Ich lese gerade...

  • habe gerade ausgelesen


    Der eine Mann - Andrew Gross


    reiht sich neu in meine Festa-Lieblingsbuchsammlung ein und ist eines meiner Highlights in 2019


    gut manches ist schon sehr vorhersehbar, aber das ist jammern auf hohem Niveau.


    die Stimmung im KZ fängt Gross sehr gut ein, ohne die Grausamkeiten unnötig im Detail zu beschreiben. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.


    diese Geschichte schreit förmlich nach einer Verfilmung.


    danke für diese Perle

  • Auch ich habe "Der eine Mann - Andrew Gross" ausgelesen und kann mich Mimi nur anschließen!


    Ich beginne mit "Die Guten, die Bösen und die Sadisten".

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Dschinn" von André Wegmann

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Leider bin ich nicht viel zum Lesen gekommen, so kann ich aber wenigstens die Geschichten aus "Der Löwe von Tiberias" von Robert E. Howard richtig genießen. Wenn man schon dachte, dass die Bände um Conan teilweise blutig sind, dann wird man aber richtig überrascht vom Metzelfaktor in diesen orientalischen Erzählungen. Herausfallende Eingeweide, spritzende Kopfwunden, gespaltene Schädel, zerteilte Menschen, halb abgeschlagene Köpfe..... die Geschichten sind wirklich unterhaltsam und der Gewaltgrad, auch wenn er mich überrascht, passt dennoch wirklich gut zur Atmosphäre.

  • mein 142. buch des laufenden lesejahres war:
    "hunkeler und der fall livius. roman. der 6. fall" - hansjörg schneider. :thumbup:
    bastei lübbe, tb, 2009, 238 seiten.


    ich mag den basler kommissär, mit all seinen schrullen und
    macken. eine ehrliche haut hat hansjörg schneider da ge-
    schaffen. mir tut diese art lektüre wie immer, einfach gut.


    aktuell lese ich dann --- nun:


    "gott ruft zurück. gedichte" - dietmar dath.
    connewitzer verlagsbuchhandlung, hc, 2011, 56 seiten.



    "als der weihnachtsmann eine frau war" - eugen egner.

    zweitausendeins, hc, 2005, mit bildern von rudi hurzlmeier und michael sowa. 88 seiten.

  • "Die Haut meines Mörders" - Andrew Holland

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • erlesenes 2019,
    bücher nr. 143 und 144:


    "gott ruft zurück. gedichte" - dietmar dath. :thumbup:;)
    connewitzer verlagsbuchhandlung, hc, 2011, 56 seiten.


    "als der weihnachtsmann eine frau war" - eugen egner. :thumbup:
    zweitausendeins, hc, 2005, mit bildern von rudi hurzlmeier und michael sowa. 88 seiten.


    meine nächste lektüre:
    "alva & irva" - edward carey.
    liebeskind, hc, 2003, übersetzung: jürgen bürger, 253 seiten.

  • Ich fange jetzt mit dem Thriller „RUBICON“ von Kai Havaii an.


    Bis zum Jahresende werde ich Thriller von deutschsprachigen Schriftstellern lesen . :thumbup:

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Ich habe mit „Order to Kill“ von Vince Flynn begonnen.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"