Ich lese gerade...

  • Jack Ketchum - EVIL ausgelesen.



    hat mir sehr gefallen das buch.



    5/5





    jetzt lese ich:



    Harriett Bronson - Charlie & Me



    ist zwar auf englisch, werde mich da aber durchwursteln.wenn man einiges nicht weiss, gibts ja den übersetzer im netz.es ist aber einfach zu lesen.brauche da aber trotzdem oft den übersetzer, für einzelne wörter, oder auch einige sätze.

    • Offizieller Beitrag

    Grad die letzten Zeilen GOTT BEWAHRE gelesen...hätte ich sie, würde ich jetzt schreiben: Drei Daumen hoch!!!
    Meinung schreib ich nachher, wenn ich wach bin.


    Als nächstes steht NIEMALSLAND von Neil Gaiman auf dem Zettel. Freu mich irgendwie schon drauf ^^

  • Knapp 300 von 400 Seiten GOTT BEWAHRE durch. Einfach nur genial. Wenn ichs heute schaffe es durchzulesen, gibts morgen schon ein Fazit.
    Auf jeden Fall kann ich dieses Buch jetzt schon allen empfehlen :thumbup:

    Gott bewahre fand ich auch sehr lustig, aber Coma und Kill your Friends gefielen mir noch besser.

    "In den finsteren Wäldern" fand ich richtig gut. Der vielleicht brutalste und rasanteste aller Laymons. In späteren Jahren hat er sich ja etwas mehr Zeit genommen und ausschweifender geschrieben (was ich persönlich besser an ihm finde). Aber seine Frühwerke haben ihren ganz eigenen Charme. Viel Spaß damit... :thumbup:

    Naja, die späteren Bücher sind meistens deshalb so dick, weil Laymon dort viel mehr voyeuristische "Anfälle" hatte. Dann wird dort seitenlang beschrieben, wie den Frauen die Kleider hochrutschen oder die T-Shirts nass werden und die harten Nippel sich durch den Stoff drücken:D Ich habe nichts gegen solche Szenen, aber irgendwann wiederholt es sich nur noch und wird langweilig. In den früheren Büchern gab es auch ein paar solche Szenen, aber da hielt es sich noch in Grenzen. Deswegen finde ich die Frühwerke knackiger und besser.

  • So,die Opferung von Masterton ist durch.Gefällt mir gut 4/5.Es empfiehlt sich Träume im Hexenhaus zuvor gelesen zu haben.Eine gelungene Variante zu HPLs Geschichten,die so manch andere Versuche wie z.B.das unsägliche Sie lauern in der Tiefe von Lumley locker in den Schatten stellen.Die Hauptpersonen hätten noch etwas mehr herausgearbeitet werden können.Dies war mein erstes Buch von Masterton,bis auf die Kurzgeschichte Der Jajouka Peniskäfer aus Hot Blood 2.die mir auch sehr gut gefallen hat.

  • Grad die letzten Zeilen GOTT BEWAHRE gelesen...hätte ich sie, würde ich jetzt schreiben: Drei Daumen hoch!!!
    Meinung schreib ich nachher, wenn ich wach bin.


    Als nächstes steht NIEMALSLAND von Neil Gaiman auf dem Zettel. Freu mich irgendwie schon drauf ^^


    Hallo Procyon, bin mal gespannt wie Dir NIEMALSLAND gefällt.


    Nebenbei: Ich lese immer noch " Evolution " von Stephen Baxter.

    • Offizieller Beitrag

    Bighead: Die beiden hab ich hier auch noch zu stehen und werden in naher Zukunft in Angriff genommen.


    @Alexis Machine: Bis jetzt ganz gut...fängt jedenfalls sehr vielversprechend an ;)
    Werde dann nach Beendigung meine Meinung dazu abgeben.

  • @ Procyon Jau, das wäre cool. Das Dir der Anfang gefällt ist schon mal ein gutes Zeichen :D Und das mir gefällt das Dir der Anfang gefällt zeigt ja schon uuungefähr wie mir das Buch gefallen hat :thumbup: Viel Spaß beim Lesen wünsche ich Dir. Und tschüß für heute, werde mir gleich Hubert und Staller antun und dann noch schön ein wenig lesen.

  • "Dead Sea" hat mir im letzten Jahr ein paar der heftigsten Gänsehautmomente ever beschert - das hat Tim Curran richtig drauf. Aktuell lese ich von ihm ja "Zerfleischt". Der Roman ist ganz anders, aber ebenso großartig. Hab jetzt gut die Hälfte gelesen und bin gespannt, wie es weitergeht...

  • "Dead Sea" steht auch bei mir auf der Liste. Ich werde aber bis zu meinem Urlaub im August warten, um das Buch an einem Stück durchzulesen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Dead Sea" lohnt sich! Und "Zerfleischt" wird auch bei mir nicht der letzte Roman von TIm Curran sein... Hoffentlich erscheint von ihm auch noch was bei Festa...

  • Ich fand es gut die Originalstory vonHPL -Träume im Hexenhaus-zuvor nochmal gelesen zu haben.Kann aber auch unabhängig davon lesen.

  • Da ich nun nicht zu den unbedingten Fans von H. P. Lovecraft zähle, weil ich mich mit der Schreibweise immer recht schwer tue, kann ich aber ohne Rot zu werden sagen, Blaunacken, dass man DIE OPFERUNG auch unabhängig lesen kann ohne jetzt etwas vermissen zu müssen. Eine zusätzliche Bereicherung dürfte die Originalstory aber sicherlich sein, wenn man sich intensiver in den Kosmos von HPL einlesen will.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • lese neben


    Harriett Bronson - Charlie & Me


    auch


    Charles Bronson - Die Legende


    sehr gute infos, die man so im netz nirgends findet.aber auch sehr erschütternde bilder von seiner frau Jill Ireland, wo sie jahrelang gegen krebs gekämpft hat.für einen fan wie mich, geht das richtig rein ins mark und erschüttert einen.