Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mit "Spademan" von Adam Sternbergh beginnen...



    Um Meinung wird gebeten wenn du fertig bist ;)


    Werd die letzten freien Tage mit KILL YOUR FRIENDS weitermachen. Bin in der letzten Zeit ja nicht wirklich dazu gekommen.

  • Werde mit dem 3. Band der Locke & Key Reihe anfangen. Obwohl das "nur" Comics sind komm ich seit der letzten Woche überhaupt nicht mehr zum lesen :( Na ja, wenn sich das mit dem Job eingependelt hat, wird sich das (hoffentlich) wieder legen.

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • Bin bei der Hälfte von "Hungriger Mond" von Ramsey Campbell. Ein Horrorroman aus den 80ern, in dem es (u.a.) um religiösen Wahn in einer kleinen Gemeinde und um den Mond geht. Sehr atmosphärisch und gut geschrieben, gefällt mir bisher gut. Die Offenbarungen des Glaaki will ich mir auch irgendwann holen, aber momentan habe ich noch einige ungelesene Bücher von Campbell hier liegen.


    Seit gestern gibt's bei mir nochmal was monumentales: "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert...800 Seiten...
    Bin aber gleich wieder reingekommen.


    Das Buch fand ich genial. Habe dann Teil 2 gelesen und war so enttäuscht, dass ich die Reihe nicht mehr weiterverfolgt habe.

  • Dune reizt mich auch sehr, die eBooks wurden zudem vor Kurzem auf 5 EUR runtergesetzt, aber bin erstmal recht gut eingedeckt mit Lesestoff. Wusste bis vor Kurzem auch nicht, dass es so viele Bände gibt und dann noch von Herberts Sohn fortgeführt wurde. Hammer.

  • Ich habe mal ein Buch von Frank Herbert gelesen. Fand ich furchtbar. Da ging es um so eine Art menschlicher Insektenkolonie. "Dune" wollte ich davor immer mal testen. Seitdem schrecke ich davor zurück.

  • @ Kain


    Tue das nicht Herberts Saga um den Wüstenplaneten ist das was für das Kino Star Wars war.


    Eine tolle Geschichte mit Mythologie,Rohstoff ( Spice ) und den Kampf darum.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • "Creekers" fand ich - wie eigentlich alle Lees" - auch super. Wobei meine Favoriten sind im Moment "Haus der bösen Lust" und "Incubus". Und "Flesh Gothic" fand ich auch noch nen Zacken besser als "Creekers". Welche Lees hast du denn schon durch, Gizmo?


    In "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons hab ich im Übrigen nur noch knapp 170 Seiten vor mir... :thumbup:

  • Der Teratologe, Bighead, Inswich Horror und Das Schwein, welches auch mein erster Lee war. Der Besudler auf der Schwelle wartet, da ich die H.P. Lovecraft Geschichte Jäger der Finsternis wieder aufgefrischt habe...aber auch die Qual von O'Rourke lockt....einfach zu wenig Zeit.


    Und so lange lese ich jetzt noch nicht wieder soviel. Habe wenn die Zeit da war zwar andere Genre gelesen, aber die Zeit....könnte jetzt echt drei Romane parallel lesen.

  • Nachdem ich die letzten Tage kaum zum lesen kam, habe ich heute mit der HPL-Bio von Sprague De Camp begonnen. Bin auf Seite 70 und habe schon einige interessante Details erfahren, die mir bisher fremd waren. Mal gucken, was noch kommt, Houellebecq straft das Buch in seinem Essay ja eher ab.


    Am Wochenende werde ich dann hoffentlich auch noch dazu kommen, "Die Offenbarungen des Glaaki" und "Die letzte Generation" zu beenden.

  • Nachdem ich die letzten Tage kaum zum lesen kam, habe ich heute mit der HPL-Bio von Sprague De Camp begonnen. Bin auf Seite 70 und habe schon einige interessante Details erfahren, die mir bisher fremd waren. Mal gucken, was noch kommt, Houellebecq straft das Buch in seinem Essay ja eher ab.


    Hm, bin gespannt. Und muss mir dringend Houellebecqs Buch besorgen.


    Joshi meinte ja, dass die Bio nicht fundiert genug sei. Und hat dann wohl seine eigene auf Sprague de Camps Arbeit aufgebaut. Frank hat da mal einen schönen Kommentar losgelassen. Wobei mich die von Joshi durchaus auch interessiert.


    Man, ist schon wieder fast zehn Jahre her, dass ich die Bio gelesen habe ... -_-

  • So, hab jetzt "Haus der bösen Lust" von Lee durch. Ich bin maßlos begeistert :0 Ihr hattet Recht: Es ist wirklich das bisher beste Buch von Lee. Die Story ist genial. Ich muss zugeben ich war richtig traurig als ich es zu Ende gelesen hatte ^^

    "Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

  • Joshi meinte ja, dass die Bio nicht fundiert genug sei. Und hat dann wohl seine eigene auf Sprague de Camps Arbeit aufgebaut. Frank hat da mal einen schönen Kommentar losgelassen. Wobei mich die von Joshi durchaus auch interessiert.


    Ja, Frank meinte mal sowas. Ist dann natürlich irgendwie eine schwache Nummer von Joshi. Lesen würde ich seine Sachen aber prinzipiell auch.

  • Uff, nach dem übermächtigem "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons brauch ich jetzt erstmal was Leichteres.


    Schätze als Nächstes lese ich Scott Sigler "Die Verborgenen"...

  • Creekers, was ein Ende...flash!


    So, dann werde ich mir jetzt mal den "Besudler auf der Schwelle" vornehmen.


    Natürlich habe ich wie empfohlen den "Jäger der Finsternis" von Lovecraft nochmal aufgefrischt. ;)



    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10363945_817355488289434_544550929875918655_n.jpg]