Ich lese gerade...

  • So, hab noch knapp 100 Seiten in "Operation Amazonas" von James Rollins vor mir. Das Buch ist sauspannend und liest sich super. Da muss demnächst auf jeden Fall Nachschub her - mit "Das Blut des Teufels" habe ich zum Glück direkt nen zweites Werk von Rollins gekauft :thumbup:

  • Ich bin halt kein sonderlicher Fan dieser extremen Schiene. Da gefällt mir eher wenig. Dass der Band bei "Sex/Obszönitäten" die meisten Totenköpfe bekommen hat, schreckt mich da eher ein bisschen ab.


    Jo, in primärer Form kann ich auch nicht besonders viel damit anfangen. Aber zumindest bei Ligeia sinds nur 4/5 Schädel und wenn ich die Beschreibung Ein erotischer Horrorroman nicht misdeute, handelt es sich dann nicht um Vergewaltigungsgedöns*, sondern tatsächlich um feucht-fröhlichen Horror. :D


    *P.S.: man verzeihe mir bitte die Wortwahl meines Gebabbels ;)

  • Gute 60 Seiten meines aktuellen 'Maigrets' von Georges Simenon gelesen und es ist schon (obwohl ich noch nicht so viele Bücher dieses Schriftstellers kenne) wie ein Nachhausekommen...diese ganz besondere Atmosphäre...das Paris der frühen 50er...Simenons geniale Gabe, die psychologische Tiefe der einzelnen Charaktere herauszuarbeiten, seine knappen aber trotzdem detailliert wirkenden Beschreibungen von Schauplätzen...ganz groß!

  • so hab die ersten 3 kurzgeschichten von "kannibalen" gelesen. bislang finde ich es sehr genial. besonders "schnee-engel" von gifune fand ich bisher herausragend. ich finde auch die mischung zwischen älteren geschichten/autoren und neueren extremeren geschichten/autoren genial. richtig abwechslungreich. heute freue ich mich auf tim currans "maden"
    bin gespannt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von weasley14 ()

  • @ Procyon: Hab Deine Meinung im Blog gelesen und kann Dir voll zustimmen!! Wie gesagt Rezensionen schreiben ist nicht so meins aber für mich paßt Deine genau. Irgendwann will ich mir noch " Der Sternenwanderer " und " Coraline " zulegen. Hab beide Verfilmungen gesehen und möchte ne geraume Zeit vergehen lassen bevor ich mich den Büchern zuwende.

    • Offizieller Beitrag

    @ Procyon: Hab Deine Meinung im Blog gelesen und kann Dir voll zustimmen!! Wie gesagt Rezensionen schreiben ist nicht so meins aber für mich paßt Deine genau. Irgendwann will ich mir noch " Der Sternenwanderer " und " Coraline " zulegen. Hab beide Verfilmungen gesehen und möchte ne geraume Zeit vergehen lassen bevor ich mich den Büchern zuwende.



    Die beiden Bücher hab ich auch noch ungelesen hier zu stehen.
    Und bevor ich mir CORALINE angeschafft hatte, wußte ich nicht mal, dass es den als Film gibt. Was aber an meiner grundtiefen Abneigung gegenüber Animationsfilmen liegt.
    Hab ihn mir trotzdem letztens angesehen und gar nicht so schlecht gefunden. Freue mich aber mehr aufs Buch.

  • Und das wirst du, denke ich nicht bereuen, Alex. "NightWhere" ist allererste Sahne! :thumbup:


    Und ich schaffe es vielleicht, heute Abend die "Operation Amazonas" zu beenden... Hab ich schon erwähnt, wie klasse ich das Buch finde? Nen toller Abenteuer-/Actionstreifen ala Hollywood - relativ flache Story, klischeehafte Charaktere, aber jede Menge Spannung und Action. Wunderbar! :thumbup:

  • Ich denke, der Inhalt des Buches geht weit über jeden "normalen" Fetisch hinaus. Aber da unser "Fetisch" extreme Horror-Kost ist, wirst du definitiv gut bedient werden... :D


  • Wie oben erwähnt bin ich auch kein SM-Fan, aber das Buch hat mich umgehauen. Also traut euch ruhig! :thumbup:


    LG

  • Die Geschichten aus Skeleton Crew erschienen schonmal in "Der Fornit", "Im Morgengrauen" und "Gesang der Toten", glaub ich. Damals hatte man die Storys aus dem Originalbuch auf drei Bände verteilt und jetzt vor kurzem erschien es als Gesamtband.


    hmm.. dann muss ich das ja gar nicht haben..


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi