Ich lese gerade...

  • achso ok weil ich amazon rezensionen gesehen habe die sagen es sind zombies, andere wiederum sagen es sind mutationen oder so ähnlich deswegen wollte ich nochmal nachfragen. aber hört sich trotzdem gut an. ich glaub ich bestelle es mir trotzdem :thumbup:

  • Hallo,


    @ weasley14: Mir hat Frank auch das Ende nochmal erklärt! :) Echt klasse so einen tollen Verlags-Chef zu haben, der noch dazu so aktiv mit seinen Kunden umgeht.


    @ Couteau: Mir hat auch gerade das Ende von Bighead sehr gut gefallen. ;) Gut zu wissen, dass es auch welche gibt denen es zugesagt hat. Die meisten fanden es ja wirklich nicht gut.


    LG

  • @ power


    Ich fand das Ende genial, aber ich bin ja auch ein komischer Typ :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • "Red Sky" kann ich in jedem Fall empfehlen. Keine Zombies, aber jede Menge Action von Anfang bis Ende, gut gemachte Anti-Helden gibt´s gratis obendrauf.


    Bei mir ist jetzt "Das Buch des Todes" angesagt. Bourbon Kid geht wieder auf Mordtour (hoffe ich zumindest :D )

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • Ich lese immer noch an den letzten hundert Seiten von "Ich bin kein Serienkiller herum", da wir hier im Urlaub den ganzen Tag auf Achse sind und abends schaffe ich nur noch ein paar Seiten, bevor ich einschlafe...aber der Roman ist wirklich nicht schlecht, Mainstream hin oder her.


    Gut, er ist natürlich kein Meisterwerk, aber durchaus spannend zu lesen und man will wissen, wie es mit dem Protagonisten weitergeht...ich hoffe, ich bekomme das Buch in den nächsten Tagen fertig...ich sollte vielleicht mal einen Relaxtag im Liegestuhl einlegen... :)

  • Man kann auch einen Lesetag im Liegestuhl einlegen, so wie ich :D


    Heute fast schon angenehm kalte 30 Grad für die Verhältnisse hier.


    Flesh Gothic macht nach den ersten 100 Seiten mächtig Spaß, die Story ist komplexer als bei Bighead und der nicht exestierende immerwiederkehrende Stilwandel ehöht das Tempo des Leseflusses.

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Okay, Flesh Gothic update: Bin etwa bei 170 Seiten und finde es sehr gut zu lesen, Lee beeindruckt mich mit den vielen Charakteren und der Andersartigkeit der Schreibweise im Vergleich zu Bighead, es ist viel besser erzählt.
    Nur: hat der Westmore hier irgendwas mit dem Westmore aus dem Teratologen zu tun? Ist es vielleicht der selbe in jünger oder hat lee einfach nur zwei Mal den selben Namen für jemanden genommen, der als eine Art Journalist bzw. Reporter arbeitet? Grade, weil das Alkoholproblem erwähnt wird, habe ich an Mr. Westmore aus der White-Kollabo gedacht ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • es gibt keine verweise darauf ob westmore..westmore ist aber im zweifelsfall, glaube ich ,daß es sich um die selbe person dreht ......
    (edward lees alter ego???????)

  • Denke auch. Finde ich interesssant, etwas mehr über die Vorgeschichte jenes Charakters zu erfahren, den ich im Teratologen am Besten gezeichnet fand - Flesh Gothic spielt ja eindeutig davor, dieser Westmore ist jünger.

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hallo,


    Ich lese gerade Edward Lee "Haus der bösen Lust". Die Atmosphäre ist echt Klasse und Biergenieser wie ich bekommen auch noch einen Schnellkurs in Brauerei.Super ein echter Lee eben, dazu kommt noch die Bürgerkriegsthematik die einen immer wieder zum nachdenken bewegt.


    yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Couteau: Da "Der Teratologe" zwei Jahre vor "Flesh Gothic" entstanden ist, war der Westmore beim "Teratologen" vielleicht so etwas wie eine Fingerübung für Lee...der Charakter hat ihm unter Umständen so gut gefallen, dass er ihn mit mehr Hintergrund bei "Flesh Gothic" nocheinmal benutzt hat...


    Aber Patricks Idee des 'Alter Ego' von Edward Lee hat auch was für sich...

  • @ xorron


    Erhoffe mir ein gutes Endfazit, wegen der derben Sexthematik - so hört es sich auf jeden Fall an - steht es noch ganz hinten auf meiner Lee-Lesen-Liste, vielleicht rückt es dank dir ja auf :D


    @ creed


    Habe ich nicht beachtet, stimmt, ist erst nach dem Teratologen entstanden. Die Idee mit dem Alter Ego finde ich auch cool - war Lee den Alkoholiker? Glaube, da mal was auf einer englischen Phantastikseite gelesen zu haben ...


    @ jörg


    Dann ziehe ich wohl Red Sky vor. Vielleicht wird Down ja noch spannender, alles kann werden :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Couteau


    Also bin jetzt fasst durch mit HOT BLOOD.


    Ist wie bei vielen Kurzgeschichtenbänden, auf gutes folgt auch mal etwas, wo man mehr erwartet hätte. Insgesamt muss ich aber sagen das gerade Graham Masterton mich hier mit seiner Story Wechselbalg nicht so richtig mitnehmen konnte. Schlecht war sie auch nicht, aber irgendwo auch nicht unbedingt mein Ding.


    Gesamt gesehen hat mir dieser Band der erotischen Horrorgeschichten aber gut gefallen, so das ich mir über Amazon eine "neuwertige" und noch eingeschweißte Fassung des zweiten Buches von HOT BLOOD bestellt habe (kamen bei FESTA glaube ich auch nur zwei Bände von...oder?). Und wie gesagt, bei manchen Storys konnte ich mir ein Schmunzeln oder einen Lacher auch nicht verkneifen, was die Sache recht nett auflockert. ^^ Ob es allerdings für jeden etwas ist, lasse ich mal frei dahin gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Allright, danke dass du es nicht vergessen hast ;)


    Ich denke, für zwischendurch ist das das richtige, der erste Band wird bald gegoogelt und zum besten Preis bestellt :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Für zwischendurch kann ich es durchweg empfehlen, auch wenn ich die letzten Tage eher nur in dem Buch geblättert hatte. Irgendwie war die Woche arbeitsmäßig so stressig und die Sonne brannte mir permanent die grauen Gehirnzellen weg, so das ich mich nicht an einen ganzen Roman getraut hatte und so eher Häppchenweise gelesen habe. :S

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."