Ich lese gerade...

  • hab jetzt die ersten 3 geschichten von "kill for fun" gelesen. mann die lesen sich weg wie nix. besonder "triage" war ja sehr geil geschrieben. ich glaub ich werde die ganze nacht noch durchlesen. die geschichten machen ja mal richtig bock :thumbup: :thumbup:

  • Wow, Procyon. Du liest aber echt aufmerksam - gestern der "Schuhfehler", heute das. Zum Glück ist mein Unterbewusstsein und ich selber auch nicht ganz so kritisch, so dass ich über so "Kleinigkeiten" automatisch hinweglese...

    • Offizieller Beitrag

    Dieses verdammte Unterbewußtsein hindert mich aber am schnelleren Lesen. Deshalb höre ich meistens Musik dabei um es abzulenken.
    Wahrscheinlich wäre ich ein guter Korrekturleser...was ich auch ab und zu schon gemacht habe.


    Und wenn in einem ganzen Absatz keine Satzzeichen sind und dann trotzdem zB "dass" mit ss geschrieben ist, fällt es schon auf :D

  • @ Procyon: Dann dürfte die Lektüre von Cormac McCarthy für Dich bestimmt gewöhnungsbedürftig sein...der hat's auch nicht so mit Satzzeichen...z.B. verwendet er bei wörtlicher Rede niemals Anführungszeichen...liest man sich aber schnell rein... ^^

    Ich mag den Stil von Cormac McCarthy, fand besonders "Kein Land für alte Männer" und "Die Strasse" stark. Aber ist schon gewöhnungsbedürftig.
    Noch radikaler in dieser Hinsicht ist Hubert Selby (u.a. Requiem for a Dream und Letzte Ausfahrt Brooklyn). Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefiel mir der Stil sehr gut, habe inzwischen alles von ihm gelesen und er gehört zu meinen Lieblingsautoren. Ist aber definitiv nichts für Jedermann.

  • gleich noch 1-2 geschichten aus "kill for fun" lesen und dann werde ich mir "muschelknacker" zu gemüte führen. reizt mich im moment dann doch am meisten ^^


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • jeff lindsay: des todes dunkler bruder. dexter. 163 von 351 seiten.

    Teil 1 der Buchreihe ist noch sehr gut, Teil 2 ist schon schwächer und Teil 3 fand ich von der Story her zu lächerlich. Habe mir aber noch die Teile 4-6 geholt und will die Reihe irgendwann demnächst nochmal angehen. Aber jedenfalls entwickelt sich die Buchreihe in eine ganz andere Richtung als die Serie.

    @ Bighead: McCarthys "Die Straße" ist ei Meisterwerk! Und "Kein Land für alte Männer" ist ebenfalls hervorragend...düster, trost- und kompromisslos! Brillant auch die gleichnamige Verfilmung der Coen-Brüder! :thumbup:

    Finde die Coen-Verfilmung auch sehr gut. Javier Bardem hat (trotz komischer Frisur) auch sehr überzeugend gespielt.

  • die dexter-bücher waren für die serie sicher gute anreger,
    aber das geschriebene dann, teils verändert, zu sehen, ist
    doch eindrücklicher!
    aber ***** wird das 1.buch sicher erreichen.
    es hat für mich erstmal nicht priorität mehr dexter-bücher zu lesen.

  • danke bighead. :)
    die grundidee von jeff lindsay ist brilliant gewesen,
    aber er ist jetzt auch nicht der über-autor.


    lese nun bald auch:7 Tage der Rache von patrick senécal

  • Das klingt für mich als "Dexter"-Fan allerdings nicht wirklich gut...

    Japp, das passte überhaupt nicht zu Dexter, deshalb hatte ich die Reihe damals auch aufgegeben. Nun habe ich aber gehört, dass es ab dem vierten Teil wieder besser wird (und ohne Übernatürliches).

  • Ich lese genussvoll weiter in "Der Ghoul" von Michael Slade. Bis jetzt super spannend, aber auch sehr komplex und noch absolut nicht durchschaubar. Auch der Härtegrad ist hoch angelegt - fange so langsam an zu verstehen, warum dieser Roman hier in Deutschland jahrelang indiziert war...
    Freu mich jetzt schon auf weitere Special-X-Thriller... :thumbup: