Ich lese gerade...

  • Mein erstes Buch für dieses Jahr wird Simon Becketts "Totenfang". Das liegt schon viel zu lange rum und das nur, weil es mir damals ohne Schutzfolie (Edit: ich meine den Schutzumschlag vom Hardcover) geliefert wurde, weshalb ich mich tierisch geärgert habe ;)

    Ich starte ins neue Jahr mir dem Buch:


    - Zeit des Sturms von Andrrzej Sapkowski
    Band 2 der "Vorgeschichte"


    Ich habe im vergangenen Jahr das erste Buch "Der letzte Wunsch" gelesen, was auch die Story der derzeit sehr erfolgreichen Netflix Serie entspricht. :thumbup:

    Der gesamte Zyklus um Hexer Geralt ist absolut empfehlenswert. Sapkowski hat ein schönes Märchen für Erwachsene geschaffen. Einziger Nachteil in manchen Büchern ist die politische Situation mit den Adelshäusern. Nimmt hin und wieder Überhand, ist aber wichtig für die Entwicklung der Handlung. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit! :)

  • Mein erstes Buch für dieses Jahr wird Simon Becketts "Totenfang". Das liegt schon viel zu lange rum und das nur, weil es mir damals ohne Schutzfolie geliefert wurde, weshalb ich mich tierisch geärgert habe ;)

    Der gesamte Zyklus um Hexer Geralt ist absolut empfehlenswert. Sapkowski hat ein schönes Märchen für Erwachsene geschaffen. Einziger Nachteil in manchen Büchern ist die politische Situation mit den Adelshäusern. Nimmt hin und wieder Überhand, ist aber wichtig für die Entwicklung der Handlung. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit! :)

    Da bin ich mal gespannt :D ! Danke für das Feedback ;):thumbup:

  • Hab mir ja vorgenommen in diesem Jahr die Harry Potter Reihe endlich mal zu lesen. Deswegen hab ich heute mit "Harry Potter and the Philosophers Stone" von J. K. Rowling begonnen. Werde vermutlich heute auch noch mit der Sammlerausgabe von "Das Elixier des Lebebs" Vom Hrsg. Florian Jung beginnen.

  • Hab mir ja vorgenommen in diesem Jahr die Harry Potter Reihe endlich mal zu lesen. Deswegen hab ich heute mit "Harry Potter and the Philosophers Stone" von J. K. Rowling begonnen. Werde vermutlich heute auch noch mit der Sammlerausgabe von "Das Elixier des Lebebs" Vom Hrsg. Florian Jung beginnen.

    Die Sammlerausgabe von "Das Elixier des Lebens" habe ich hier auch liegen und muss noch gelesen werden ;) . Viel Spaß mit dem Buch :D

  • Ich habe gerade mit "The Final Day" von William R. Forstchen.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • meine aktuellen lesestände:
    "und ich fragte den vogel. lyrische momente" - silke scheuermann (*1973).
    186 von 247 seiten gelesen.


    und eines meiner jahresprojekte:
    "die gedichte. neu übersetzt" von william butler yeats (1865-1939).
    112 von 463 seiten gelesen.

  • Eigentlich lese ich grad "Das ertrinkende Mädchen"... Aber bin erst bis Seite 92 gekommen, da es von der Erzählerin etwas wirr & konfus erzählt wird ... Oder auch nicht ... Vielleicht ist die Widersprüchlichkeit zweckmäßiger Teil der Erzählung - aber das macht es etwas anstrengend zu lesen...


    Oder ich bin gerade nicht in Stimmung für das schöne Kleinod... Dafür bin ich heute durch A. C. Hurts "Todesangst im Labyrinth" geradezu durchgeflogen... Nicht "sick Shit", wie die bisherigen 5 Bücher, die ich von Frau Hurts bereits gelesen hatte (Gone Mad 1+2, Carnivore 1+2, All Beauty Must Die) aber ein wahnsinnig spannendes Buch mit ...


    [Spoiler] ... einem trostlosen, niederschlagendem Ende. Also gute, alte Freitagabend-Unterhaltung :)

  • Ja, das Buch ist etwas anders, unblutiger, etwas ruhiger, aber deswegen nicht weniger spannend.


    Ich lese als eBook gerade "Märchenwald" von Martin Krist und als Buch "Angst war hier" von Brett McBean.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • mein 2. beendetes buch im jahre 2020 ist:
    "und ich fragte den vogel. lyrische momente" von silke scheuermann (*1973) :love: .
    schöffling & co, , hc, 2015, 247 seiten.
    herrliche interpretationen und gewitzte nachspürerei um lyrik und deren schöpferinnen und schöpfer,
    von einer der wichtigsten deutschen dichterinnen der gegenwart. beeindruckend! :love::thumbup::thumbup::thumbup:;)


    und häppchenweise studiere ich weiter in einem meiner jahresprojekte:
    "die gedichte" von william butler yeats (1865-1939).
    luchterhand, hc, 2006, 463 seiten. :thumbup:8o^^:evil::saint::whistling:
    neu übersetzt von: marcel beyer, mirko bonnè, gerhard falkner,
    norbert hummelt und christa schuenke.
    lesestand: 136 von 463 seiten gelesen.


    "das ertrinkende mädchen" - caitlin r. kiernan (* 1964).
    festa, sammlerausgabe, hc, 2019, übersetzung: susanne pickard. 447 seiten.
    mein exemplar-nr. 616 von 999.
    wahnsinnig gut geschrieben. herz und hirn frohlocken! :saint::saint::saint::thumbup::love:
    lesestand: 46 von 447 seiten gelesen.

  • Ja, das Buch ist etwas anders, unblutiger, etwas ruhiger, aber deswegen nicht weniger spannend.

    Ich fand das Buch auch ganz ok, aber gerade das Blutige hat mir etwas gefehlt...genau wie in "Die Sünde in mir". Wenn Sie unter A.C. Hurts schreibt, erwartet man einfach andere Bücher, als diese. Trotzdem waren es gute Bücher.

  • Ich fand das Buch auch ganz ok, aber gerade das Blutige hat mir etwas gefehlt...genau wie in "Die Sünde in mir". Wenn Sie unter A.C. Hurts schreibt, erwartet man einfach andere Bücher, als diese. Trotzdem waren es gute Bücher.

    obwohl es absolut blutleer war, hatte es doch ne ständige Spannung, so dass ich nicht aufhören wollte es weiterzulesen... Aber noch n Pseudonym für weniger gewalttätige Bücher braucht es bei ihr mMn trotzdem nicht... "Die Sünde in mir" liegt auch noch auf m SUB... Wenn mir das Ertrinkende Mädchen wieder zu konfus wird, schieb ich das eben erst rein... :)

  • Mein erster Harry Potter war gelungen, richtiges Feeling-Good-Buch. "Das Elixier des Lebens" war bereichernd, meine liebsten Geschichten waren "die Eiweissoldaten" und "der Mann mit der Puppe". Freu mich dieses Buch in dieser besonderen Ausgabe mein eigen zu nennen.


    Fange jetzt mit was ganz anderem an: " Die Farm/ Die Stadt" von Richard Haigh. Hab schon länger kein "extremeres" Buch mehr gelesen, außerdem kommt ja auch schon bald der neue Pulp Legends Band raus...

  • geniesse weiterhin:
    "die gedichte" von william butler yeats (1865-1939),
    und ganz besonders:
    "das ertrinkende mädchen" von caitlin r. kiernan (* 1964).
    kiernans text ist allererste liga!

  • beim lesen von "das ertrinkende mädchen" von caitlin r. kiernan muß
    ich, immer mal wieder, an den großartigen roman von laurence sterne
    (1713 - 1768) "the life and opinions of tristram shandy"
    denken.
    kiernan ist eine begeisterte leserin, wie es ihr freund jack ketchum ja
    auch war, und in sterne findet sie einen bruder im geiste.

  • meine aktuellen lesestände:
    studiere weiter in einem meiner jahresprojekte:
    "die gedichte" von william butler yeats (1865-1939) :
    220 von 463 seiten gelesen.


    dürfte mein neues lieblings-festa-buch werden:
    "das ertrinkende mädchen" - caitlin r. kiernan (* 1964) :
    366 von 447 seiten gelesen.