Ich lese gerade...

  • Okay, alle von dir genannten Titel kriegt man recht billig gebraucht, ich seh mal nach, aber Das Insekt werde ich trotzdem lesen. Behalte aber das »sein schlechtestes Buch« im Hinterkopf und mache mir nicht allzu viele Hoffnungen ...
    Tochter der Sphinx fand ich grade deswegen nicht so dolle, ein Stilmix der mir nicht so zugesagt hat.



    Bin mitten in Geisterbahn von Dean Konntz und es ist eigentlich ganz gut. Der Mann schreibt Routiniert, aber mit Können, besonders die Szene mit dem Babymord fand ich schon fast splattermäßig, auch wenn dafür ein wenig zu viel von den Gefühlen der Mutter miteinbezogen wurde ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ja, ist gar nicht so lange her. Ich fand das Buch an sich recht gelungen. Ordentlich spannend, ein paar blutige "Eyecatcher" und eine sehr düstere Atmosphäre. Bei den Figuren hat Masterton aber schon etwas geschwächelt, oder besser gesagt bei der müde reingeklatschten und absolut unglaubwürdigen Lovestory zwischen zwei der Figuren. Gott sei Dank aber nur eine Nebenhandlung, der Rest hat gut gepasst. Viel Spaß beim Lesen.


    Und um auch was zum Thema zu schreiben, habe ich eben mit Sönke Hansens "Roadkill" angefangen.

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • Bentley Little - Verderben



    Die Idee ist ganz gut, aber entweder ist die Übersetzung nicht so gut gelungen oder es ist nicht so gut geschrieben. Es holpert und stockt. Schade.


    Da ich immer nebenher eine Antho zur Hand habe: Zwielicht 3. Die ersten gelesenen Geschichten schocken schon mal.

  • So, :)


    gestern Mastertons "Die Tochter der Sphinx" beendet. Fand das Buch ganz gut, war mal was anderes. Danach direkt noch "Thomas auf der Landwehr - Stoned (Ein Trip nach Berlin)" durchgelesen. War ein netter Bericht von einem Jungen der auf der Love-Parade leider auf einen miesen Trip gekommen ist.


    Jetzt habe ich tatsächlich mal begonnen einen Bentley Little zu lesen. Probiere es mit "Fieber". Bis jetzt noch nichts passiert und Schreibweise ist auch nicht besonders. Naja bin ja auch noch nicht weit.


    LG

  • So, :)


    gestern Mastertons "Die Tochter der Sphinx" beendet. Fand das Buch ganz gut, war mal was anderes.


    War nicht meine Art von Buch, wegen ihm bin ich bei Masterton jetzt immer vorsichtig. Aber schön, dass es dir gefallen hat.


    So, ich lese im seit gestern Abend meinen Lee-Dreierpakt, bestehend aus Bighead, Creekers und Flesh Gothic (erstmal danke an Festa, dass sie die Titel nicht übersetzt haben: Melonenkopf, Bäche und Fleischschauer :wacko: gut, dass ihr nicht Heyne seit :D ).


    Bighead habe ich jetzt zur Hälfte durch, und ich muss sagen: so hatte ich es mir nicht vorgestellt! Ich dachte, dieses Gelaber mit dem Most disturbing book ever wäre nur Werbung und sollte die potenziellen Leser scharfmachen, das Buch zu kaufen, aber es ist wirklich --- heftig! Manchmal stocke ich echt im Lesen und frage mich, was zum Teufel im Kopf dieses verrückten Schreiberlings vorgeht, der uns hier Vergewaltigungen, Kannibalismus, Verrücktheit, Schimpfwörter etc. in Massen um die Ohren haut, dass es wehtut.
    Versteht es nicht falsch, ich finde die Faszination, die man fürs Böse entwickelt, super, aber muss es so drastisch sein? Puh, ich weiß nicht, ob ich es lieben oder hassen soll.
    Mir wurde geraten, das Buch als Satire aufzufassen. Okay, aber wenn, dann ist es der übelste Schwarze Humor, dem ich je begegnet bin.
    Bleibt noch zu sagen, dass der Stil aus dem Bighead erzählt mich nicht wirklich packen kann, ich finde ihn zu grob und er ist beschwerlich zu lesen, das stoppt den Fluss.
    Mal sehen, wie das weitergeht ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Frank


    Gut, dass du's nicht getan hast, das hätte mich abgeschreckt :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • nach wie vor sieht meine top-lee-buchliste so aus:
    1.flesh gothic
    2.haus der bösen lust
    3.der teratologe
    4.creekers
    5.der besudler auf der schwelle
    6.das schwein
    7.innswich horror
    8.bighead


    trotzdem war bighead wichtig, ein buch ohne gewissen.
    aber lieber sind mir andere werke lees.


    ich lese weiter in wilsons "die prüfung",1995, goldmann, tb.
    die englische ausgabe hieß "the foundation" (1993), die us-ausgabe: "the select"(1994). ;)


  • Hey Jörg,


    kann ich fast so unterschreiben!
    Bin erst letzte Woche mit Flesh Gothic fertig geworden...ist für mich der bislang beste Lee.
    So eine tolle Geschichte und enthält dennoch die Lee üblichen Schweinereien :thumbup:


    :love: Edward Lee

    Jesus wept ;(

  • Nur am Schluss war ich bissel verwirrt, habe es wohl nicht ganz verstanden. Aber auf jeden Fall ein gutes Buch.


    so hab jetzt "die mutter" auch durch und ich fand es ziemlich gut geschrieben. story hatt mich ziemlich mitgenommen teilweise. sehr spannende geschichte.aber mir ging es am schluss ähnlich. ich hab es auch nicht richtig verstanden was es mit dem letzten teil des briefes auf sich hatt. ich kann es mir grob denken aber mehr schon nicht. eigentlich schade . ansonsten kann ich es nur empfehlen

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich will hier nicht spoilern, aber guckt doch mal, was die Mutter im Brief (Seite 366) über das Tattoo schreibt, was ihre Tochter auf den Anrufbeantworter sagte - und was die Mutter immer erzählt hat ... 8) Für mich eines der besten psychologisch-erklärenden Enden aller Zeiten. Selbstzerstörung - Stirb Mutter, denn du hast versagt.

  • für mich ist "die mutter" für horror- und literaturfans
    reizvoll. mehr als nur sehr gute unterhaltung,
    wucht in handlung und sätzen.
    von a bis z ein absolutes meisterwerk!!!

  • hi ich lese gerade "amokjagd" von jack ketchum. bin grad am überlegen ob ich mir "red sky" bestellen soll. hört sich gut an und es sollen zombies dabei sein. ich liebe zombie bücher. kann mir das buch jemand empfehlen oder ist es nicht so gut?
    ps. danke frank dass du mir es nochmal erklärt hast. auch nicht schlecht vom chef höchstpersönlich das ende eines buches erklärt zu bekommen. das ist service ;)

  • Bighead ist seit heute Morgen aus, krasses Buch, man kann es lieben und man kann es sicher auch sehr gut hassen. Mir hat das herrlich skurrile Ende gefallen, auch wenn das bei vielen sicher nicht so war. Ich mag sowas :D Habe gelesen, dass es auch ein alternatives Ende gibt, weiß da wer mehr drüber???
    Auf jeden fall gibt es 8/10 Punkten, es wären 7 gewesen, wäre der Teufel nicht aufgetaucht ;)


    Und jetzt gehts an Flesh Gothic, danach dann zum Lee-Runterkommen Totenblick von M.H: :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl