Ich lese gerade...

  • Ich hab FILTH durch, das vielleicht sprachlich vulgärste nicht-festa-buch, dass ich kenne :D
    Toll geschrieben, unglaublich komisch, abgedreht, verrückt, blablabla ... kurzum: 8/10 Punkten :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Ausgelesen: Die Wespenfabrik.


    Ja, das Buch ist skurril, verrückt, aber auch spannend und interessant.
    Die schöne, ansprechende Erzählweise in der Ich-Perspektive hat mir sehr gefallen und trotz des krankhaften Charakters des Erzählers fand ich ihn im Laufe der Erzählung durchaus sympathisch. Nicht alles, was Frank da von sich gibt und denkt, kann man nachvollziehen, unterstreicht aber nur seine gestörte Psyche. Auch wenn einiges im Laufe des Buches konstruiert wirkt und nicht immer schlüssig ist, hat "Die Wespenfabrik" durchaus Spaß gemacht.


    Insgesamt 3,5/5 :)

  • @ alex
    Danke für dein Endfazit zu DIE WESPENFABRIK, ist wohl der Banks, den ich für den Einstieg wählen würde, denn er ist recht kurz :) Bei gelegenheit mal ordern, wenn man es irgendwo zu "normalen" Gebraucht-Preisen kriegt, der Preis einer ganz bestimmten Ausgabe ist da ja riesig ...
    Dann noch viel Spaß beim Keene, hab ich hier auf englisch stehen, geh ich auch mal an --- irgendwann :whistling:


    Da ich mit FILTH ja grade 400 Seiten auf Englisch gelesen hab und keinen Bock habe, meinen englischen King sofort weiterzulesen -- liegt nicht am Buch, die ersten 180 Seiten TOMMYKNOCKERS waren geil!! :thumbup: --, greife ich mir meinen ersten Stephen Fry aus dem Regal:
    DER LÜGNER
    Na dann ... ich bin gespannt.
    Hast du diesen Fry schon gelesen, Procyon?? Interessiert mich :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Couteau:
    Yep..."Der Lügner" hab ich schon intus.
    Meine Frys bis jetzt: "Der Lügner", "Geschichte machen", "Columbus war ein Engländer", "Der Sterne Tennisbälle" und " Paperweight"


    Viel Spass mit deinem ersten Fry...fand ich saukomisch das Buch.

    • Offizieller Beitrag

    Ausgelesen: Die Wespenfabrik.


    Ja, das Buch ist skurril, verrückt, aber auch spannend und interessant.
    Die schöne, ansprechende Erzählweise in der Ich-Perspektive hat mir sehr gefallen und trotz des krankhaften Charakters des Erzählers fand ich ihn im Laufe der Erzählung durchaus sympathisch. Nicht alles, was Frank da von sich gibt und denkt, kann man nachvollziehen, unterstreicht aber nur seine gestörte Psyche. Auch wenn einiges im Laufe des Buches konstruiert wirkt und nicht immer schlüssig ist, hat "Die Wespenfabrik" durchaus Spaß gemacht.


    Insgesamt 3,5/5 :)

    Fein, dass es dir gefallen hat.
    Ich fand die Auflösung seines "Geheimnisses" ziemlich gut geschrieben. Ich habs zwar im Laufe des Lesens immer wieder geahnt, durch Banks Schreibweise dann aber wieder von abgebracht worden.
    Und mal ehrlich...diese sadistische Ader...Hamster in Federbälle stecken und als Munition benutzen... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bei gelegenheit mal ordern, wenn man es irgendwo zu "normalen" Gebraucht-Preisen kriegt, der Preis einer ganz bestimmten Ausgabe ist da ja riesig ...


    Habs auch gebraucht gekauft, allerdings die gebundene Ausgabe. Weiß nicht wie sich diese zu der alten Ausgabe im TB unterscheidet, die ging kürzlich für 1 € + Versand bei Ebay weg ;)


    Procyon: Ja, an abgefahrenen Ideen mangelts dem guten Frankie nicht :D

  • hi hab "das motel" durch kurz und knapp sehr gutes buch das ich nur empfehlen kann 7,5 von 10 punkten bis halt auf die übersetzung die war bockmist!!
    ich lese gleich weiter bei meinen neuen FESTAs. nämlich:
    kim paffenroth "dying to live"

  • ich fand die übersetzung doris hummels von "das motel", wie ja
    auch von "die mutter", durchaus gelungen.
    interessant wäre, welches englische wort mcbean wiederholt hat
    um etwas damit zu unterstreichen :)
    wer hat das buch auf englisch gelesen ?


    "die wespenfabrik", oh, das buch reizt mich auch sehr ;)

  • hab gestern den exorzist fertig gelesen ....konnt ich g.ar nicht aus der hand legen wird mir lange in erinnerung bleiben ...obwohl ich den film wie wahrscheinlich jeder hier schon etliche mal gesehen hab ,hat mich das buch gefesselt .. :)

  • Ich habe jetzt die ersten 50 Seiten von Paul Austers "Unsichtbar" gelesen...absolut hervorragend bisher und macht wahnsinnig neugierig, wie es weitergeht...wie immer ein brillanter Schreibstil (gefällt mir diesmal sogar noch besser als sonst) und die Übersetzung liest sich wunderbar flüssig...mann, wenn Auster dieses Niveau im Laufe des Buches weiterhin hält, dann werde ich ein neues persönliches Meisterwerk gelesen haben... :)

  • Hey


    Ich lese gerade Der Genesis Plan von Rollins.Einfach gut da kann sich Dan Brown was abschneiden.


    Nebenbei Der schwarze Abt von Edgar Wallace zum zweiten mal.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Ich habe 50 Seiten von DER LÜGNER gelesen, Fry's Stil ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, ich hab so langsam reingefunden. Der Humor ist unglaublich britisch, trocken und komisch, ein wenig wie Adams ... macht spaß, bin ja noch am anfang, hoffe, dass das anhält :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 50 Seiten von DER LÜGNER gelesen, Fry's Stil ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, ich hab so langsam reingefunden. Der Humor ist unglaublich britisch, trocken und komisch, ein wenig wie Adams ... macht spaß, bin ja noch am anfang, hoffe, dass das anhält :)

    Ist ja auch sein Erstlingswerk.
    Sehr zu empfehlen ist "Geschichte machen", nicht nur wegen der Handlung. Ich hab mich stellenweise weggeschmissen =)