Ich lese gerade...

  • @ procyon


    Ich hätte mir GESCHICHTE MACHEN ja auch wirklich gerne geholt, aber das war nicht da als ich bei rebuy bestellt hab :( Egal, ich finde das buch ja gut, es ist nur noch etwas verwirrend und irrwitzig, aber das ist einer herausforderung, die ich gerne annehme :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hab soeben "Evil" von Jack Ketchum beendet.
    Na ja, was soll ich sagen? Kannte den Film schon und dachte daher, ich wüsste, was mich erwartet. Was allein die Handlung selbst angeht, trifft dies auch weitestgehend zu. Aber das Buch ist so viel mehr - so intensiv und psychologisch grausam. Ketchum erzeugt eine so dichte und realistische Szenerie und Atmosphäre, dass einem echt der Atem stockt. Ist auf einer gewissen Ebene vielleicht sein heftigstes Werk...

  • Auch wenn noch ein paar ungelesene Bücher im Regal stehen und darauf warten, gelesen zu werden... Heute hab ich aus einem Bauchgefühl heraus zu Richard Laymons "Der Keller" gegriffen. Hatte irgendwie richtig Bock, dieses Meisterwerk eines meiner Lieblingsautoren nochmal zu lesen. Nach nun gelesenen 130 Seiten stehen zwar noch über 1000 Seiten vor mir, aber das Teil liest sich (wie eigentlich alle Laymons) so flüssig weg und macht so viel Spaß, dass man es gar nicht merkt und nicht mehr aufhören kann. Definitiv eines seiner besten Bücher... Vielleicht veröffentliche ich doch irgendwann mal ein Ranking meiner Laymons ;)

  • So, ;)


    King´s "Der Anschlag" soeben beendet. Ein wunderschönes und traumhaftes Buch. Die Geschichte hat mich sowas von mitgerissen. Während dem Lesen lebte ich in einer anderen Welt. Toll fand ich auch das man hier alte bekannte Protagonisten aus seinen älteren Werken wieder getroffen hat. Und zwar Bev und Ritchi aus "Es", selbst Pennywise fühlte man in der Nähe versteckt hausen. Es gab auch einige sehr emotionale Szenen, vor allem der Schluss war so traurig! ;( Ich musste mir schnell ein Handtuch holen, sonst hätte ich das schöne Buch nass gemacht! :D ;(
    Ich kann nichts dafür ich bin einfach nah am Wasser gebaut worden. 8) Dieses Buch werde ich so schnell nicht wieder vergessen.
    Bei Amazon gibt es eine tolle Rezension die mir aus der Seele spricht. http://www.amazon.de/Anschlag-…-1&keywords=king+anschlag "Tanzen ist Leben" geschrieben von Moviefan!
    Wer das Buch gelesen hat wird bei folgenden Satz ein Grinsen im Gesicht haben: "Gehen wir Napfkuchen essen?" :rolleyes:


    Nach diesem Schinken werde ich erstmal ein um einiges dünneres Buch lesen. Und zwar meinen ersten F. Scott Fitzgerald mit "Der seltsame Fall des Benjamin Button"


    LG

  • @ Power: Na, da Du auch so von "Der Anschlag" schwärmst (Couteau war ja auch schon begeistert, wenn ich mich recht erinnere), dann muß ich mich wirklich aufraffen und das Ding mal lesen, steht ja schon eine Weile bei mir im Regal... ^^


    "Der seltsame Fall des Benjamin Button" habe ich zwar noch nicht gelesen, dafür aber im vergangenen Jahr endlich "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald, und das wurde auf Anhieb eines der besten und bewegendsten Bücher meines bisherigen Leselebens...was für ein wunderbarer Schreibstil, traumhaft. In diesem Jahr habe ich mir fest vorgenommen, mehr von Fitzgerald zu studieren...und da gibt es noch etliche Werke zu entdecken... :thumbup:

  • Jaja, DER ANSCHLAG war großartig, kann man nicht anders sagen :) schön, dass es dir auch gefallen hat!


    Von fitzgerald habe ich wie creed auch nur den GATSBY gelesen, fand das buch ziemlich gut. Den BENJAMIN BUTTON Film mit Brad Pitt -- und ich glaube, Mr. David "Se7en" Fincher führte Regie -- habe ich geliebt, einfach tolle geschichte, perfekt umgesetzt für mich. Ich glaub, das buch muss ich auch mal lesen ...


    Ich bin im letzten drittel von DER LÜGNER, die story ist wahrlich abgedreht und krude, man kann irh aber wenn man etwas auf zack ist recht gut folgen, dafür muss ich fry loben. Der humor ist durch und durch britisch, trifft genau meinen nerv, aber manchmal ist es etwas too much. Aber ingesamt gefällt's mir 8)
    Nebenbei kann ich als Fan der Per-Anhalter-Saga von Douglas Adams sagen, dass Fry das grandiose Sci-Fi-Satiren-Epos sicher 100 Mal besser weitergeschrieben hätte als Eoin Colfer. ich mein, AND ANOTHER THING ... war ganz okay, aber Fry hätte dem ganzen ein weitaus würdigeres ende geben können, wenn ich mir so seinen stil und seinen abgedrehten humor ansehe :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich habe Colfers Fortsetzung zu Adams' "Per Anhalter..." nicht gelesen, kann mir daher also kein Urteil erlauben, auch wenn der Humor von Eoin Colfer etwas anders gelagert sein dürfte, als die skurrilen Ideen des leider verstorbenen Douglas Adams...


    Dass Colfer allerdings durchaus Humor besitzt, hat er mit den wirklich hervorragenden Werken um den jungen Meisterdieb Artemis Fowl gezeigt...ich habe zwar (bislang) lediglich die ersten vier Bücher der Reihe gelesen, aber die waren allesamt top: witzig und sehr ideenreich! :thumbup:

  • Artemis fowl fand ich auch cool, hab vor einigen jahren mal die ersten beiden bände gelesen, danna ber aus den augen verloren.
    Nein, was ich meinte war, dass frys humor dem von adams um einiges näher ist, den colfer-teil zu PADDG fand ich recht schwach. Colfer ist wahrlich kein schlechter schriftsteller, aber adams' familie hat ja nach jemandem gesucht, der die reihe würsig weiterführen kann, und fry hätte das meisterlich gemacht, da bin ich mir sicher.
    Aber egal, wird nicht mehr passieren, fry ist mit seinen eigenen büchern erfolgreich und diese finde ich ja auch gut, also kein beinbruch :)
    Fry reiht sich bei mir in die riege krank-genialer humoristischer literatur ein, meist englischem ursprung. In dieser schätze ich douglas adams und terry pratchett natürlich sehr, aber auch tom holt, christopher moore und robert rankin fand ich stark ...
    Ich mag sowas :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    :D Das freut mich jetzt echt, dass dir Stephen Fry gefällt, Couteau.
    Und wenn man erstmal in seinen Geschichten drin ist, versteht man es auch super. Ich steh ja mehr auf diesen abstrakten, intelligenten und verschrobenen Humor.
    Mit Dingen, die groß und Fett "Haha...lustig...jetzt lachen!" auf der Packung zu stehen haben, kann ich zB gar nichts anfangen.


    Bin immernoch an Simmons' "Monde" dran. Bis jetzt ist es ein ziemlich ruhiger, dahinfließender Roman. Ich will nicht sagen, dass es mir nicht gefällt, aber irgendwie muss ich in der richtigen Stimmung sein, um mich auf Richard Baedeckers Leben einzulassen ^^ .

  • Hab grad den 1.Teil von "Der Keller" von Richard Laymon beendet. Das Buch macht auch beim wiederholtem Lesen richtig Spaß. Fand es damals schon gut, aber beim zweiten Mal offenbaren sich einem noch so viel mehr Details, die man gar nicht mehr so in Erinnerung hatte, bzw. sie beim ersten Lesen vielleicht auch völlig "überlesen" hatte. Werde wohl heute noch mit dem zweiten Teil anfangen.
    Bin mal gespannt, ob es irgendwann mal den 4.Teil der "Beast House Chronicles" auf deutsch geben wird. Soweit ich mich erinnere, endet der 3.Teil auch ziemlich offen.


    Gast
    Werd mich wohl demnächst tatsächlich mal an nem Laymon-Ranking versuchen. Könnte ne Herausforderung für mich werden, weil ich die Romane von ihm alle ziemlich dicht beieinander sehe. Aber Herausforderungen sind ja bekanntlich dafür da, um überwunden zu werden... :D

  • Bin auf deine Meinung gespannt Weasley...an "Dying to live" scheiden sich ja auch die Geister.
    Ich fands super und halt schade, dass der dritte Teil hier nicht rauskommt :/

    hey leute bin mit "dying to live" fertig. mir hatt es sehr sehr gut gefallen. ein typischer zombieroman der eine tolle melancholische, depremierende stimmung hatt. auch der schreibstil und die erzählweise sind grandios :thumbup: ich kann nicht verstehen wieso das buch so schlecht wegkommt. das buch hat alles was ein endzeit buch braucht.ich werte mal mit 8 von 10 punkten. und ich finde es auch sehr schade das der 3 teil hier nicht rauskommt. :thumbdown: :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag


    hey leute bin mit "dying to live" fertig. mir hatt es sehr sehr gut gefallen. ein typischer zombieroman der eine tolle melancholische, depremierende stimmung hatt. auch der schreibstil und die erzählweise sind grandios :thumbup: ich kann nicht verstehen wieso das buch so schlecht wegkommt. das buch hat alles was ein endzeit buch braucht.ich werte mal mit 8 von 10 punkten. und ich finde es auch sehr schade das der 3 teil hier nicht rauskommt. :thumbdown: :thumbdown:

    Mir hat auch diese melancholische und deprimierende Stimmung gefallen. So stelle ich mir das Ende vor.
    Ich werde mir den dritten Teil wohl im Original besorgen müssen :S