Hab die ersten 50 Seiten in "Mord ist nur ein Spiel" von Gordon Ferris gelesen. Und das Teil macht von Anfang an Laune. Ferris schreibt mit einer scheinbaren Leichtigkeit, beschreibt dabei aber so authentisch und mit Anspruch, dass es einfach eine Wonne ist, ihn zu lesen. Und der Roman scheint sehr verstrickt zu werden... Gleich im Bett noch ein paar Seiten lesen...
Ich lese gerade...
-
-
Hab jetzt 145 Seiten von "Mord ist nur ein Spiel" gelesen. Gordon Ferris Schreibstil macht das Buch zu einem absoluten Pageturner. Macht mir viel Freude zu lesen. Von der Story her weiß ich noch nicht so recht, wo die Reise hingeht. Sind viele Ansätze, deren Zusammenhang noch nicht klar ist. Aber auch gerade das ist spannend - man rätselt mit, worauf das Ganze schließlich hinausläuft. Und wie schon bei "Galgenfrist für einen Toten" fängt Ferris wunderbar die Atmosphäre der Nachkriegszeit ein. Großes Kino...
-
Du machst mich immer neugieriger, Bodde...ich denke, Gordon Ferris muß ich in allernächster Zeit endlich mal einplanen...dieser Schriftsteller scheint genau meine literarischen Interessensgebiete abzudecken...
-
Hi,lese gerade die Offenbarungen des Glaaki von Cambell.Die ersten Episoden sind etwas hausbacken.Ab etwa Mitte des Buches werden die Geschichten jedoch immer besser.Grùsse aus Aachen.
-
Jetzt muss ich mal den Bodde machen und fragen: Ey, warum hast du das schon und ich nicht?
-
Ach kommt. So schlimm bin ich doch jetzt auch nicht...
-
Nee nee, Bodde, bist Du nicht...aber Dekkards Satz finde ich wirklich komisch, klasse formuliert!
-
Natürlich nicht
-
Na, da bin ich aber beruhigt...
Werd jetzt auch gleich zu Bett gehen, noch nen paar Seiten "Mord ist nur ein Spiel" lesen...
-
Spätschichtwoche...komme kaum zum Lesen...damn.
Hab jetzt 195 von 397 Seiten COMA hinter mir.
Es ist gut...ja...sehr bizarre Story. Aber kein Vergleich zu GOTT BEWAHRE, bei dem ich mehrere Zwerchfell-OPs brauchte.
Macht trotzdem tierisch Spass -
Bin jetzt ca. halb durch mit "Krieg der Welten", gefällt mir sehr gut bisher. Klar, dass Werk ist so bekannt, dass ich schon ungefähr weiß, worum es geht und was passiert, aber ist trotzdem ein spannendes Buch. Für Wells' Verhältnisse sogar ein echter Reisser, würde ich sagen. Geht eigentlich ununterbrochen nur zur Sache bisher, bis auf ein paar Erklärungen zwischendurch. Die altbackene Übersetzung mag hier und da hinderlich sein, aber an sowas bin ich eigentlich durch viel alte Lektüre gewöhnt. Sehr irritiert hat mich einzig folgender Satz:
"Ich sah, wie die Moschee in Flammen auf ging".
Eine Moschee im viktorianischen England? Und dann auch noch auf dem Lande (Die Marsianer-Invasion findet ja auf Feldern mitten in Surrey statt)? Habe ich noch nie von gehört.
-
Hhmmm...Moscheen gibts in England seit 1860...also von der Zeit her passt es. Wo die jetzt alle stehen, müsste man nachgucken
Su...grad mal geguckt. In der Grafschaft Surrey steht sogar die drittälteste Moschee Englands: http://de.wikipedia.org/wiki/Woking
Im Artikel hast dann auch gleich die Beziehung H.G. Wells und Woking -
Hallo zusammen,
in letzter Zeit habe ich ausgelesen:
1. Joe Hill & Gabriel Rodriguez - Locke & Key, Band 1: Willkommen in Lovecraft (Graphic Novel)
Lese ja selten Comics (Graphic Novels), aber diese Reihe wollte ich
unbedingt mal testen. Hat mir sehr gefallen, spannende und gut
gezeichnete Geschichte. Werde auf jeden Fall diese Reihe weiterlesen.
Aber wenn man bedenkt wie teuer Comics sind und wie schnell man so eines
durchgelesen hat. 16,95 Euro für vielleicht wenn es hoch kommt eine
Stunde Lesespaß. Fand Mangas schon sehr teuer.2. Akira Toriyama - Dragon Ball (Sammelband Nr. 19) (Manga)
Naja ging so. Finde die Dragonball-Reihe wird von Band zu Band immer
schlechter. Lese sie eigentlich nur noch wweil ich die Reihe abschließen
will. Erste Drittel der Reihe war noch klasse, super Humor, tolle
Abenteuer etc...
Mittlerweile kaum mehr Humor vorhanden keine
Abenteuer mehr sondern nur noch Kämpfe, Kämpfe und Kämpfe... Man liest
fast nur noch "Kanll, Krach, Boom ...)3. Banana Nangoku - Hiki (Manga)
Dieser Manga hat mir extrem gut gefallen. Sehr gut durchdachte Horrorgruselstory. Das Ende kam total unerwartet.
Und zum ersten Mal habe ich mich ein bisschen gegruselt bei einem Manga.
Das schöne ist, das es nur ein One-Shot ist. Also nur ein Band der abgeschlossen ist.
Also wer gerne sowas liest oder es mal probieren will, dem kann ich diesen Manga sehr empfehlen.
Bekommt von mir *****4. Edward Lee & John Pelan - Muschelknacker
Lustige und heftige kleine Hinterwäldler-Geschichte. Ziemlich eklige Szenen vorhanden! Ich sag nurAngelwürmer
!
Eine Stelle war so fieß und makaber, musste sowas von lachen:Abgemagerte Frau mit Fisch in der Muschi und bekloppter Mann der voll Scheiße ist...
Bekommt von mir ****+Zurzeit lese ich:
1. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (Band 3)
Gerade erst begonnen!2. Stephen King - Es
Lese und höre es wieder gleichzeitig. Ich liebe dieses Buch einfach. Habe es
ja damals schon als Kind gelesen. Finde es jetzt fast noch besser. Ich
fühl mich so wohl, ich liebe die Protagonisten. Eine Geschichte zum
dahinschwelgen. David Nathan bringt die Geschichte so hammer gut rüber.
Man bekommt eine richtige Gänsehaut wenn Nathan die Stellen mit
Pennywise vorliest.
Dieses Buch ist definitiv ein Buch was jeder gelesen haben sollte der nur ansatzweise was mit diesem Genre anfangen kann.LG
-
@ dekkard
"Verlag Das Beste? Unter Garantie gekürzt ... "
http://www.literaturschock.de/…php?topic=22433.6310;wap2
das sagt ja auch die seitenzahl deines bandes. ich weiß von meiner
schwiegermutter, wo bei einem das beste-band ein handlungsstrang
und damit eine hauptfigur weggelassen wurde. der krieg der welten
ist teils, wells-untypisch, detailverliebt.
deshalb hab ich bücher dieses verlages
gemieden, ende der 70er wurde gewitzelt, die würden aus tolstoi
hemingway machen -
Jetzt muss ich mal den Bodde machen und fragen: Ey, warum hast du das schon und ich nicht?
Warte da auch drauf
@Power: Ja, die Comics habens preislich in sich. Bin mittlerweile auch fast komplett auf gebrauchte Comics umgestiegen.
-
@ Procy:
Danke, ist mir echt noch nie untergekommen, dass es sowas dort schon so früh gab. So zieht man auch aus trivialer Literatur seine Lernmomente.
@ jörg:
Sowas ärgerliches, jetzt abzubrechen macht auch keinen Sinn. Die Kürzungen dürften aber, wenn man die Seitenzahlen vergleicht, nur marginal ausfallen. Trotzdem, was für ein Bockmist. Das es nicht wenigstens vermerkt ist; Frechheit! Leider habe ich noch einen Doppelband aus der Reihe, weil ich "Soylent Green" von Harry Harrison haben wollte und es das dort günstig gab. Das muss ich mir wohl jetzt auch nochmal kaufen und neu lesen. Hundertausend Höllenhunde von Hagel und Granaten! Was für Bierkutscher da in der Schweiz!
-
-
Gut, dass die Reihe eingestampft ist. Hält man ja im Kopf nicht aus sowas.
-
ich denke auch so dekkard.
wie es heute da läuft ist mir unbekannt, aber im zweifel
würde ich die bücher nicht kaufen! lieber die der original-verlage. -
Ja, sehe ich jetzt genauso. Eigene Blöd- oder Faulheit auch, dass ich das vor dem Kauf nicht nachgeprüft habe. Schien mir irgendwie einfach eine seriöse Reihe zu sein, hatte sogar mal über das Sammeln nachgedacht. Gut, dass ich drüber weg gekommen bin.