Ich lese gerade...

  • Fahr zur Hölle, Mister B.
    ...bis jetzt bin ich begeistert :D

    ist bei mir auf dem SuB, da ich das Horror-TB-Abo und das Extrem-Abo habe. werde ich wohl als nächstes lesen. bin echt gespannt...


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Bisher scheint "Fahr zur Hölle, Mister B." bei Allen, die es gelesen haben oder gerade lesen, durchweg gut bis sehr gut anzukommen. Somit haben sich gewisse Vorbehalte dem "Barker-Roman bei Festa" gegenüber nicht bewahrheitet (ich erinnere mich zumindest düster an eine gewisse Skepsis gegenüber dem Roman hier im Forum)....


    Ich sondiere jetzt gleich noch schnell ne Zwischenmahlzeit für meinen kleinen Sohn und "stopfe" ihn dann zum Mittagsschlaf ins Bett, um dann mit "Die Klinge" von Richard Laymon zu beginnen. Mein Timing mit dem Überbrücken der Wartezeit mit "Fahr zur Hölle, Mister B." hat wunderbar funktioniert. Bin gerade heut morgen damit fertig geworden. Jetzt ist der neue Laymon fällig :thumbup:

  • Der Besudler zu ende gelesen. volle punktzahl. *****


    lese jetzt 2 bücher parallel:


    Fritz Riemann - Grundformen der Angst ( schon oft gelesen,jetzt lese ich nur einige passagen )


    Graham Masterton - Bestialisch


    anfangen zu lesen werde ich morgen.heute noch etwas zuviel arbeit,den ganzen tag über schon.

  • Bin gespannt auf deine Meinung! Mich hat der letzte Brown irgendwie nicht mehr so mitgerissen, darum subbt Inferno immer noch


    Naja, fängt eigentlich ganz gut an. Langdon nach einem Streifschuss am Kopf im Krankenhaus und kann sich an die letzten Stunden nicht erinnern, Mörderin versucht einen zweiten Anschlag, der misslingt und eine Organisation, die Aufträge für reiche Kunden erledigt - und zwar jeglicher Art, legal oder illegal. Erster Nervfaktor für mich ist aber, dass dieser schlaue Prof sich selbst in seinem vierten Abenteuer immer noch wundert, dass ihm einer ans Leder will. Das ist so, als würde Indiana Jones jedes Mal staunen, in seinem Schrank den Speckdeckel und die Peitsche zu finden.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • @ FUNKER-WAHN: Habe eben im anderen Thread gesehen, dass Du ein Buch von Elisabeth Kübler-Ross gelesen hast...wie fandest Du es? Ich will von der Frau schon seit Jahren etwas lesen, bin lediglich noch nicht dazu gekommen...

    hallo creed


    habe über diese ärztin schon einiges gelesen,auch oft ein buch mehrmals.was soll ich sagen,wenn es ums thema nahtod,sterben,sterbephase usw geht,finde ich sie eines der seriösesten autoren/psychiaterin auf diesem gebiet.
    wenn du interesse hast an diesem thema,kann ich sie dir empfehlen.

  • Ich lese gerade ENDYMION von Dan Simmons. Und zwar die Neuauflage von Heyne.

    Werd jetzt 'Sturz von Hyperion' beginnen

    Das passt ja ganz gut. Aber ist schon ewig her, dass ich DIE HYPERION-GESÄNGE gelesen. Daher ist die Neuauflage von ENDYMION für mich ein Superaufhänger, endlich mal die Fortsetzung zu lesen. Bin auf Seite 1200 von 1400 und immer noch schwer begeistert, auch wenn gerade der zweite Teil stark ins Philosophisch-Theologische geht und ich mir vorstellen kann, dass das manchen Leser abschreckt.

    Ich bin eine Signatur

    • Offizieller Beitrag

    ENDYMION ist dieses Jahr noch dran..hab mir letztens auch die Neuauflage davon besorgt :)
    Aber eins nach dem anderen...First things first :)
    Ich mag seine philosophischen Ausschweifungen, die haben mich schon in ILIUM/OLYMPOS begeistert. Aber ja, ist nicht für jeden was ^^

  • Zitat

    bitte unbedingt info, wie es dir gefiel vincent ;)
    danke!

    Es las sich wie ein zeitgenössischer Unterhaltungsroman. Ohne es jetzt nachgesehen zu haben, halte ich ihn für einen Romantiker und Burg Eppstein weist dafür typische Merkmale auf. Die Natur, die Jagd, die tugendhafte Frau (sowohl als Geliebte wie auch als Mutter), die böse Stadt (Wien) und der böse Herrscher (Graf Maximilian). Der sich anbahnende Konflikt zwischen verstoßenem Sohn und dem Grafen liest sich jederzeit spannend, die Romanze zwischen Eberhard und Rosamunde aber streckenweise zäh. Sehr zäh. Sehr, sehr zäh. Aber eben auch, weil die beiden so gut, so voller Tugenden sind, ich kann damit nicht umgehen. ;) Die Schauergeschichte um Burg Eppstein ist in meinen Augen nur das Gewürz zur Liebesgeschichte. Ich fands allemal lesenswert, weil ich Klassiker lesenswert finde (auch wenn sie manchmal grottig sind) und dieser bekommt von mir 5,5 Punkte aus heutiger Sicht.



    Übrigens habe ich daran gesehen, dass mir Entwicklungen gefallen. Sicher, es gibt immer ein herrschendes Schreibparadigma und eine Lesesozialisation, aber auf Dauer wäre es mir zu wenig, wenn ich nur so etwas lesen müsste.