Ich lese gerade...

  • Wie hat dir Incubus gefallen Nebelwolf?? Hier gehen die Meinungen ja auch auseinander.


    Dieses ganze Kunstgerede war mir teilweise zu hoch :D Aber da ich auf so Teufelsanbeter/Satanskulte-Zeug steh (und auch schon beim "Höllenbote" gut fand), kann ich sonst keine negativen Aspekte finden. Also es war definitiv lesenswert :)

    "Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

  • Joy Fieldings Sag, dass du mich liebst. Bin gespannt, trotz den negativen Bewertung bei Ama***...aber das heißt ja nichts. Tataa

  • Werde heute "Population Zero" noch beenden. Weniger Extrem als andere Bände, aber trotzdem nicht schlecht. Hängt aber aufgrund der Art und Weise hinter anderen Extremwerken auch aus dem eigenen Lager zurück...

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • so ich habe endlich guillermo del toro "nacht" zuende gelesen. toller abschluss der trilogie. was andere member zu bemängeln hatten, nämlich das es nix neues ist und man soetwas schon ein paar mal in ähnlicher form gelesen/gesehen hatt war für mich kein kritikpunkt. im gegenteil endlich mal wieder guter oldschool vampir horror indem vampire nicht glitzern oder in dem ein vampir abgrundtief böse ist und nicht ein liebender familienvater wie z.B in "dracula untold". manchmal ist oldschool nicht schlecht. mir hatts gefallen. 7,5 von 10 punkten von mir. jetzt mach ich bis montag lesepause. montag hab ich theorie prüfung und da brauch ich den kopf frei bis dahin.
    dannach fang ich mit sebastian fitzek "passagier 23" an :thumbup:

  • Ich bin bei "Passagier 23" auf der Zielgeraden - die letzten 80 Seiten sind noch zu lesen. So langsam setzen sich die einzelnen Puzzlestücke zu einem Ganzen zusammen. Obwohl ich schon fast enttäuscht wäre, wenn Fitzek auf den letzten Seiten nicht noch einmal Alles durcheinander wirbeln würde...

  • Werde heute "Population Zero" noch beenden. Weniger Extrem als andere Bände,...


    Ehrlich? 8| So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, ich finde, die Novelle enthält einige der übelsten Szenen, die ich bislang bei Festa-Werken gelesen habe...


    ...aber kommt natürlich auch darauf an, was jeder als "extrem" empfindet...

    • Offizieller Beitrag

    Gut, bin ich ja nicht allein mit dem Standpunkt :D
    Vielleicht empfand ich es nicht als so extrem, weils nichts "außergewöhnliches" ist. Weiß nicht, wie ich es am besten ausdrücken kann ohne blöd dazustehen, aber es gibt Themengebiete im Festa Extrem Bereich, da stimme ich voll zu, dass sie dahingehören. Bei dem eben nicht, genausowenig wie das letzte Werk von Nate Southard in der Reihe.

  • Na, zumindest dadrin sind wir uns dann doch wieder einig, Creed. "Population Zero" ist auch für mich definitiv einer der extremsten Titel der Reihe. Aber wenn ich mich richtig erinnere, fand Blaine auch "Sein Schmerz" nicht sooo extrem. Offensichtlich gibt es tatsächlich ganz schön unterschiedliche Wahrnehmungen bei dem Thema "Extrem". Meines Erachtens nach gibt es im Moment bei Festa keinen Autor, der es in Sachen "Extrem" mit Wrath James White aufnehmen kann...

  • so ich habe endlich guillermo del toro "nacht" zuende gelesen. toller abschluss der trilogie. was andere member zu bemängeln hatten, nämlich das es nix neues ist und man soetwas schon ein paar mal in ähnlicher form gelesen/gesehen hatt war für mich kein kritikpunkt. im gegenteil endlich mal wieder guter oldschool vampir horror indem vampire nicht glitzern oder in dem ein vampir abgrundtief böse ist und nicht ein liebender familienvater wie z.B in "dracula untold". manchmal ist oldschool nicht schlecht. mir hatts gefallen. 7,5 von 10 punkten von mir. jetzt mach ich bis montag lesepause. montag hab ich theorie prüfung und da brauch ich den kopf frei bis dahin.


    Gegen Old School Vampire habe ich nichts, es kommt auf die Umsetzung an. Bei "Die Saat" hat mich weder die Story noch der Schreibstil überzeugt. Es war nicht total schlecht, aber nur so mittelmäßiger Standard, der nicht lange im Gedächtnis bleibt.

  • Danke ;) Bin auch schon wieder durch, hat mich absolut überzeugt. Sehr gut :)


    Für mich der BESTE und HÄRTESTE Fitzek!!! Ich habe das Buch gefressen und dies ist nun schon ein paar Jahre her und ich kann mich noch sehr gut an den Inhalt erinnern!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nacht beendet: TIEF BEGRABEN von Brian Keene.
    Njou...Story kannte ich schon, da ich letztes Jahr ENTOMBED gelesen hatte. Die beiden Zusatzgeschichten waren ganz witzig.
    Ich mag ja seine Schreibe...so schön dreckig. Keene benutzt an den richtigen Stellen die Fäkalsprache wie andere 'Bitte' und 'Danke' :whistling:


    Und da ich es gestern schon mitgenommen hatte, lese ich jetzt MONSTERSPERMA von Edward Lee.
    Buch Nummer 69...damit 2 Schritte vor meinem Jahresziel von 70 Büchern :D

  • Ich weiß gar nicht,wieviel Bücher ich dieses Jahr gelesen hab, über 100 auf jeden Fall.
    Auf Arbeit les ich grad "Die Tribute von Pamen - Flammender Zorn", dann bin ich mit der Reihe auch fertig.
    Na ja, gar nicht so schnulzig wie gedacht, zum Glück^^
    "Privat" les ich immer noch "Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo", ach ja, "Mach fix, Will Henry..."...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.