Ich lese gerade...

  • @ Jörg: Von Joyce kann ich auch nur die Lyrik lesen, der Rest ist auch nicht so meins... Von Hemingway kann ich Dir auf jeden Fall "Paris-Ein Fest fürs Leben" ans Herz legen...wunderschöne Prosa, und vor einiger Zeit endlich vollständig übersetzt erschienen...


    @ Likiwing: Sollte "Kinder des Chaos" nicht sowieso erst Ende Juni erscheinen? Habe jedenfalls (leider :) ) nie von einem früheren Datum gelesen...

  • @ ronald
    von onkel james joyce (1882-1941 ) habe ich seinerzeit
    *ulysses band 1 u. 2 (1966, dtv, tb. übersetzung: georg goyert ),
    *dubliner. irische novellen. (1964, fischer, tb. ü: georg goyert ),
    *die katze und der teufel.märchen. (1987, insel, tb. ü: fritz senn, bilder von richard erdoes),-
    gelesen. ulysses ist natürlich poesie des erblickens... die anderen texte sind naja, schlicht.


    von hemingway hab ich damals einige tbs weggeschenkt...
    mich lockt william faulkner! ^^

  • hab schon ein wenig faulkner gelesen. herrlich!
    aber damals merkte ich: 15 jahre weiter und ich
    hab mehr davon...
    ist nun soweit, die werke warten ;)

  • Tja, ist ja merkwürdig...jetzt steht bei Amazon sogar 15.5. als Erscheinungstermin...


    Ich bin immer nach der Festa-Homepage gegangen, und dort hieß es von Anfang an 25.6., was natürlich hochgradig schade ist, da ich als Gifune-Fan sowieso schon die Tage zähle... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Lese gerade das Kannibalenbuch.


    Die ersten zwei Storys waren recht gut, die Atlantis Story mußte ich überspringen, da mir zu anstrengend. Wird aber nachgeholt. Maden war schon ziemlich eklig, die HPL Geschichte war halt typisch HPL, kurzum guter alter Horror. Und Lee. Na, ja typisch halt. Sex, Gewalt, Sex und ... Sex. Paßt aber nicht so wirklich in das Kannibalenthema des Buches mMn.


    Bin bisher zufrieden. Schön, daß sich Frank die Mühe gemacht hat, diese ganzen Kurzgeschichten zum Thema rauszusuchen :thumbup:

  • Da gebe ich Dir recht, Alex, die Lee-Story fand ich sehr gut (auch ein interessanter inhaltlicher Ansatz), aber etwas am eigentlichen Themas des Buches vorbeigehend.


    Na ja, vermutlich existieren auch nicht soooo viele Kannibalen-Geschichten, da muß man teilweise etwas tricksen... :)

  • Tja, da der neue Lee noch ein klein wenig dauert, habe ich mir mal DAS SCHLOSS von Tim Svart vorgenommen und bin fasst fertig. Mal zur Story gesagt, es lohnt sich und Svart steigert sich von Seite zu Seite mehr. Kann ich nur empfehlen. ^^


    Kleines Manko dabei ist leider, das da schon mal Worte drin sind, die nicht in den Satz passen, bzw. ein wesentliches Wort fehlt mal (Eigentlich schon fasst typisch für Printausgaben von Amazon). :wacko: Da sucht man dann erst einmal den Sinn in dem Satz, was den Lesefluss dann etwas hemmt. Zum Glück kommt das aber nicht zu oft vor, so das man hier mal ruhig ein Auge zudrücken kann, denn die Story ist wirklich spitzenmäßig und nichts für Weicheier. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Und Lee. Na, ja typisch halt. Sex, Gewalt, Sex und ... Sex. Paßt aber nicht so wirklich in das Kannibalenthema des Buches mMn.

    Also, mit der Kurzgeschichte wurde ich geradezu für Lee angefixt. :D Da sehe ich dann auch gerne drüber hinweg, das es nicht so richtig zum Kannibalen-Thema passt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • hi also ich lese gerade "the walking dead 2". ich liebe zombie bücher und deswegen lese ich zwischendurch gerne mal eins. nur der 2 teil ist bisher leider nicht so gut wie der erste. schade ;)

  • eine bedeutende kannibalen-geschichte
    ist der damals (1980 ) bei rororo erschienene
    "menschenfresser-roman" :
    "ich fraß die weiße chinesin" von duca di centigloria...

  • Klingt interessant...schon weil ich ein großer 'Steampunk'-Fan bin...aber Du hast vollkommen recht, die Kritiken (jedenfalls bei Amazon) sind verheerend. Allerdings waren die Rezensionen der früheren Auflage sehr viel besser...so ändern sich die Zeiten...


    Nichtsdestotrotz ist William Gibson ein moderner Klassiker und die Story hört sich auf jeden Fall lesenswert an...bin gespannt auf Dein Urteil! ^^

  • Ich mag auch einiges an Steampunk, Filme wie Bücher, von letzteren kann ich nur die Comic Version von H.G. Wells War of the Worlds + die anschließende Scarlet Traces Reihe empfehlen, auch wenn für 2 der 3 Bücher mal wieder teilweise horrende Preise verlangt werden.


    Die Kritiken bei Amazon zu Die Differenzmaschine waren/sind wirklich übel, bei Phantastik Couch siehts besser aus...


    http://www.phantastik-couch.de…e-differenz-maschine.html


    Allen schlechten Kritiken zum Trotz, bis jetzt gefällt mir die Geschichte ganz gut.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Kennst Du die 'Steampunk'-Trilogie von George Mann? "Affinity Bridge", "Osiris Ritual" und "Immorality Engine". Ich bin auf die drei im Piper-Verlag erschienenen Bücher durch die wirklich schönen Cover (meine Meinung :) ) aufmerksam geworden, konnte mich aber bis jetzt noch nicht zum Kauf entschließen...


    Die drei Storys klingen aber nicht schlecht...hier der Amazon-Link vom ersten Buch:


    http://www.amazon.de/Affinity-…2384/ref=pd_bxgy_b_text_z

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Thema Steampunk habe ich mich ehrlich gesagt noch nie groß auseinandergesetzt, aber ich hatte mal bei einem Gewinnspiel den Comicband "Steam Noir" aus dem Cross Cult Verlag gewonnen. Ist wohl auch in der Richtung SP und ich fand ihn recht gut. Außerdem kommt er aus deutschen Landen, um so schöner. Mittlerweile erscheint bald Band 3, allerdings liegen erstmal andere Comics bei mir an, aber ich werde an Steam Noir wohl dran bleiben :)