Ich lese gerade...

  • Bin gerade mitten drin in "Nightwhere" von John Everson. War da erst ein wenig skeptisch, da SM-Thriller ja auf dem Cover prangt, aber bislang ist der richtig richtig richtig gut. War wohl doch nicht umsonst in der Finalrunde des Bram Stoker Awards.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Fitzek - Das Kind


    ausgelesen


    jetzt lese ich:


    Fitzek - Der Seelenbrecher


    habe beschlossen alle Fitzeks hintereinander zu lesen.der seelenbrecher ist sein 4. buch.



    Fitzek ist im deutschsprachigen raum mein lieblingsautor, direkt danach kommt John Aysa.

  • Und wie fandest du "Das Kind"?
    Ich fands net so dolle, "Der Seelenbrecher" hab ich noch nicht gelesen.


    Meine Arbeitslektüre grad "Vollendet - Die Rache".
    Fand die Reihe für ein Jugendbuch gar nicht mal sclecht, blöd nur, das nach dem jetztigen eigentlich Schluß sein sollte, es aber nun noch ein viertes erscheinen soll.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Seelenbrecher habe ich verschlungen. Kann ich dir nur empfehlen. Das Kind hatte ich mal angefangen und abgebrochen - fand ich einfach zu langweilig. Die Therapie liegt bei mir noch rum und werde ich demnächst lesen ;)

    „Manchmal mein Sohn werden die Dinge für dich dunkler sein als für uns andere. Aber du musst in diesen Situationen das als etwas besonderes ansehen, weil dir Dinge aufgezeigt werden, die dir eine Sichtweise auf die Welt geben, die kein anderer jemals verstehen wird. Das ist ein Segen und kein Fluch.“ Heartless

  • Ich habe die gesehen und sie ist absolut NICHT zu empfehlen. Einfach nur absolut grottig meiner Meinung nach.


    Verstehe auch immernoch nicht, wie Fitzek DAS zulassen konnte, zumal er das ja mit seinem bekannten oder freund (der Regisseur des Films) selbst produziert hat.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Hatten wir hier irgendwo schonmal drüber gequatscht, der Film ist net so dolle. Es kam mir vor wie eine Mischung zwischen Edelklasse und Trash, etwas seltsam. Der Anfang ist recht spannend, aber dann gibts wiederholt abgehackte Atmosphäre und das Gefühl, dass etwas fehlt. Und ich habe das Buch noch nicht mal gelesen.
    Nee, war doch etwas enttäuscht, aber die Szene mit Dieter Hallervorden oder die Vorsprache für die Party war nicht schlecht. ;)

  • muss ich mir mal echt angucken, und sei es nur, weil ich es gesehen haben muss.obs einem gefällt, kann man sich ja mit etwas alk zurechtbiegen, dann gefällt es mir bestimmt 8o

  • Über Seelenbrecher habe ich damals die lange Hörspielnacht von 89.0 RTL kennen gelernt. War für ein Hörbuch nicht schlecht, aber ich muss das noch lesen, denn so richtig erinnern kann ich mich nicht.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • DUNKLE GEWÄSSER ist Geschichte. Lansdale ist im Moment einer der besten Autoren überhaupt. Das hat er auch mit diesem Roman wieder bewiesen.


    Weiter geht es mit STUFE EINS von René Junge. Ein dystopischer Horror-Roman von einem Hamburger Indie-Autor, dessen Storysammlung LEGENDEN DER LEIDENSCHAFT ich im letzten Jahr ziemlich gelungen fand. Mal sehen, was er auf der längeren Strecke kann.

    Ich bin eine Signatur

  • Chris Carter find ich klasse. Habe noch Band 4 und 5 vor mir. ^^


    Hat der noch andere Werke? Kenne jetzt nur die Hunter und Garcia Reihe und hab jetzt grad auf die schnelle nichts anderes gefunden. Würde mich dann mal interessieren, ob andere Bücher von ihm vom Stil vergleichbar sind.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Die Zombies von Clayfield beendet, für mich der beste Zombie-Roman in letzter Zeit!!
    Ebenfalls beendet, Sorry von Zoran Drvenkar.... die Entdeckung des Jahres, da können alle anderen Deutschen Thriller-Autoren einpacken.
    Jetzt gehts weiter mit Darkbound.

  • Ich kenne von Carter nur die Hunter Reihe, von der ich das 5. Buch noch vor mir hab, ist gestern eingetrudelt.
    Lustig find ich, das er als Gitarrist mit Ricky Martin oder Björk auf Tour war, paßt iwie so gar nicht zusammen :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Auf seiner Homepage sind auch nur die 5 Hunter-Romane gelistet und "An Evil Mind", welches es bisher noch nicht auf deutsch gibt. Gehört aber wahrscheinlich auch zu der Reihe.


    @Topic: Ich bin jetzt bei der Hälfte von "Doctor Sleep" und mir gefällt es. Anders als Shining, aber gut.

  • Jupp "An evil mind" ist der 6. Hunter, diesmal ohne Garcia und ohne Killerjagd, denn der ist schon gefaßt, Hunter soll ihn verhören um mehr über seine Taten herauszufinden und die beiden sollen sich wohl ein Psycho-Duell liefern, klingt ganz interessant, nur mal sehen, wann es bei uns erscheint.
    Gespannt darauf bin.


    Ich hab gerade mit "Creekers" angefangen, dann wird wohl "Der Totschläger" folgen, womit wir wieder bei Carter wären^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich habe gestern mit dem Buch Der Totschläger von Cgris Carter begonnen, und ich muss sagen ich bin begeistert, habe heute die Anderen 4 Bände geordert . Der Anfang fand ich , hat mich an SAW erinnert.


    Mich erinnerte die Story fast Eins zu Eins an den Film "Untraceable" - auch hier tötet ein Killer seine Opfer auf sehr einfallsreiche, SAW-mäßige Art und Weise und stellt seine Morde online per Live-Stream ins Intenet. Das Opfer stirbt je schneller und grausamer, je mehr Leute die Internetseite besuchen und voten...


    Hat der noch andere Werke? Kenne jetzt nur die Hunter und Garcia Reihe und hab jetzt grad auf die schnelle nichts anderes gefunden


    Von Carter gibt es bislang in der Tat nur die Hunter&Garcia-Romane...



    Ich selber stecke immer noch in "Antarctica" von Steve Berry (Seite 450). Wobei der Titel wieder mal so stumpfsinnig ist. Okay, irgendwie wird im Hintergrund immer mal wieder die Antarktis erwähnt und wahrscheinlich wird das Finale auch dort stattfinden. Aber nach 450 von knapp 600 Seiten sind die Protagonisten noch nicht mal ansatzweise in der Nähe der Antarktis... Der Originaltitel "The Charlemagne Pursuit" trifft es inhaltlich da eher - "Die Suchfahrt Karl des Großen" (sinngemäß übersetzt)...