Ich lese gerade...

  • jeff strands drei bücher auf dt. waren amüsant für
    mich... "benjamins parasit" war das beste des trios, denk ich.


    ich lese immer noch "stigma"-michael hübner, es ist schon gut geschrieben, aber
    irgendwie auch zäh... :wacko:... ein erstling, wo jemand zuviel will...

  • Thilo : Midnight Movie von Tobe Hopper hat mir gur gefallen .
    Ich lese gerade Innswich Horror von Edward Lee, danach lese ich eventuell
    Stephen Kings Es , Ligeia , Chronik des Cthullu Mythos 1 & 2 oder
    Der Besudler auf der Schwelle . Habe noch jede Menge zu lesen .
    Na dann will ich mal loslegen 8)

  • @volker
    hab "die bestien" gelesen, für mich durchaus stark,
    das besondere fehlte mir, hatte nach "die mutter" zu hohe ansprüche dann aber doch...

  • @ volkerschwarz: "Desperation" ist in meinen Augen ein hervorragendes Buch von Stephen King, hat mir unglaublichen Spaß gemacht, es zu lesen...


    Das Buch besitzt (wie meistens bei King) eine ganz spezielle Atmosphäre, und die einzelnen Charaktere sind wie üblich sehr tiefgründig angelegt...lediglich mit dem von ihm parallel zu "Desperation" unter seinem Pseudonym Richard Bachman verfassten Buch "Regulator" konnte ich mich bis jetzt nicht anfreunden...


    Ich habe es schon dreimal angefangen und wieder beiseite gelegt...der Schreibstil und die Story an sich sind sehr gewöhnungsbedürftig...wobei die Unterschiede zu "Desperation" und das Erzählen aus einem anderen Blickwinkel ja gerade der Witz dabei sind...na ja, bei Gelegenheit werde ich es nochmal probieren! ^^

  • ich hab die "stigma"-lektüre wohl abgebrochen...
    das buch ist in einer zu bemühten sprache geschrieben, gerade die wörtliche rede
    wird immer schlimmer, so redet kein mensch, was beim laut lesen noch deutlicher wird.
    ...und leider wird der roman von seite zu seite, bin bei s.302, immer unglaubwürdiger...
    schade!
    Alex : schreib bitte was du von "todesdrang" hälst ?
    lese nochmal "horror-love" (heyne, 1973 ) mit erotischen horror-stories von
    j.sheridan le fanu
    marion zimmer bradley
    jerome bixby
    algernon blackwood
    robert hitchens
    robert bloch
    winstor march
    theodore sturgeon
    tolle geschichten, das cover ist unglaublich!

    • Offizieller Beitrag

    @ Jörg: Kurzes Halbzeitfazit zu Todesdrang. Liest sich wirklich gut. Spannend geschrieben, typische Psychokillergeschichte, gefällt mir aber. Teilweise auch recht derbe Morde, allerdings jetzt nicht seitenlang, plakativ beschrieben. Mal sehn, ob ich das Buch morgen schaffe. Wenn es das Niveau beibehält, kann ich Hübners Roman durchaus empfehlen und mich den Amazonmeinungen anschließen. Bin gespannt :)

  • Alex
    freut mich für dich! "stigma" hat mir ein weiteres vertiefen
    in m.hübners werk "versalzen"....
    aber auch gut wenn man nicht alles mag. mein geldbeutel hat
    ein loch ;)

  • @ Jörg: Apropos Gedichte...Kennst Du den Lyrikband "Messer" von Rammstein-Texter Till Lindemann? Düster, komplex nachdenklich, makaber...Lindemann ist für mich einer der besten Texter Deutschlands, auch wenn sämtliche Kritiker jetzt aufjaulen werden...

  • ich mag lindemann sehr. den gedichtband hab ich mir
    leider nicht gekauft. hätte sich bestimmt gelohnt!


    von den lebenden lyrikern mag ich wolf wondratschek am meisten...
    ansonsten viele tote von hölderlin über trakl, bachmann :love: und celan,
    alfred lichtenstein, klabund bis jörg fauser,edith södergran :love: ...
    weitere lebende große dichter für mich:joachim witt, ursula krechel :love: , dagmar leupold,
    tanja dückers :love: ,...

  • Der Lindemann-Lyrikband ist vor ein paar Jahren zum Glück nochmal aufgelegt worden...dafür kursierten vor Restbestände des Werkes im Netz absolute Fantasiepreise...typisch!


    Ja, Celan, Hölderlin und wie sie alle heißen...Lyrik hat für mich einen sehr großen Stellenwert...ich finde auch die eingedeutschten Gedichte von James Joyce (übersetzt von Hans Wollschläger) und die Lyrik eines meiner ewigen Lieblingsautoren Ernest Hemingway wunderbar.

  • mit james joyce, m.monroes lieblingsautoren, tu ich mich schwer.
    von hemingway kenn ich noch nicht viel...
    lyrik lese ich immer wieder, und seis ein gedicht...
    fauser & wondratschek sind eine art hausapotheke...