Ich lese gerade...

  • Ich lese jetzt "Manaraga" von Vladimir Sorokin (sein jüngster Roman). Die erste Hälfte ist schon super.


    Zwischendurch lese ich die Geschichten aus der Anthologie "Die besten Horror-Stories" (Knaur).

  • heute ist mein freier tag und so habe zum frühstück
    den cartoonband "zur sau" von rudi hurzlmeier
    (knaur, tb, 1995, 58 seiten) als 82. buch 2019 goutiert.
    ich mag ihn - den hurzlmeier rudi, wie er hier z.b.,
    u.a. folgendes beschreibt, in ureigener phantasie, mit stift und pinsel:
    wurst- und pizza-paraden.
    den angelnden herrgott mit seiner rute im meer unseres daseins.
    die riesin mit erdbeeren.
    donald duck und garfield und asterix und obelix, in seinem style.
    verseuchtes hasenland.
    das jesus-nest.
    intimrasuren. wc-zoo. usw. und so heiter.
    hurzlmeier ist schon n brüller.


    habe eben begonnen:
    "maigret im haus der unruhe" - georges simenon. --- deutsche erstausgabe!
    kampa, hc, 2019, übersetzung: thomas bodmer, nachwort: daniel kampa, 219 seiten.

  • Ich fange jetzt mit dem neuen Thriller „ ZARA & ZOE - RACHE IN MARSEILLE“ von Alexander Oetker an.


    Ich bin gespannt darauf.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Ein Blick in die Hölle (Buch 1) von Wade H. Garrett hab ich ausgelesen. Weiter geht's mit dem Hörbuch Header von Edward Lee.
    Ich weiß, ich weiß: Die Rubrik heißt Ich lese gerade ... und nicht Ich höre gerade ... aber: Ich lese zwischen den (gehörten) Zeilen :P;)

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • John Shirley konnte mich mit "Kinder der Hölle" richtig begeistern. Bereits Dienstag habe ich diese Geschichte beendet, die durchweg eine Atmosphäre erzeugt, die einem ein Unwohlsein beim lesen gibt. Solche Geschichten gibt es immer wieder mal, wenn auch nicht häufig. Einige Werke von Gifune, Barker oder Keene wirkten ähnlich auf mich.
    Der Autor hat auf jeden Fall etwas sehr richtig gemacht, wenn er es schafft mich so in den Bann zu ziehen. Das ist Horror wie man ihn noch von früher kennt. Die Charaktere und der Leser werden mit phantastischen Elementen konfrontiert und die schön verteilten Gewaltspitzen kommen genau richtig. Die Mischung ziwschen Horror, Mystik, Sex und Gewalt ist hervorragend gewählt.
    Danke für die Empfehlung, @K. Wolfram! Ein Buch, dass ich nicht missen möchte in meinem Leben gelesen zu haben. :)


    Weitere Geschichten in Laymons "Der verrückte Stan" sind bereits gelesen. Bislang sehr unterhaltsam. Wird wohl mal Zeit, dass ich mit seinen Ausgaben des Heyne-Verlags beginne. Die nehmen bereits ca. einen Meter im Bücherregal ein ^^

  • habe als 83. buch des lesejahrs beendet:
    "maigret im haus der unruhe" - georges simenon. :thumbup:
    kampa, hc, 2019, übersetzung: thomas bodmer, nachwort: daniel kampa, 219 seiten.


    das buch hat mir so richtig gefallen, wäre ich kein simenon-fan,
    nun wäre ich einer! ;) 1. klasse!

  • Gonzales/White - Ungeheuer: Nicht übel, zieht sich nur etwas. Wobei Snuff Killers da schlimmer ist, das hängt stellenweise wirklich wie Kaugummi an den Schuhen.


    Tim Miller - Blutige Felder: Sehr geil und ich mag auch seinen Schreibstil, der gleich zur Sache kommt und nicht erst ewig lange um den heißen Brei herumredet.

  • lese nun:
    maigret und der spion - georges simenon.
    cw niemeyer-verlag, hc, 1991, in großdruck und sehr löblich gestaltet, übersetzung:
    hainer kober, 182 seiten.
    folgt der diogenes ausgabe von 1986.

  • Noch eine halbe Stunde bis Feierabend und ich mache mir schon Gedanken, was ich am Wochenende als Hauptlektüre lesen werde.
    Mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit wird es "Trackers: Buch 2" von Nicholas Sansbury Smith werden. ^^

  • mein 84. beendetes buch in diesem lesejahr war:
    maigret und der spion - georges simenon.
    großartig wie dieser roman aufgebaut ist! :thumbup:
    wie simenon leben einfängt, lese ich supergerne!

  • Ich beginne heute mit Trackers 2!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"