Ich lese gerade...

  • wrath james white liest sich sehr gut. er hat die
    einschlägige kannibalen-literatur studiert und
    schreibt gnadenlos... nicht verschämt...
    die disziplin seiner art gefällt mir, deshalb gefällt mir
    ja auch slade.( "der ghoul" ist ähnlich hart, aber
    verschachtelter. ) :thumbup:

  • habe vorhin scharfe klauen von shaun hutson fertig gelesen .. wieder einmal nach höllenglut ein wiklich starkes buch mit einem fantasy einschlag .... also was eigenständige ideen und einfallsreichtum angeht braucht sich hutson vor keinem anderen verstecken ....

  • Ich glaube, wenn man Gifune still für sich liest, dann entfaltet sich erst recht seine ganze melancholische Pracht...ich werde bei Wrath James White heute (wenn nichts dazwischen kommt) zwar erst bei der Hälfte des Buches anlangen (etwas langsamer, ist aber okay, ich habe ja lange darauf gewartet und will auch etwas länger was davon haben), kann aber jetzt schon sagen, dass er mich wahrlich nicht enttäuscht hat. Hart, direkt, unverblümt und bar jeden Humors...Hut ab!


    patrick g: Ich bin schon hochgradig auf die kommenden Festa-Veröffentlichungen von Hutson gespannt. Ich warte schon seit Jahren darauf, dass sich endlich wieder ein Verlag des englischen Bestseller-Autors annimmt! :thumbup:

  • seit den 90ern beschäftige ich mich
    intensiv mit kannibalismus von der
    fachseite her, hab ja auch div. schon
    hier verlauten lassen...
    gruss an maya, falls du hier reinguckst! ;)
    das alles rührt an elementares und ur-tabus.
    sehr spannendes, schlimmes thema.


    mit 12,13 las ich " gefangener bei den kopfjägern
    auf neu-guinea", damals grusel pur.
    wrath lotet die tiefe aus 8)

  • hab gestern mit greg gifune ..BLUTIGES FRÜHJAHR...angefangen .....einfach GROß :thumbup:


    an creed bin auch gepannt wie eine armbrust auf den neuen hutson ...hab jetzt nur noch natternnest von ihm ungelesen hier ...

    Einmal editiert, zuletzt von patrick g ()

  • Herzlich Willkommen hier im Festa-Forum, Decarabia! :)


    "World War Z" habe ich noch nicht gelesen, der Film soll allerdings gar nicht mal schlecht sein...ein Horrorfilm für die ganze Familie, hieß es in einer Tageszeitung, was das auch immer heißen mag.


    Bin gespannt, wie er Dir gefallen wird...ich bin etwas durch den Regisseur Marc Forster abgeschreckt, der hat immerhin den Bond-Film "Ein Quantum Trost" vergeigt...na mal sehen! ^^

  • auch von mir ein freundliches welcome decarabia! :)


    ich lese jetzt "kinder des chaos" von greg f.gifune... 8o


    "schänderblut" ist beendet *****
    w.j.white hat einen unbedingt lesenswerten roman geschaffen!

  • Vielen Dank euch beiden :) Bin auf das Forum gestossen, weil ich mal wieder durch die Festa-Seite gestöbert habe und hab mich jetzt einfach mal angemeldet ;)


    Creed: Ein "Horrorfilm für die ganze Familie" klingt ja schonmal sehr.. interessant. Wird sich zeigen, ich mach mir erstmal keine großen Gedanken darüber und werd mich einfach überraschen lassen. Den Trailer fand ich eher so "naja", also mal schaun

  • Von mir auch mal ein fröhliches Hallo und viel Spaß hier, Decarabia. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • So, :)


    gerade mit "Finster" von Laymon fertig geworden. War ein spitzenmäßiger Laymon. Hab mich wirklich tierisch amüsiert. Neben "Der Gast" einer der besten Laymons die ich bis jetzt gelesen habe. Ich weiß, ich habe einen seltsamen Geschmack, denn "Der Gast" und "Finster" werden oft als schlechteste Werke bezeichnet. Ich finde beide echt sensationell. Treffen perfekt meinen Humor. Könnt mich echt wegpissen bei einer so perversen/makaberen Komik! :D


    Jetzt werde ich mit "Greg F. Gifune - Kinder des Chaos" beginnen!


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Creed und alle anderen Holmes Interessierten ;) :


    Ich habe gestern abends angefangen mit Band 1 von "Young Sherlock Holmes". Bin zwar erst so 40 Seiten gekommen, aber das Buch liest sich bis jetzt richtig gut.


    Sherlock ist hier 14, hat auch schon seine Deduktionsfähigkeiten und muß zwangsläufig seine Ferien bei der ungeliebten Verwandschaft verbringen, wird aber dort in einen mysteriösen Kriminalfall verwickelt, welcher am Anfang etwas übersinnlich klingt, aber ich denke, da stecken irdische Kräfte dahinter - mal sehn.
    Was mir gefällt, obwohl als Jugendroman geschrieben, liest sich das Buch auch für mich richtig gut. Hat mich bei Dancing Jax etwas gestört, da sich dort die jugendlich Zielgruppe vom Schreibstil und der Story her immer wieder bemerkbar macht.


    Natürlich habe ich bisher noch nicht viel geschafft, aber wenn das Buch so weiter geht, dann Respekt. Wenn ich mit dem Band durch bin, werde ich noch mal ein Fazit abgeben :)

  • Prima, Alex, das hört sich doch schon mal ganz gut an...bezüglich des Schreibstils habe ich eigentlich eher den umgekehrten Fall erwartet, also dass sich "Dancing Jax" erwachsener liest als "Young Sherlock Holmes"...aber umso besser! :)


    Aus den unendlichen Weiten der Jugendbücher kann ich die "Artemis Fowl"-Reihe nur wärmstens empfehlen...tolle Charaktere, witzige Dialoge (für Jugendbücher stellenweise recht makaberer Humor) und pfiffige Ideen, dazu durchweg spannende, fantasiereiche Storys...habe bis jetzt die ersten vier Bücher gelesen und fand, dass sie sich von Band zu Band noch steigerten.


    Mit dem vor kurzem in Deutsch erschienenen achten Band "Das magische Tor" ist die Serie (laut Autor Eoin Colfer) beendet...schade!