Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    und hollywood verfilmt den auch wohl nochmal neu (die habens ja nicht so mit ausländischen produktionen)


    Typisch, statt es mal mit eigenen Idden zu versuchen. Besonders nervt mich das auch bei Remakes asiatischer Filme (Oldboy, Ring usw.). Ist aber auch Ansichtssache, nicht jeder mag die Filme aus Fernost und bevorzugt eher die Hollywoodversion ;)

  • hollywood ist, was horror angeht, nicht so mein fall. immer muss da irgend ein liebesmist dabei sein. meine güte, sicher, man hetzt mit freunden durchs haus, oder durch den wald - wie auch immer, weil da irgendein schlitzer rumrennt und alle denken nur daran, wann man das nächste mal in die kiste steigen kann [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14600.gif]


    und dann wäre da ja noch immer die unberührte jungfrau... [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/65.gif]


    haben andere länder auch in ihren produktionen. aber bei hollywood fällt einem das immer irgendwie übertrieben oft auf ^^


    und der quotenschwarze, der immer rumblödelt, darf da auch nicht fehlen.
    das wäre gerade unendlich erweiterbar hier :D


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • buxefull: dann schau mal "Cabin in the Woods" - eine Horrorkomödie, die genau auf deine Kritikpunkte eingeht :thumbup: Da wird das alles erklärt.

    titel schonmal gehört, dachte aber, das ist wieder so ein 08/15-kram. sollte ich dann ja evtl. doch mal reinschauen 8o


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • eigendlich lese ich ja seit einigen tagen SOMMER DER NACHT.


    kam aber bis jetzt noch nicht so richtig zum lesen.hmmm


    DIE VERDAMMTEN spuken noch zuviel in meiner seele....

  • Typisch, statt es mal mit eigenen Idden zu versuchen. Besonders nervt mich das auch bei Remakes asiatischer Filme (Oldboy, Ring usw.).

    :thumbup:



    und dann wäre da ja noch immer die unberührte jungfrau...

    ... die am Ende überlebt.
    Und was sagt uns das? Sex vor der Ehe ist nicht gut :( ;)



    Ich fange "In den finsteren Wäldern" von Laymon an.

    Ein gutes Buch. Da kann ich nur viel Spaß wünschen.

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • Gerade angekommen:7Tage der Rache und Die Verdammten
    Welches soll ich anfagen? Ich weiß es nicht :S

    „Manchmal mein Sohn werden die Dinge für dich dunkler sein als für uns andere. Aber du musst in diesen Situationen das als etwas besonderes ansehen, weil dir Dinge aufgezeigt werden, die dir eine Sichtweise auf die Welt geben, die kein anderer jemals verstehen wird. Das ist ein Segen und kein Fluch.“ Heartless

  • Gut, dann hast du für mich entschieden ;)
    Ist auch kürzer

    „Manchmal mein Sohn werden die Dinge für dich dunkler sein als für uns andere. Aber du musst in diesen Situationen das als etwas besonderes ansehen, weil dir Dinge aufgezeigt werden, die dir eine Sichtweise auf die Welt geben, die kein anderer jemals verstehen wird. Das ist ein Segen und kein Fluch.“ Heartless

  • Bin grad im letzten Teil von "Die Verdammten" von Brett McBean. Meine Fresse, ist das ein geiles Buch! Ich bin im Moment sogar mit mir am hadern, ob McBean es hier (für meinen persönlichen Geschmack) nicht sogar geschafft hat, sein bisheriges Überwerk "Die Mutter" zu schlagen...


    Richtig gut finde ich, dass die einzelnen Novellen in gewissen Zeitabständen spielen und man somit mitbekommt, wie nach und nach die gesamte Zivilisation einstürzt. Während man anfangs noch versucht, daran festzuhalten, gleichen jetzt im 3.Teil die Menschen eher Tieren - bezeichnen sich als "Löwen", leben in "Höhlen" als "Rudel" zusammen und "Junglöwen" müssen im Alter von 13 Jahren das "Rudel" verlassen, um dem "Alphalöwen" nicht gefährlich zu werden... Ich bin dermaßen begeistert von dem Buch, ich kanns gar nicht richtig in Worte fassen. McBeans Schreibe ist grandios - brutal, hart, atmosphärisch, aber trotzdem nicht "flach"... Ganz großes Kino, was hier aufgefahren wird...

  • So, heute Nacht habe ich "Flesh Gothic" durchgelesen. Als nächstes kommt nun "Buk und Jimmy ziehen nach Westen"...


    Wie fandest du Flesh Gothic?

    „Manchmal mein Sohn werden die Dinge für dich dunkler sein als für uns andere. Aber du musst in diesen Situationen das als etwas besonderes ansehen, weil dir Dinge aufgezeigt werden, die dir eine Sichtweise auf die Welt geben, die kein anderer jemals verstehen wird. Das ist ein Segen und kein Fluch.“ Heartless

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin habe ich die letzten Seiten von Fitzeks "Das Kind" gelesen.


    Hat mir sehr gefallen, trotz etwas konstruierter Geschichte und manch unlogischer Stelle im Buch. Einfache, aber spannende und durchaus ernste Unterhaltung, die kurzen Kapitel mit meist einem kleinen Cliffhanger am Ende finde ich persönlich super.


    Da kann ich mich heute abends dem Muschelknacker widmen, bevor dann "7 Tage der Rache" folgt 8o

  • Ich habe zwar erst knappe 40 Seiten von Lansdales Roman gelesen, kann aber jetzt schon sagen, dass diese Seiten mit Abstand das Witzigste sind, das mir jemals in Buchform unter die Augen gekommen ist...was für geniale Dialoge! Was für skurrile Situationen! Bin wirklich gespannt, ob Lansdale es schafft, dieses extrem hohe Niveau von Komik, Plot und Schreibstil auch nur ansatzweise bis zum Ende des Buches durchzuhalten...ich kann's mir fast nicht vorstellen... ;)