    von antje wagner:
    "hyde".

    beltz & gelberg, hc, 2018, 408 seiten.

  • mein 80. beendetes buch 2019:
    kommt von filmmensch matthew weiner:
    "alles über heather". :thumbup:
    rowohlt, hc, 2017, übersetzung: bernhard robben, 139 seiten.


    mittelpunkt dieser noire - perle ist die wunderschöne heather.
    ihre sie liebenden eltern mit ihren sorgen und nöten und ein
    vom leben nicht verwöhnter, junger mann ergeben das weitere
    personal dieses kammerspiels...
    man denkt man hat ein 500 seiten - buch erlebt.
    matthew weiner
    https://de.wikipedia.org/wiki/Matthew_Weiner
    ist zurecht stolz auf seinen kurzen roman. jedes wort sitzt bestens...
    TIPP!


    beginne nun mit:
    "sie erwacht" von jack ketchum.
    festa, hc, 2019, übersetzung: klaus schmitz, nebst nachwort von jack ketchum, 428 seiten.



    und IHR lest ... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    So gut wie nichts, wie immer wenn ich frei habe. Die Zeit nutze ich dann für andere Dinge, zu denen ich sonst nicht komme.
    Meine Bettlektüre ist "Die Geschichte der Hillary Buch 2", aber da komme ich immer nur auf ein paar Seiten, bevor mir die Augen zufallen.
    Ausserdem ist es mit dem Arm derzeit unbequem zu lesen. Ab morgen hat mich das Arbeitsleben wieder, dann kann ich mich mehr auf Bücher konzentrieren.

  • Ich habe Vince Flynns "Seperation of Power" durchgelesen. Solider Politthriller, der sein Augenmerk definitiv auf die Geschichte und die Charaktere legt. Die Mitch Rapp Stories gefallen mir aber im Vergleich zu den anderen Reihen durchaus ebenfalls, allerdings aus einem anderen Blickwinkel.


    Während der Fahrt und in Polen bei meiner Tante konnte ich dann ein wenig in "Der verrückte Stan" von Richard Laymon reinlesen und habe noch von J. A. Konrath "auf der Liste" begonnen. Zumindest, wenn es mal möglich war, 5 Minuten für sich alleine zu haben.....

  • Begonnen :


    Welch schöne Tiere wir sind von Lawrence Osborne


    (Leider nur ein paar Seiten. Es waren zu viele gesprächsbedüftige Leute im Cafe. :rolleyes: )

    Einmal editiert, zuletzt von Keene ()

    • Offizieller Beitrag

    Da ich über das Stadium des Überlegens, ob wach bleiben oder durchmachen, nicht hinausgekommen bin, habe ich in der Zeit DIE GESCHICHTE DER HILLARY Buch 2 beendet.
    Waren zwischenzeitlich ein paar Längen drin und ein paar Mal hatte ich mir gewünscht, Buch 2 wäre als Buch 1 erschienen. Hätte hierbei mehr Sinn ergeben und ein wenig mehr Spannung aufgebaut.
    Aber kann man nicht ändern.
    4/5


    Nun muss ich erstmal meinen D'Lacey weiterlesen und beenden.

  • mein aktueller lesestand:
    "sie erwacht" von jack ketchum.
    233 von 428 seiten gelesen.


    ketchum ringt mit dem stoff. und er bewältigt ihn,
    ketchum-untypisch. beinahe fremd.


    mußte dabei an den spruch des aristophanes (450-385 v.chr.) denken:
    "du findest in der dunkelheit keinen helden."

  • Nun muss ich erstmal meinen D'Lacey weiterlesen und beenden.

    Und wie gefällt er dir bisher? Hab den schon ewig auf Halde liegen. Hatte damals Angst, dass das Buch nicht ansatzweise an Meat rankommen könnte und es beiseite gelegt. :/


    Gestern Nacht den Konrath beendet. "Auf der Liste" schlägt in dieselbe Kerbe wir die Romane um Jack Daniels. Die Story ist mal wieder was anderes, der Humor ähnlich und die Spannung zum Ende hin mal wieder ordentlich aufgearbeitet. Seine Charaktere schaffen es bei mir immer positiv und sympathisch rüber zu kommen, was mitunter auch ein Grund ist, warum ich Konrath so gerne lese.
    Die Laymon Kurzgeschichten aus "Der verrückte Stan" werde ich immer wieder zwischendurch vernaschen.
    Frisch ausgepackt liegt jetzt "Kinder der Hölle" von John Shirley vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist, bis jetzt jedenfalls, etwas komplett anderes. Sehr ruhig. Aber schöne Charakterbeschreibungen. Ab und zu kommen so ein paar kleine Spitzen, wohin es gehen soll. Bin aber erst bei der Hälfte.
    Genau wie MEAT....man muss es einfach mal lesen.

  • "Trackers"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Lese momentan immer noch "Mädchen für Alles" von Charlotte Roche sowie den Ersten Teil von "Swan Song" von Robert McCammon.
    Parallel dazu heute während der Hausarbeit begonnen: das Hörbuch zu "Header". Kai Schulz liest echt fantastisch und bringt den "Lee-Sound" rüber wie kein anderer. Großes Kino!