Ich lese gerade...

  • Sodele, nach einer kurzen Horror-Pause, in der ich mich dank Comixology durch diverse DC-Comics "geackert" habe und mir die beiden genialen Bücher von Mich-El Goehre "Jungsmusik" und "Höllenglocken" geradezu eingesaugt habe, beginnt meine neue Feasta - Season mit den beiden Lees "Der Höllenbote" und "Der Muschelknacker". Ersteren hab ich zwar erst zur Hälfte durch, bin aber bis jetzt begeistert. Zwar zahmer als gewohnt, aber atmosphärisch eine Bombe. Sehr geil! Eine nette Vorspeise, vor dem blutigen Steak "Muschelknacker" ;)

  • Soeben "Ilium" von Dan Simmons beendet und bin einfach nur überwältigt.


    Jetzt hab ich nur ein Problem: Eigentlich wollte ich mich jetzt erst mal einem anderen Buch und einer anderen Geschichte widmen. Aber "Ilium" endet so offen und mittendrin, dass es einen förmlich "zwingt", direkt den 2.Teil, "Olympos", hinterherzulesen...


    Mal schauen, wofür ich mich entscheide. Da ich noch keine Versandbestätigung der neuen Festa-Bücher erhalten habe, habe ich ja auf jeden Fall noch ne Woche Zeit, bis diese bei mir eintreffen...

    • Offizieller Beitrag

    Musste mich erstmal entscheiden, WAS ich als nächstes lese.
    Hatte eigentlich vor, abwechselnd deutsche und englische Literatur zu lesen (da wachsen gerade beide Berge an ungelesenen Büchern :pinch: ), aber mein Blick blieb an LABYRINTH DER PUPPEN hängen, also kommt dies erstmal dran ^^

  • Ich fang - so mir man denn noch etwas Zeit schenkt - als Nächstes mit "Der Ghoul" von Michael Slade an. Hab den Roman jetzt schon ne Weile hier stehen und hab gerade jetzt Lust darauf...

  • aber mein Blick blieb an LABYRINTH DER PUPPEN hängen, also kommt dies erstmal dran

    da bin ich echt gespannt, wie dir das gefällt. die meinungen gehen da ja sehr auseinander :D


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • also ich fands super und wäre echt enttäuscht, wenn die folgenden teile nicht mehr erscheinen. :thumbdown:


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Habe jetzt die Bücher des Blutes IV bis VI von Barker ausgelesen und bin schon etwas enttäuscht. Wenn ich zwischendrin ein Buch zur Seite lege und es bleibt ein paar Tage liegen kann es einfach nicht so gut sein... so ging es mir auch bei den Arabat-Teilen von ihm, da bin ich einfach nicht reingekommen, habe den Anfang gefühlte hundertmal gelesen und immer wieder aufgehört.


    Habe noch 3 Teile von Guillermo del Toro & Chuck Hogan "Blut", "Die Saat" und "Nachts" (oder so ähnlich) rumzuliegen, aber das waren eher Verzweifelungskäufe, weil ich gar nicht so auf Vampir-Romane stehe...


    Bighead geht mir nicht aus dem Kopf... oder soll ich lieber Das Schwein bestellen? Ich glaube, jetzt ist mal ein Lee fällig... bloß welcher??? 8o

  • Hallo,


    @ Procyon: Viel Spaß mit "Labyrinth der Puppen", ich fands sehr sehr gut. Toller bizarrer Humor, einfach mal was ganz anderes! :D


    @ Berenice: Kann dir auch beide empfehlen! :P


    @ all: Gestern "Sophie Andresky - Vögelfrei" ausgelesen. Hmm, was soll ich sagen. Absolute niveaulose Handlung! Sehr versaute Sprache und das aus der Sicht einer Frau. Ich mag den Ausdruck Möse irgendwie nicht, kommt hier ständig vor. Es gab auch die ein oder andere lustige und interessante Stelle. Eine Szene war auch ganz spannend, aber sonst... Hmm. Vergebe nur **,5, denn es war einfach zu niveaulos und das Handeln von der Protagonistin ist einfach nicht nachvollziehbar.
    Also wer auf grundloses Gevögel steht, der kann zuschlagen. Hoffe andere Bücher von ihr und anderen ähnlichen Autoren sind besser. Sonst werden das Genre und ich wohl keine Freunde. Es war aber auch ihr erster Roman.


    Werde jetzt meinen ersten Jonathan Carroll Roman lesen. Und zwar "Die Stimme unseres Schattens"
    Bin schon total gespannt denn Jörg ist ja sehr angetan von diesem Autor. :)


    LG

  • Viel Spaß mit Jonathan Carroll, Power! Ich habe zwar bislang erst ein Buch von ihm gelesen, dieses ("Wenn Engel Zähne zeigen") war aber wirklich brillant und wartete mit einem Plot auf, wie ich ihn so noch nie gelesen habe, sehr komplex. Ich will auf jeden Fall weitere Werke des Schriftstellers ausprobieren. Bin auf Deine Eindrücke schon sehr gespannt... ^^