Ich lese gerade...

  • auch mir haben die vorworte frenschkowskis sehr gefallen,
    viele infos und fakten.
    es ist schade, daß sowas heutzutage nicht erwünscht ist....
    man spoilert sich lieber bei amazon. ^^


    das mit amazon gilt nicht für jeden. ich habe schon lange aufgehört bewertungen zu lesen. ich versuche immer meine eigene meinung zu bilden. es wird viel zu viel gespoilert bei vielen bewertungen und darauf hab ich keine lust. nochmal was die vorwörter angeht, sie sind bestimmt gut und intressant wenn man die geschichten schon kennt, aber wenn einem das ende schon verraten wird bevor man die geschichte überhaupt gelesen hatt finde ich das mehr als nervig :cursing: desweiteren gibt es menschen (so wie ich) die sich an den geschichten erfreuen und in dem Cthuluhu universum eintauchen wollen und nicht nach jeder geschichte wieder brutal aus dem universum rausgeholt werden.mich stört das, aber jeder hatt da seine eigene meinung ;)

  • @ weasley
    ich meine damit gar nicht dich!
    schade finde ich insgesamt, daß die tiefere auseinandersetzung
    für viele nicht sinnvoll scheint.
    übrigens mögen wir beide "die farbe..." am liebsten! :)

  • ohne interpretation und faktendarstellung, die immer spoilert,
    wird auch der schreibkultur die auseinandersetzung genommen.
    alles wird auf sternchenwertung reduziert...

  • Man könnte die Einleitungen natürlich auch nach der Geschichte lesen ... ;)


    Wobei ich ohnehin relativ spoiler-resistent bin. Der Weg ist sehr viel wichtiger als das Ziel. Was nützt der beste Höhepunkt, wenn man sich auf der Strecke dahin langweilt? ;)

  • @ creed gerne gebe ich meinen senf wenn ich "creekers" gelesen habe dazu ab :P
    @ kain wenn mann es danach liest ist es doch kein vorwort mehr sondern ein nachwort ;) :P
    Gast die farbe war klasse da haben wir ja was gemeinsam.ich persönlich habe bisher immer alle vorwörter gelesen, besonders die von stephen king liebe ich. bei lovecraft jetzt wollte ich mich zuerst mal mit der materie ausseinandersetzen. das heißt ja nicht das ich die vorwörter NIE lesen werde. ich lese jetzt zuerst mal alle bände und danach kann ich ja immer noch die vorwörter nachholen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Su..."Wie die Welt endet" ausgelesen...tolle Geschichte.
    Meinung wie immer Hier .


    Jetzt werde ich mich wohl erstmal mit meinem eReader beschäftigen. Da ist auch noch soviel Stoff drauf, der gelesen werden will. Ob ich nun Keenes "Urban Gothic" oder etwas anderes lese, weiß ich erst nach Besichtigung der Liste. Wobei mich ja die ganzen Werke von Lee anlächeln; zwar alles im Original aber irgendwann muss ich mich da durcharbeiten :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer noch bei "Am Ende der Straße". Derzeit wird einfach nichts, da ich irgendwie nicht zum Lesen komme.


    Werde mich jetzt auch erstmal hauptsächlich auf die Festa Sachen konzentrieren und (fast) nichts anderes mehr kaufen, da sich in meinem Schrank eh mehr als genug ungelesene Sachen befinden :S

  • Ich bin jetzt mit dem ersten Viertel von "Eiskalt erwischt" durch und bisher ist es recht gut zu lesen. Kurtz ist nicht unwitzig und die Handlung ist angenehm hart. Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt.

  • lese in f.paul wilson/ matthew j.costello:
    "geheimakte proteus"... jeden tag 15, 20 seiten
    weiter... das buch ist nicht wirklich zu empfehlen, die grundidee
    ist prima, wie oft beim cyberpunk, - aber die handlung ist
    schwach bis mäßig...


    gönne mir mal wieder ein somtow sucharitkul-werk:
    das andere land. eine endliche geschichte.
    goldmann-tb, 188 seiten, 1987, übersetzung: andreas brandhorst


    klappentext:
    es war ein land von ewiger kälte, in dem der schneedrache lebte und eisprinzessinnen
    in gletscherkerkern gefangengehalten wurden. es war ein land, in dem keine gefühle
    zählten-und wut die stärkste waffe war. in diesem land gab es keine hoffnung, nur
    einsamkeit, aber es war besser als die welt, die billy binder hinter sich gelassen hatte.
    dort gab es niemanden, der ihn vor seinem grausamen stiefvater schützen konnte.
    billy war ein gefangener seiner eigenene welt - bis seine freunde ihn in das gefallene
    land begleiten und ihm halfen, dessen geheimnis zu ergründen...

  • habe soeben crota von owl goingback beendet..aus dem otherworld verlag ...
    war ein klasse buch über eine altes indianermythos ...und eine unterirdische stadt so alt wie die pyramiden der inka ,mitten in amerika !
    schade ,daß es das letzte war ,welches es von owl goingback gibt (auf deutsch)..hab mich bestens unterhalten gefühlt mit dem teil kann es nur jedem empfehlen ,der auf klassische geschichten steht :thumbup:

  • "Der Keller" von Richard Laymon ist ausgelesen. Machte auch beim 2.Mal richtig Spaß und ich hätte gut Lust, gleich nochmal von vorne anzufangen :D . Hoffentlich kommen wir hier in Deutschland noch in den Genuss des 4.Teils...


    Mal schauen, was ich als Nächstes lese. Könnte derzeit "Splitter" von Sebastian Fitzek werden. Auf Fitzek hab ich meistens zwar nur mäßig Lust, aber, wenn einmal angefangen, sind seine Bücher eigentlich immer sehr spannend und unterhaltsam. Na ja, vor morgen gibt das eh keinen mehr...