Ich lese gerade...

  • 2/3 von SCHWARZES BLUT sind durch, meine Güte, Smith holt hier wirklich den Hauruck-Hammer raus, hätte ich so vom Roman nicht erwartet. Das ist sicherlich auch der Grund, warum er nicht so gut bei der Kritik ankam -- man erwartet einen Thriller und bekommt einen echt saucoolen, aber halt recht brutalen Horror-Roman :thumbup:
    Freue mich aufs ende!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    @ Procyon: Kurzgeschichten und Erzählungen haben mir von Dan Simmons bislang immer gefallen...vielleicht sollte ich bei "Helix" mal reinlesen... :)

    Wenn ich fertig bin schreib ich noch was dazu. Wird wohl morgen sein, falls die Nacht mich läßt ^^

  • ausgelesen:
    maigret in arizona - georges simenon *****+
    einer der besten maigrets!


    werde nun artikel in virus lesen und
    mir laymons "die gang" weiter vorknöpfen.

  • So, da man mich irgendwie schon neugierig gemacht hat, werde ich also jetzt PRINZESSIN von John Aysa beginnen. Sind ja auch quasi nur ca. 190 Seiten wenn man es genau nimmt. Dürfte also meine Meinung hierzu am Wochenende kommen. ^^


    Ebenfalls neugierig war ich auf die Miniserie (13 Episoden) HARPER'S ISLAND so das ich mir die DVD-Box auch mal besorgt habe. Gestern dann schon mal die ersten vier Episoden gesehen und ich muss sagen...erste Klasse! Kann nur sagen das man hier nicht zu viel geschwärmt hat. Kleines Manko sind die ersten Toten, die den anderen Teilnehmern der Gesellschaft überhaupt nicht zu fehlen scheinen, bis sich eben das Mädchen "scheinbar" selbst aufgehängt hat. Sieht man von dem kleinen Logikfehler mal ab, ist das eine sehr empfehlenswerte Serie. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    So, da man mich irgendwie schon neugierig gemacht hat, werde ich also jetzt PRINZESSIN von John Aysa beginnen. Sind ja auch quasi nur ca. 190 Seiten wenn man es genau nimmt. Dürfte also meine Meinung hierzu am Wochenende kommen.

    Bin gespannt auf Deine Meinung.


    HI ist eine klasse Miniserie. Wenn die Logik nicht total aus dem Ruder läuft gebe ich da eigentlich nicht so viel drauf. Vor allem nicht im Horror- oder Actiongenre :)

  • Stimmt Alex. Ist mir nur irgendwie direkt aufgefallen, denn Leute gehen ja bekanntlich auf einer kleinen Insel nicht gleich wieder verloren :D . Aber insgesamt gesehen stört es auch nicht und der Spannung bei HARPER'S ISLAND ist es überhaupt nicht abträglich.


    Und bei PRINZESSIN habe ich da besonders an dich gedacht, Alex. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ Jörg: Prima, dass Dich der 'Maigret' so begeistert hat...diesen Titel werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn ich das nächste Mal Simenon-Nachschub aussuche... :) Hast Du "Maigret und die Keller des 'Majestic'" gelesen? Bin jetzt etwa in der Mitte des Buches angelangt und bisher ist es wieder mal sehr gelungen...ich liebe es, wie Simenon stets menschliche Schicksale der Kleinbürger so überaus plastisch beschrieben hat...


    @ K.Wolfram und Alex: "Harper's Island" hat den Vorteil, dass es so rasant und spannend inszeniert ist, dass man nach einer Weile kaum noch dazu kommt, auf Logiklöcher zu achten... ^^

  • @ creed
    "maigret und die keller des 'majestic'" fehlt mir noch, habe derzeit aber
    noch einen maigret und neun non-maigrets in der noch-zu-lesen-kiste!
    "maigret und die keller des 'majestic'"ronald wurde dreimal verfilmt
    und viele simenon-experten lieben das buch besonders!

  • interessante sachbücher zur kannibalismus- thematik die ich gelesen habe:
    christian spiel: menschen essen menschen. die welt der kannibalen.
    (fischer, tb, 1974)
    reay tannahill: fleisch und blut. eine kulturgeschichte des kannibalismus.
    (goldmann, tb, 1979)
    nigel davies: opfertod und menschenopfer.
    (ullstein, tb, 1983)

  • So, ich habe SCHWARZES BLUT jetzt auch ausgelesen in meiner Mittagspause (ja ich bin wieder arbeiten, mein Magen fühlt sich okay :) ), wirklich ein klasse horror-roman, sehr anschaulich beschrieben, gehörig hart und das ende ist verdammt abgefuckt. ich meine, es ist zwar sehr offen, aber ich ärgere mich nicht drüber, ich freue mich lieber auf den zweiten teil, der sicher bald folgen wird :thumbup: 8/10, wirklich zu empfehlen -- aber nicht als THRILLER!!! Das ist es nicht!!


    Ich lese jetzt Tommyknockers von Stephen King, auf englisch, also wünscht mir glück. das ist mein längstes englisches projekt bis jetzt, es hat ja so 700+ Seiten :wacko: Naja, krieg ich schon hin, kann nur etwas länger dauern :D
    Nebenher Ligeia, immer mal wieder etwas :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl