Ich lese gerade...

  • "Muerte con Carne" habe ich durch. Das Buch hat mir gefallen, es ist ziemlich gut geschrieben und spannend, vor allem in der zweiten Hälfte. Hart ist es auch, und der Verleich mit Texas Chainsaw Massacre drängt sich auf. Obwohl hier keine Kettensägen vorkommen. ^^ Interessant fand ich auch die Nebenthematik mit der Einwanderungspolitik der USA.

  • Interesse habe ich schon. Weiss nur nicht, ob sich das noch für mich lohnt nach dem Buch und ob mir die Zeichnungen gefallen (ein "Blick in's Buch" ist Panini oder Amazon uns noch schuldig :whistling: ), also bitte berichten! :)


    Martins Vampirwälzer "Fiebertraum" wurde auch von Panini als 2-bäniges Fevre Dream Comic veröffentlicht, wie ich sehe. Der Roman steht bei mir auch im Regal herum (ungelesen).

  • Kämpfe mich immer noch durch DIE HORDE.
    Ein eher schwacher Zombieroman leider.
    Da fehlt mir komplett die Zombieaction, die zu solchen Büchern einfach dazugehört.
    Außerdem verliere ich irgendwie den Überblick.
    Vielleicht, weil mir die Figuren am Axxxx vorbeigehen, kann ich sie einfach nicht mehr auseinanderhalten.
    Irgendwie laufen Jack, Jill, James, Jane, Jimmy und wie sie alle heißen mögen die ganze Zeit durch die Gegend. Keiner stirbt (bisher), sondern es zieht sich spannungslos und unaufgeregt dahin.
    Hoffentlich bin ich bald fertig damit und kann mir was anderes vornehmen.


    Da fällt mir gerade auf: Der erste Satz war/ist schon so nichtssagend wie der bisher folgende Rest.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Jetzt geht's los mit "Handwerk des Teufels" von Donald Ray Pollock. Schöne anspruchsvolle Sprache und bislang (25 Seiten) ein guter Anfang!


    Dass Buch hat mir seinerzeit auch richtig gut gefallen! Muss mir unbedingt nochmal seine Kurzgeschichten zulegen.


  • Leider kann und muss ich deinen Sätzen nur voll zustimmen. Für mich war "Die Horde" mein bisher schlechtestes Festa/Deltus Buch. Aber genauso wie es auch mal auf Mallorca schneit, trifft man halt auch mal auf ein schwächeres Festa7Deltus Buch - kommt aber sehr sehr selten vor!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Noch knapp 150 Seiten "Codename Tesseract" von Tom Wood. Sollte mich wundern, wenn ich bei diesem geilen Buch länger als bis zum Ende der Woche dafür brauchen sollte. Mit Tom Wood habe ich wohl einen weiteren Must-Have-Autor für mich entdeckt...

  • Immernoch survival Instinct
    Ich komm irgendwie net voran damit. :(

    "Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das komplett lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben." - Wulf Dorn "Dunkler Wahn"

    • Offizieller Beitrag

    Nun hast ja etwas Zeit, Andrea...an dieser Stelle "Gute Besserung".


    Au weia...wollte in der Bahn nur mal kurz in die ADVENTURE TIME ENZYKLOPÄDIE reingucken...es ist besser als ich dachte. Bekomme die Tränen gar nicht mehr getrocknet.
    Wer "Adventure Time" nicht kennt: Es ist eine Zeichentrickserie von Cartoon Network aus der Feder von Ryan North, dem "Dinosaur Comics" Erfinder, in denen ein T-Rex mit Alltagssituationen konfrontiert wird.
    In "Adventure Time" geht es um Finn dem Menschen und Jake dem (magischen) Hund und deren Abenteuer im Reich Uuh. Dort leben die bizzarsten Kreaturen und dementsprechend sind auch die Abenteuer von Finn und Jake...ein straffreier LSD-Trip :D
    Die Enzyklopädie wird von einem der ältesten Einwohner Uuhs erzählt und ist ungemein witzig. Allein die Randnotizen Finns und Jakes würden für ein Buch reichen und das rückwärtige Vorwort sagt schon alles über meinen Geisteszustand aus :P Ich konnte es jedenfalls ohne Probleme lesen.


    Nein...der Kauf hat sich zu 100% gelohnt.

  • Immernoch survival Instinct
    Ich komm irgendwie net voran damit. :(


    wie ist der inhalt dieses buches?


    deine meinung darüber, dass es eine zu kleine schrift hat usw hat mich dann doch abgehalten, bis jetzt es zu kaufen. 8)


    ist es so schlimm?

  • An die Schriftgröße und die wenigen Absätze kann man sich gewöhnen. Auch die vielen Fehler sind inzwischen weniger geworden oder ich überlese sie einfach, weil ich jetzt in der Geschichte drin bin. Ansich eine gute Story aber sie zieht sich grad wie Kaugummi. Jede Menge Personen, die man erstmal auseinander halten muss und die rennen irgendwie nur ewig von a nach b weil sie jemanden suchen oder ein bestimmtes Ziel haben was nicht so leicht zu erreichen ist.
    Ich will hier aber nicht spoilern. Mal sehen wo das noch hinführt hab erst 290 Seiten von über 600.

    "Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das komplett lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben." - Wulf Dorn "Dunkler Wahn"

  • Habe gestern "Patrick Senécal - 7 Tage der Rache" ausgelesen.
    Meine Meinung zu diesesem Meisterwerk habe ich im Patrick Senécal Thread hinterlassen:
    Patrick Senécal


    Jetzt lese ich endlich mal ein Buch von Robert R. McCammon und zwar: "Die schwarze Pyramide"
    Da unser lieber Jörg so begeistert von diesem Autor ist, will ich es auch endlich mal wagen.
    Bin total gespannt, die ersten Seiten versprachen schon mal viel. Der Schreibstil scheint auch sehr sehr gut zu sein!


    LG

  • bitte unbedingt im mccammon-thread beurteilen, power.
    freut mich... ;)


    edit:
    ich konnte heute doch in der neuübersetzung von der schwarze prinz
    weiterkommen. was für ein jahrhundertroman ! in meiner ewigen liste platz 2.
    361 von 528 seiten genossen.

  • heute Skin Medicine ausgelesen.


    ja, ist schon ein gut zu lesendes buch.ich fand es in ordnung.


    aber REVIVAL, was ich davor gelesen habe, fand ich nen tick besser.
    um es mal als vergleich zu sehen.


    4/5



    lese jetzt ein buch, was ich schon mal gelesen habe.


    G. Arentzen - Ich, Killerin

  • Ach man. ich will mir den neuen King doch noch nicht kaufen...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hihi Virginy ich bin immer noch gespannt wer zuerst aufgibt. :D
    Obwohl ich hab erstmal paar Tage Bettruhe da komm ich bestimmt an keinem Buchladen vorbei ;)

    "Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das komplett lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben." - Wulf Dorn "Dunkler Wahn"


  • Ich glaube dir eiert die Seele Funker. Wie hast du das so schnell ausgelesen??
    Habe gestern 50 Seiten geschafft und bin bei 250.
    UNGLAUBLICH