Ich lese gerade...

  • "Der Besudler auf der Schwelle" hat mich sehr gut unterhalten, zwar verstörend, aber doch richtig gut. Was die arme Hazel alles zu Schlucken bekommen hat... :D


    Habe jetzt mal ein Buch zur Hand genommen, welches vor einer Weile von einigen Forenmitgliedern begeistert gelesen wurde. "Anima" von Wajdi Mouawad.

  • lese noch in der prima zeitreisegeschichte, gepaart mit
    schottischer geschichtsfantasy:
    "verloren im abbild des kriegers" - daniela vogel.
    dv, tb, 2019, 411 seiten.
    mein aktueller lesestand: 333 von 411 seiten gelesen.


    das jahr 2019 geht in die zielgeraden:
    diese vier bücher, so alles hinhaut, will ich in diesem jahr noch er-lesen:


    "babel" von kenah cusanit.
    hanser, hc, 2019, 269 seiten.


    "the last christmas. a NEW repairman jack novel" - f. paul wilson.
    gordian knot books, impint der crossroadpress, usa,
    brosch., september 2019, 359 seiten.


    "kaltes licht" - garry disher.
    unionsverlag, hc, 2019. übersetzung: peter torberg, 314 seiten.


    "ulrike meinhof" - sara hakemi und thomas hecken.
    suhrkamp, tb, 2010, zahlreiche abbildungen, fotos, 145 seiten.


    edit I + II: falsches wort, falsche zahl.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt mal ein Buch zur Hand genommen, welches vor einer Weile von einigen Forenmitgliedern begeistert gelesen wurde. "Anima" von Wajdi Mouawad.

    Das ist aber schon eine ganz schön lange Weile her :D
    Bin gespannt, was du davon hälst.
    Für mich bleibt es noch immer eins der besten Bücher, die mir unter die Augen gekommen ist :love:

  • habe mein 123. buch dieses lesejahres beendet:
    "verloren im abbild des kriegers" - daniela vogel. :thumbup:
    dv, tb, 2019, 411 seiten.
    feiner fantasy-zeitreise-mix, mit schottisch märchenhaftem & schottischer geschichte...

  • Ich fange heute mit dem Thriller " RUBICON" von Kai Havaii an.


    Ich bin gespannt darauf.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Crime ()

  • Ich beginne mit "Die Lebenden und die Toten" von Nele Neuhaus!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • meine aktuellen lektüren:


    kenah cusanit: "babel".
    hanser, hc, 2019, 269 seiten.
    der chefarchäologe und die deutsche babylon-ausgrabung von 1913.


    cornelia haller: "der geschmack von schmerz".
    tinte & feder, tb, 448 seiten.
    köstlicher de sade - roman um eine un-zähmbare, junge frau.

  • als 124. buch meines lesejahres habe ich beendet:
    kenah cusanit: "babel. roman". :thumbup:
    hanser, hc, 2019, 269 seiten.


    der archäologe robert koldewey, der den heidnischen boden der bibel
    ausgrub, wird hier in allem geschildert, was seine ausgrabungen der
    stadt babylon und des turmes der sprachverwirrung, so schwierig
    machte. auch eine blinddarmentzündung setzte ihm zu...


    die altorientalistin und ethnologin kenah cusanit ist mit dem stoff bestens
    vertraut. literarisch war sie bisher besonders mit ihrer lyrik aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon seit Tagen geneigt, DIE HUNGRIGEN UND DIE SATTEN abzubrechen. Hab mich jetzt ca 150 Seiten bemüht, aber die Dummheit ist kaum zu ertragen. Satire darf alles, sagt man ja so schön, aber das ist für mich nicht mal Satire. Einfach nur dämlich.
    Dabei ist das Thema extrem gut, welches man auch gerne mit einem Augezwinkern aufarbeiten und behandeln darf.
    Mich interessiert eigentlich nur, wohin Vermes will, aber noch 350 Seiten halte ich das nicht durch.
    Hätte ich aber auch wissen müssen...die Verfilmung seines Erstlingwerkes ER IST WIEDER DA, habe ich nach einer halben Stunde weggeschalten, weil es mir zu dumm war.

  • @Procyon ging mir genau so. Hsbs direkt bei erscheinen gekauft damals weil mir "Er ist wieder da" sehr zugesagt hat. War echt enttäuscht. Wird auch nicht besser. Charaktere und Story sind plump und entwickeln sich kaum weiter. Dabei war die Prämisse dich so gut...
    Eines der wenigen Bücher, welches ich im Nachhinein besser abgebrochen hätte.