Ich lese gerade...

  • In den letzten zwei Wochen gelesen:Horrorgeschichten vonAmbrose Bierce,Die Feinde,Return Man,Dead Island,Nach dem Sturm und Breed.


    Zur Zeit lese ich:Aufstieg der Toren,Der Andere,Okult,Der Totentrickser,Die Insel der Besonderen Kinder.

  • @ Power: Danke Dir, bin schon sehr gespannt auf das Buch und werde dann berichten...auch wenn ich übers Weekend kaum zum Lesen kommen werde, wird wohl erst nächste Woche was...na, mal sehen! ^^


    @ Procyon: Steinbeck hätte ich damals in der Schule auch gerne gelesen, stand aber leider nicht auf unserem Rahmenplan...hole ich es also jetzt viele Jahre später nach...

  • Ich warte ganz ungeduldig auf den Postmann. Wenn der mir heute nicht die zwei Festas bringt, bzw. jetzt langsam mal hier auftaucht, fange ich mit Ian Flemings "Diamantenfieber" an. Wäre auch keine schlechte Alternative - so hätte der Monat mit James Bond begonnen (Moonraker) und würde mit James Bond enden. Wäre doch ne runde Sache...

    • Offizieller Beitrag

    THE KRILLITANE STORM neigt sich dem Ende entgegen ;(
    Dann muss ich mich wieder entscheiden, was als nächstes kommt.
    Autor ist klar: Dan Simmons!
    Titel aber noch nicht. Der erste Joe Kurtz Band oder 'Sommer der Nacht' stehen in der engeren Auswahl :huh:

  • @ bodde82


    Mit Ian Flemmings Diamantenfieber kannst du nichts falsch machen.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • es warten noch einige auf mich^^ ich konnte mich nicht beherrschen^^
    Graham Masterton- Irre Seelen
    Thomas jeffrey- Der untergang der Hölle
    Wrath j. White- der Totenerwecker^^
    Richard Laymon - licht aus!
    Wrath j. White- Schänderblut
    Tim Curran- Verseucht ( habe ich angefangen, aber momentan brauche ich keinen roten regen... )


    Ich lese gerade Buk & Jimmy ziehen nach Western
    aber ich warte auf der Muschelknacker und Quäl das Fleisch^^ außerdem noch auf NightWhere... uhhh die Vorfreude macht mich ganz kirre^^
    aber jetzt erstmal Buk und jimmy :)

    Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut.
    Kurt Tucholsky

  • @ Apfelkeks


    Wäre toll wenn du dich unter Allgemeine News im Vorstellungsthread vorstellen würdest.


    Ansonsten Herzlich Willkommen.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Fazit zu Christopher Coopers Doctor Who Roman 'The Krillitane Storm':
    Sehr unterhaltsame Story, die man sich auch gut in der Serie hätte vorstellen können.
    Die Krillitaner haben mich schon in 'School Reunion' in Staffel 2 fasziniert. Diese Spezies kann durch das Absorbieren von DNA ihre eigene Evolution beeinflussen. Soll heißen, sie jagen andere Arten, fressen diese und nehmen dann Besonderheiten dieser Art durch die DNA auf und bekommen diese dann.
    In THE KRILLITANE STORM, werden sie aber selbst zu Gejagten, da andere von dieser Fähigkeit profitieren wollen.
    Der ganze Plot spielt dazu noch im tiefsten Mittelalter in England...Teufelsjäger...Kirche...ein gut gewählter Hintergrund :)


    Gut, hab jetzt meinen Bauch entscheiden lassen und mir Simmons SOMMER DER NACHT aus dem Regal geschnappt.
    Dank der herrlich winzigen Schrift hab ich damit ja eine Weile zu tun :P

  • Winzige Schrift und dann 800 Seiten? Das liest sich dann ja direkt wie doppelt so viel. Viel Spaß damit Procyon. Simmons Ausflug ins Horror-Genre macht mich auch neugierig. Aber eins nach dem anderem...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Procyon, :D


    wünsche dir viel viel Spaß mit diesem Meisterwerk! Bin gespannt, wie du das Buch dann findest.
    Den Nachfolger kann ich dir auch empfehlen!


    LG

    Danke Power...den werde ich bestimmt haben.
    Mittlerweile würde ich alles von ihm lesen, selbst Koch-und Telefonbücher :thumbup:
    IM AUGE DES WINTERS steht auch schon in meinem Simmons-Regal :love:


    @ Bodde...hab meiste morgens in der Bahn mit kleiner Schrift zu kämpfen :pinch:
    Aber ja, wenns "normalgroße" Schrift wäre, könnte man noch gut 50-100 Seiten dazuzählen.
    Und auf die Story bin ich auch schon gespannt ^^

  • mich hat die lektüre von simmons göttin des todes
    ein wenig runtergeholt. aber so besteht auch der zwang, oder
    wille nicht "terror" sofort lesen zu müssen. :)


    hab genug mit "der höllenbote" von lee zu geniessen. apfelkeks sprach
    über "flesh gothic" von eso-kram, den gibts dann wohl auch hier.
    ich bin mit magie und dem erwachenden eso-kram aufgewachsen,...
    der ja heute die verwässerung der verwässerung ist...für mich ist das
    sehr stimmig, wohingegen andere moderne horrorautoren da ziemlich
    rumphantasten.


    wilkie collins "die frau in weiß" ist ein viktorianisches meisterwerk.
    ich lese jeden tag nur 10 - 20 seiten. es entfaltet sich großartig :thumbup:

  • habe gestern 100 seiten ca. gelesen und bisher finde ich den ganz gut. bin mal gespannt, weil ich ja hier schon las, dass der lahm sein soll..


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi