Ich lese gerade...

  • Mein totenerwecker will nicht kommen, mal sehen, was ich nach dem laymon anfsnge.


    Das Inferno gestaltet sich als besser als am anfang gedachr, es definitiv ein harter Laymon, viel Splatter, besonders jetzt im letzten Drittel :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • so nachdem ich richard laymons "nacht" gelesen oder mehr oder weniger durchgequält habe fange ich jetzt mit edward lees "flesh gothic" an. ich hoffe das reißt mich mehr mit. "nacht" war so konstruiert und es passiert eigentlich nicht wirklich was. die geschichte dreht sich irgendwie im kreis. hab immer drauf gewartet das mich die story packt hatt sie aber nicht. eines der schlechteren laymons leider. meiner meinung nach zumindest ;)

  • Tja, weasley, ich habe "Nacht" seinerzeit leider nicht ausgelesen, es passierte auch in meinen Augen nicht wirklich viel, was mich zum Weiterlesen antreiben konnte...aber na ja, ich werde demnächst einen anderen Laymon probieren, es gibt ja genügend, von denen ihr hier im Forum schwärmt... :)

    • Offizieller Beitrag

    Tja ich bin am Überlegen. Stehen noch ein paar dickere Schwarten aus, andernseits möchte ich das neue White Werk lesen, weiß nur nicht wanns eintrifft :wacko:


    Ich werde jetzt erst mal die "Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos" auslesen, bei Kurzgeschichten kann man nämlich besser aufhören und sich einem anderen Buch widmen ^^

  • Bei mir ist der TOTENERWECKER auch noch nicht aufgeschlagen. Schätze aber, könnte täglich bei uns eintrudeln. Heute habe ich jedenfalls erst einmal den LEICHENFRESSER von Brian Keene beendet (vor locker 20 Minuten :whistling: ).


    Kann zu LEICHENFRESSER nur sagen, war ganz, ganz großes Kopfkino. Besonders am Ende, wo sich Timmy und Barry als Erwachsene auf dem Friedhof wieder begegneten, regt schon recht heftig zum nachdenken an. Den Vergleich zur Novelle von Stephen King (Verfilmung: STAND BY ME) mit dem Titel DIE LEICHE aus dem Band FRÜHLING, SOMMER, HERBST UND TOD braucht der Roman von Keene nicht zu scheuen. Dabei wirkt aber auch nichts bei King abgekupfert, wie vielleicht manche annehmen könnten. Die Story legt einem quasi den Arm um die Schulter und nimmt so den Leser mit durch die Handlung, die zum einen sehr spannende Momente aufweist, andererseits aber auch mächtig den Leser in eine faszinierende Welt eintauchen lässt, die man eigentlich nur durch Kinderaugen wahrnehmen kann. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Das ende auf dem friedhof finde ich absolut genial


    Spoiler! SPOILER! SPOILER!!!


    wie barry die blauen flecken an timmys sohn sieht und wie viel angst der junge vor seinem vater hat - die geschichte widerholt sich, so wie bei ES ...


    SPOILER ENDE!


    Ist eines der besten enden ever, sehr intelligent und berührend!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Jep, soviel wollte ich nicht spoilern zum Inhalt des Ende vom Roman, aber da habt ihr völlig recht, Couteau und Power86, dass Ende war ein genialer Abschluss. :rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ power


    Wird gemacht. Hab die funktion auch gesucht, aber nur quellcode-anzeigem gefunden. Fehlt wohl noch hier im forum - bitte installieren! Danke!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • So, :)


    gerade "Joe Schreiber - Untot" ausgelesen. Die Geschichte ist ziemlich skuril. Hab mich während des Lesens ziemlich seltsam gefühlt. Auf jeden Fall ein gutes Buch. Wenn man die die Inhaltsangabe liest, wird man nicht wirklich erfahren was in dem Buch abgehen wird. Anfangs hat mich die Geschichte an Laymon´s "Das Spiel" erinnert. Nur leider habe ich die Geschichte nicht verstanden. Entweder hab ich einiges überlesen oder es wurde nicht schlüssig erklärt.


    So jetzt werde ich mal wieder einen netten Laymon lesen. Nähmlich "Der Regen"!


    LG

  • die spoiler-button-frage war doch schon...
    obwohl, viele spoilern sich doch eindeutig selbst indem sie
    überall rezis lesen. irgendwo steht immer was... :)

  • ein kritiker hat in den 70ern sinngemäß geschrieben:
    wer liest denn schon ein buch vorurteilsfrei, ohne vorgabe...
    rezis, klappentext, empfehlungen - alles wurde vorgekaut!
    wohl dem leser, der unbedacht an den text geht...
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn hier ein Schriftsteller oder sein Buch besprochen wird und jemand das Ende in seinen Beitrag klatscht, sollte so was schon in Spoilertags gesetzt werden. Falls ich das betreffende Buch noch nicht gelesen habe und dann hier das Ende präsentiert bekomme und dieses unabsichtlich lese, kann mir das unter Umständen schon die ganze Lust am Buch nehmen ...


    Ich nehme mal an, der große Aufwand dürfte das auch nicht sein, diese Funktion einzufügen ?(

  • Sorry alex, wenn ich dir jetzt das Ende von Leichenfressee veratten habe.


    Es wäre für spoiler vielleicht möglich, sie mit der selben Farbe wie das Dorumdesign (schwarz) zu versehen, so dass man sie mit der Maus makieren muss, um sie lesen zu können, das würde für den anfng reichen oder? Immeer Spoiler davor schreiben, und der der es wissen will, kann dann ja die stelle kakieren und sie so sehen ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl


  • Wenn hier ein Schriftsteller oder sein Buch besprochen wird und jemand das Ende in seinen Beitrag klatscht, sollte so was schon in Spoilertags gesetzt werden. Falls ich das betreffende Buch noch nicht gelesen habe und dann hier das Ende präsentiert bekomme und dieses unabsichtlich lese, kann mir das unter Umständen schon die ganze Lust am Buch nehmen ...


    Ich nehme mal an, der große Aufwand dürfte das auch nicht sein, diese Funktion einzufügen ?(


    ja geb ich dir vollkommen recht. leute ihr könnt doch nicht über das ende diskutieren in nen forum wo noch nicht jeder das buch gelesen hatt. toll ich wollte das buch nächste woche lesen. jetzt hab ich nicht mehr wirklich bock drauf :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: das ist echt sch...e

  • @ weasley


    Es war der epilog, das buch macht trotzdem unglaublich viel Spaß. Das eigentliche Ende und die auflösung rund um dem Ghoul hast du immer noch vor dir. Das epilog ist wirklich interessant und aufschlussreich, aber es geht auch ohne ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl