Ich lese gerade...

  • @ Funker: Ich bin bei der "Dunkler Turm"-Saga zwar nur bis zur Mitte des vierten Bandes vorgedrungen, muß aber sagen, dass ich Band 2 auf jeden Fall am besten fand...großartig erzählt (wie immer bei King) und wirklich spannend! :thumbup:


    Dabei fällt mir ein, ich habe noch nie gefragt...welcher Band des "Dunklen Turms" gefällt euch Hardcore-Fans denn am besten?

  • Okay, ich hab den Wink mit "Glas" verstanden, Alex... :D Aber ja, "tot" war auch richtig gut...oh mann, ich muß mich wirklich nochmal überwinden und "Glas" weiterlesen, da ich doch gespannt bin, wie die komplette Story weitergeht...ich fürchte nur, ich muß den vierten Band nochmal von vorn beginnen, weil ich fast alles vergessen habe... :whistling:

  • Philip Roth - Das sterbende Tier


    Bin bei 40 von 160 Seiten. Es ist gut geschrieben, aber bisher passiert nicht viel. Ein älterer Professor fängt eine Affäre mit einer Studentin an und sinniert über Sex.


    @ Funker: Ich bin bei der "Dunkler Turm"-Saga zwar nur bis zur Mitte des vierten Bandes vorgedrungen, muß aber sagen, dass ich Band 2 auf jeden Fall am besten fand...großartig erzählt (wie immer bei King) und wirklich spannend! :thumbup:


    Dabei fällt mir ein, ich habe noch nie gefragt...welcher Band des "Dunklen Turms" gefällt euch Hardcore-Fans denn am besten?


    "Drei", knapp vor "Tot". Aber wie Alex, finde auch ich "Glas" auf seine Weise genial.


    meiner frau gefällt "der turm" am besten, sie sieht
    das buch als quintessenz von kings werk.


    Das sehe ich genauso :thumbup:

  • @ Funker: Ich bin bei der "Dunkler Turm"-Saga zwar nur bis zur Mitte des vierten Bandes vorgedrungen, muß aber sagen, dass ich Band 2 auf jeden Fall am besten fand...großartig erzählt (wie immer bei King) und wirklich spannend! :thumbup:


    Dabei fällt mir ein, ich habe noch nie gefragt...welcher Band des "Dunklen Turms" gefällt euch Hardcore-Fans denn am besten?


    bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
    ich lese die 8 bücher jetzt knallhart hintereinander durch.
    und wenns monate dauert 8)

  • bis jetzt ist paul wilsons "die gruft" ein genuss zum lesen. bin jetzt bei seite 100 und finde die charktere schon mega intressant.
    spannung muss noch ein bisschen anziehen aber sonst bisher top

  • Ich brauch neue Bücher... Hab "Flesh Gothic" von Lee beendet und sitz mal wieder doof vorm Regal rum. Irgendwie reizt mich gerade gar nichts von meinem SuB -.-

    "Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

  • Tony Ballard 28 - Mumien-Terror - Morland, A.F. - 255 - 2
    beendet.
    Mal wieder ein besserer TB.
    Einige Schwächen der letzten Romane sind etwas abgemildert (ständige Aneinanderreihung von Adjektiven/Beschreibungen, wo eines/eine ausgereicht hätte, Monster aus dem Setzbaukasten).
    Andere genau wie immer (Handlungsverlauf).
    Dennoch spaßig, weil ein klassisches Monster (Mumie) nach einem klassischem Motiv tut, was Monster so tun: Morden!


    Hawkline Monster, Das - Brautigan, Richard - 202 - 1-
    kaum bei ebay gesehen, gleich ersteigert und im Kurzurlaub weggelesen.
    Hat mich angenehm überrascht.
    Ich hatte weder von dem Roman noch von dem Autoren je gehört und dachte mir, wenn wirklich JEDER hier SKIN MEDICINE liest und lobt, dann lese ich eben einen anderen Grusel-Western.
    Das Paperback ist vom Umfang her wie ein dickeres Extrem-Buch, aber da die Schrift recht groß und jedes Kapitel den Rest der Seite leer lässt (und es gibt seeeeeeeeeeehr viele, seeeehr kurze Kapitel) ist es vom Inhalt wohl eher wie ein dünneres Extrem-Buch.
    Das Ganze ist ein "seltsamer Western" mit zwei seltsamen Killern, zwei schönen und noch seltsameren Frauen und dem titelgebenden Monster.
    Ich habe zwar noch nichts von Funkers heißgeliebtem Carlton Mellick III gelesen, aber ich würde das als Vorläufer eines Bizarro Fictioners bezeichnen.
    Leicht zu lesen, skurril und herrlich originell und damit unterhaltsam.


    Jetzt habe ich begonnen mit Vincent Voss' Töte John Bender!
    Bis jetzt noch sehr gradlinig, spannungsarm und gemählich.
    Die Typen finde ich allesamt bestenfalls uninteressant, die meisten eher unsympathisch.
    Leider leben immer noch alle...

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • @weasley14 Die Gruft ist tatsächlich mehr ein fantastischer Thriller als Horror. Spannend wirds aber später auf jeden Fall. Ich fand das Hörbuch große Klasse, dachte aber auch irgendwann sowas wie "ach das ist doch eher ein Urban Fantasy Thriller". Und die Figuren haben mir auch viel Spass gemacht. :)


    Ich lese gerade die letzten Seiten vom Leichenkönig. Haha, also auch wenn Curran sich öfters mit scheinbaren Belanglosigkeiten aufhält, langweilig wirds nie. Die Kapitel sind immer recht kurz und auch die ausschweifenden Beschreibungen

    im alten Britannien, sind auf ihre Weise unterhaltsam. Auch musste ich sehr grinsen als er...

    Curran hat einfach eine Gabe für Details. :thumbup:


    Da das Buch relativ dünn ist, liest es sich theoretisch auch flott durch. Man kann die Geschichte kaum als episch bezeichnen, denn das Setting bleibt irgendwie immer in kleinem Rahmen, aber es ist in sich sehr rund ausgearbeitet und gut recherchiert. Freue mich jetzt schon auf Dead See - Meer des Grauens und irgendwann natürlich Skin Medicine. - Vielleicht haue ich mir vorher aber Kopfjäger rein, das ist ja flott weggelesen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Krallenfatzke () aus folgendem Grund: Kleine Tippfehlerkorrektur... ;)

  • Fast die Hälfte von "Dead Sea" geschafft. Gefällt mir sehr gut.


    Dabei fällt mir ein, ich habe noch nie gefragt...welcher Band des "Dunklen Turms" gefällt euch Hardcore-Fans denn am besten?


    Die Reihenfolge der Wertung der Einzelteile gestaltet sich wie folgt, wobei der Unterschied teilweise nur marginal ist:


    1. Glas
    2. Susannah
    3. Drei
    4. Der Turm
    5. Schwarz
    6. tot.
    7. Wolfsmond
    8. Die kleinen Schwestern von Eluria
    9. Wind


    Die Graphic Novels sind davon aber nicht betroffen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."


  • @ Blaine: Mit der Reihenfolge bin ich voll einverstanden. Hätte ich nicht anders bewertet.
    Und über den ersten und letzten Platz lass ich gar nichts kommen

  • Hab ja erst die ersten 4 Bände gelesen! Schwarz und Tot fand ich sehr gut.Für "Drei" hab ich wirklich Jahre gebraucht.So ein Mist!!!! Glas fand ich einfach zu lang!800 Seiten für eine Story die auch in 10 Seiten erzählt wäre.