Ich lese gerade...

  • Deswegen les ich immer wieder gerne Kurzgeschichtensammlungen, wenn ich durststrecken und keine Zeit für einen Roman habe, dann hat man mal eher Zeit für 20 Minuten Kurzgeschichten-lesen, dass tut gut, damit man überhaupt was bekommt :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Werde wohl zuerst ab Morgen mit DOWN weiter lesen und KINDER DES CHAOS von Gifune nach hinten verlegen, wenn es in Old Germany wieder etwas kühler wird. Ich glaube, dies kommt bei dem Autoren besser, weil ich ja etwas aus der Art schlage und eher ein Kältemensch bin, der in dieser gerade vorherrschenden Hitze mit tiefgründiger Lesekost nicht wirklich mitkomme. :wacko: Diese Hitze macht mich in Sachen Auffassungsgabe irgendwie etwas träge. 8|

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hallo zusammen,


    habe jetzt endlich einen Bentley Little zu Ende gelesen. Habe es mit "Fieber" probiert. Das Buch fing langsam an. Aber Das Grauen wurde immer enger, wie eine Schlinge die immer enger wird. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Atmosphäre in dem Buch ist der Wahnsinn. Von Seite zu Seite ist man immer mehr in der Geschichte gefangen. Die Idee einer Horror-Versicherung ist einfach genial. Der böse Humor lässt einen auch nur staunen und lächeln. Ich sag nur: "Halb Affenarsch, viertel vor Hodensack!" :D 8) Folgendes Zizat aus dem Buch finde ich einfach passend: Die Hölle, ging es ihm durch den Kopf, ist keine Höhle mit Feuer und Schwefel - sie ist ein Versicherungsbüro! :)
    Was in dem Buch alles passiert ist einfach unglaublich. Empfehle euch definitiv dieses Buch, wenn ihr noch keinen Little probiert habt. Habe auch lange keinen Little lesen wollen, wegen den doch so unterschiedlichen und teilweise vielen schlechten Bewertungen. Aber ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht und werde zukünfitg weitere Bücher von diesem Autor lesen.


    Danach habe ich mit "Schänderblut" von Wrath James White begonnen. Bis jetzt gefällt mir die Geschichte auch sehr gut.


    LG

  • @ power


    Habe Schemen gelesen, nicht so geil, aber die Story von Fieber hört sich sehr gut an, ist ja vielleicht was für mich schwarzhumor-fanatiker :D


    Der Anfang von Schänderblut ist sehr bedrückend, hat aber auch einen tollen Sog - grandioser Roman :thumbup:


    Habe grade die Leseprobe von Der Totenerwecker angelesen, mein Gott, da kommt ja harter Scheiß auf uns zu ... ich freu mich tierisch drauf ;) ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Nach dem grandiosen "Schänderblut" bin ich erst recht gespannt auf "Der Totenerwecker", und darauf, ob White seine radikale schonungslos realistische Erzählweise beibehält...


    @ K. Wolfram: Na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der kühleres Wetter bevorzugt...zuviel Hitze ist wirklich so gar nichts für mich! ;)

  • Flesh Gothic seite 350, es neigt sich dem Ende zu. Bin gespannt, wie sich das alles auflösen mag, bei Lee mach ich mich nach dem Bighead-Schwenker am Ende auf alles gefasst, wirklich ALLES ;)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • ich bin mit "zerfleischt" immer noch nicht ganz durch, ab Mitte ging es irgendwie nur zäh voran .. mir ist da ein wenig die Leselust abhanden gekommen, finde es irgendwann doch recht eintönig. Aber viele Seiten hab ich jetzt nicht mehr

  • @ dearabia


    Hat man ja oft gehört, dass der Roman ein wenig an Kraft abnimmt, weil man auf den ersten Seiten schon so geschockt wird, dass es danach nicht mehr schilimmer werden kann und es auch nicht mehr wird ...


    Ich muss zu Flesh Gothic noch sagen, dass mich Lees Fachwissen über Dämonologie und Satanismus sehr beeindruckt hat, er hat sich anscheinend für diesen Roman oder auch andere Werke stark damit befasst und trumpft mit Faktenfluten auf, die dem ganze eine gewisse Glaubwürdigkeit - so blöd es auch klingen mag :D - und Tiefe verleihen. Das finde ich sehr gut!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ decarabia
    "zerfleischt" zermürbt vom thema her. kein land in sicht,
    vielleicht nie ein lieblingsbuch, und doch steckt mehr dahinter,
    der roman zeigt die tünche kultur über dem animalischen, besser als viel fachliteratur ^^

  • Hallo


    Hab jetzt Haus der bösen Lust von Lee zu Ende gelesen.(Hab ne Nachtschicht eingelegt,war wieder unendlich warm).Mein Fazit: Lee's Werk ist während der Vergangenheitsphasen am stärksten, die gnadenlose und brutale Darstellung der Sklaverei ist wirklich hart und lässt einen schlucken.Die Hauptfiguren und die ganze Beschreibung des Städtchen Gast ist äußerst detailliert.Der sexgehalt der Story hält sich
    eigentlich für Lee's Verhältnisse in Grenzen.Der Klappentext ist hier wohl etwas übertrieben.


    Letztendlich ein sehr guter Roman von Edward Lee !


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Sebastian oh das buch des todes würde ich auch gern lesen die ersten 3 teile waren schon cool. und wie war der 4. teil?


    ich lese jetzt brian keenes "die wurmgötter" nachdem ich jack ketchums "amokjagd" gelesen habe. und ich muss sagen das war bisher ketchums schlechtester roman. fand ihn echt eher langweillig :thumbdown: schade

  • ich quäle mich durch "down", der pfiff
    fehlt diesem roman, es wirkt eher wie ein zusammengekürzter
    erstling nate southards. von der kraft "red sky"s
    spüre ich nichts... bisher (s.123) nur 2 sterne...
    vielleicht geschieht ja noch ein wunder :)

  • @weasley: Ich denke mal, dass dir das Buch gefallen wird, wenn du die ersten drei schon mochtest. Ich fand es ziemlich gut (hat 8 Punkte bekommen), auch wenn es nicht an den von mir favorisierten zweiten Band ran gekommen ist.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk HD

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • @ jörg


    Uh, nicht so gut? Na dann, erstmal Red Sky probieren ...



    Ich habe Flesh Gothic durch, gut erzählter, komplexer Whodunit-Thrill im Horroraus mit Sexdämonen :D, glänzt mit Facheinstreuungen über Satanismus und schwarze Magie, macht einfach spaß, besser als Bighead weil man nicht nur Perversitäten vor sich hat - 9,5/10 Punkten!!!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ couteau
    ein paar gute ansätze sind in "down" zu finden,
    aber es ist schwach erzählt und die handelnden figuren sind figuren...


    "flesh gothic", mein lieblings-lee, gefällt mir in allen belangen.
    es muß nicht immer noch ne schippe heftiger. lee kann, auf
    seine art, herrlich erzählen, geschmeidig eilt man durch seine romane...