Ich lese gerade...

  • Also bei Fitzek kenne ich auch ganz andere Meinungen. Da spalten sich auch enorm die Geister.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Fitzek gehört nun nicht gerade zu meinen Lieblingen, aber wenn ich dann doch mal ein Buch von ihm beginne, kann ich es kaum aus der Hand legen. Allesamt echte Pageturner, die einen gut und spannend unterhalten... Freue mich auf das kommende "Passagier 23". Und im Dezember erscheint die Taschenbuchausgabe von "Noah" - das werde ich dann wohl auch endlich mal lesen...


    Bin im Übrigen bei "Antarctica" auf Seite 312. Der Roman kommt so langsam in Fahrt und gefällt mir nun doch von Seite zu Seite besser...

  • Mit "Tief begraben" habe ich nun meinen dritten Brian Keene ausgelesen. Gutes Buch, welches viel die Psychoecke geht (was ich mag). Auch die beiden folgenden Kurzgeschichten unterhalten einen gut. Nun fange ich "Urban Gothic" an und beende damit meinen Brian Keene Marathon. Das Buch hat Keene Edward Lee gewidmet und da bin ich ja mal gespannt ob es irgendwie in die Lee Richtung geht. Ich gehe mal von etwas härterer Kost aus...

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Currans "Kopfjäger" war klasse, trotzdem (oder gerade deswegen) hebe ich mir "Leviathan" noch ein wenig auf...denn ich verspüre schon wieder den Drang, einen Simenon zu lesen...echt schlimm, dieser Schriftsteller hat einen ähnlichen Suchtcharakter, wie es bei mir bislang nur Dick Francis und Agatha Christie hatten und haben...


    Daher lese ich als nächstes "Maigret auf Reisen" von Georges Simenon. :)

  • ja, und es ist noch nichtmal gebunden.. sehr merkwürdig, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen


    Ich fand es auch merkwürdig und habe mich über den Wagner Verlag schlaugemacht. Dann wurde alles klar - es ist ein Druckkostenzuschussverlag. Also die Autoren müssen selbst Geld bezahlen, damit ihre Bücher veröffentlicht werden.
    Das Lustige ist dieser Satz auf der Homepage: "Die Beteiligung ist ein notwendiger Beitrag zu den Verlagskosten. Sie dient vor allem zur Sicherung eines niedrigen Ladenpreises, um die entsprechende Markteinführung zu erleichtern."
    28 Euro soll ein niedriger Preis sein? In welchem Universum?


    Jedenfalls bin ich bei den Büchern eines solchen "Verlages" sehr skeptisch. Die nehmen nämlich jeden Autor und veröffentlichen jedes Buch, solange sie Geld von dem Autoren bekommen.

  • "Verkommen", bis jetzt ists gut

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie komme ich grad kaum zum Lesen :/
    Hänge grad mal bei der Hälfte DEAD von Craig DiLouie. Und dabei ist es meiner Meinung nach sehr gut. Bei Zombiegeschichten bin ich immer etwas skeptisch. Hab schon einige geniale gelesen, aber auch viele schrottige. DEAD gehört da eher zur ersten Kategorie, nur tue ich mich im Moment im Allgemeinen etwas schwer, mich auf das Lesen zu konzentrieren. Wer weiß...langsam angehen ||