Ich lese gerade...

  • habe mit einem wichtigen, magiegeschichtlichen werk begonnen:
    "schwert der weisheit. macgregor mathers & der golden dawn" - ithell coloquhoun.
    kersken-canbaz-verlag, brosch., 1996, übersetzung, marcus m. jungkurth, 448 seiten.

  • Kinder der Hölle eben beendet...


    Der Epilog...


    [Spoiler]
    ...nimmt dem ursprünglichen Ende die Bitterkeit & mildert das ab.


    Ich wünschte, ich hätte ihn nicht gelesen :(



    Dafür geht es nahtlos weiter mit Blutgrütze 5

  • "Trackers 2"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Mal eine Frage, hat wer von euch „ Der Todesmeister“ von Thomas Elbel gelesen?

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Crime ()

  • Nicholas Sansbury Smith begeistert mich weiterhin mit "Trackers: Buch 2". Gestern begonnen, heute schon ausgelesen. Die Fortsetzung erwarte ich sehnlichst. Das Endzeitszenario ist einfach glaubhaft. Gerade in Amerika, wo es haufenweise bekloppte Gruppierungen gibt, die bloß darauf warten sich gegen den Staat stellen zu können und ihre Ideologien mit Gewalt durchzusetzen. Sehr passendes Setting für Buch 2 und die Charaktere bleiben weiterhin interessant. Bin mal gespannt wer bis zur letzten Seite von Buch 4 überlebt ^^


    Nächste Hauptlektüre wird "Ein Blick in die Hölle: Buch 4" von Wade H. Garrett. Laymons Kurzgeschichtensammlung "Der verrückte Stan" ist weiterhin mein Buch für die Mittagspause und für Zwischendurch.

  • Auf jeden Fall wieder der HUnd, lach.^^


    Hab Teil 2 gerade erst angefangen, hab allerdings alle 4 Teile im Original als eBook, falls ich es also nicht mehr aushalte, hab ich ne Alternative.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Nachdem ich Brutal von Kristopher Triana ausgelesen habe, widme ich mich nun Sukkubus von Krystan Knight aus dem Blutwut Verlag. Mal sehen wie es ist.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich bin bei der Hälfte von "Die Unberührte" von Virginie Despentes. Ein thriller-artiger Roman, der im französischen Rotlicht-Milieu angesiedelt und relativ hart ist. Ich mag den Schreibstil und finde die Geschichte recht interessant.

  • "Ein Blick in die Hölle - Buch 4" heute Abend beendet. Was für ein herrlicher Roadtrip mit Seth und Wyatt. Der Reporter gibt den etwas schusseligen Sidekick in dem Buch, den man einfach gern haben muss. Allgemein gefällt mir der Teil sogar noch besser als die Vorgänger. Irgendwie wirkt es nicht mehr so sehr wie eine bloße Aneinanderreihung von Folterszenen. Die eigenständigen Kapitel zu den FBI-Ermittlern lockern die Story noch zusätzlich auf. Bin hier tatsächlich positiv überrascht!
    Dennoch gut, dass das Original in zwei Bücher aufgeteilt wurde. Meine Ansicht zu den Abnutzungserscheinungen beim Gore bleibt dennoch weiterhin bestehen. Fast 800 Seiten am Stück wären einfach zu viel des Guten, auch wenn ich die Folterszenen wahrhaft genieße! :D


    Aus genau dem Grund geht es jetzt für mich weiter mit Graham Mastertons drittem Roman der Katie Maguire Reihe, Racheengel, weiter.

  • habe als 85. buch des lesejahres 2019 beendet:
    "schwert der weisheit. macgregor mathers & der golden dawn" - ithell coloquhoun. :thumbup:
    kersken-canbaz-verlag, brosch., 1996, übersetzung, marcus m. jungkurth, 448 seiten.


    edit: lese nun meinen dritten maigret im juli 2019:
    "maigret memoiren" - georges simenon. ;)
    diogenes, tb, 1978, übersetzung; roswitha plancherel, 179 seiten.

  • "Sie erwacht" von Ketchum fertig gelesen. Leider kommt das typische Ketchum Feeling bei mir nicht auf.
    Weiter gehts mit "Vietnam Black" von Brad Harmer-Barnes aus dem Luzifer Verlag. Mein erstes Luzifer Buch... Bin gespannt!