Ich lese gerade...

  • ja das ist schon mal gut. dennoch sollte man echt nicht über bücher spoilern. ich mein damit jetzt auch nicht deinen kommentar wo fett SPOILER draufsteht. so ist es doch auch in ordnung ;) mann kann sein fazit auch abgeben ohne zuviel zu verraten. und so sollte mann es auch machen

  • Ich blätter nicht zurück, weil ich "Leichenfresser" noch genießen will. :D
    Bringt doch mal nen Verbesserungsvorschlag an, damit wie in anderen Foren üblich gespoilert werden kann. :thumbup:


    Lese gerade WJW "Schänderblut" und weiß net so recht was ich davon halten soll. Mal abwarten und weiterlesen... :wacko:
    Wie hoch ist eigentlich das Risiko, dass so ein Buch bei der BPJS oder BPJM oder wie das auch immer grad heißt landen könnte? Bis jetzt (ca. 1/10 des Buches) bin ich der Meinung, es hätte in der Extrem-Reihe erscheinen müssen. Muss mal Frank fragen, nach welchen Kriterien er hier vorgeht.

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Die indizierung durch die BPJM wäre meiner meinung nach bri schänderblut auch gerechtfertigt, aber viele sachen im festaprogramm wären dafür geeinigt. Grade das einringliche beschreiben der gefühlswelt eines kanibalen macht whites buch dafür anfällig, indizierungswürdige szenen aufzufahren. Grade in der mitte des buches gibt es unglaubliche hardcoreszenen. Für die extremereihe, in der - bis jetzt - lediglich Novellen und Kurzromane erschienen sind, will es trotzdem irgendwie nicht reinpassen.


    Zur Indizierung sind medien freigegben, die sexuelle gewalt realisitsch und nicht unbedingt überspitzt darstellen. Deswegen gibts immer noch so bücher wie bighead, denn sie stellen vergewaltigungen unglaublich überspitzt und schwarzhumorig da - ich weiß, das klingt sicher für außenstehende krank, aber so ist es halt :D
    Hingegen ist es bei schänderblut so, das alles sehr nah an der realität gebaut ist, es gibt sicher serienkiller, die so denken. Kannibalen auch. White schreibt so intensiv, das man denken könnte, er wäre selbst einer ;)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Thilo: Bisher waren die Extrem Bände immer geringeren Umfangs (also so 140-200 Seiten), vielleicht deshalb ? Rein passen würde "Schänderblut" definitiv, ebenso wie einige andere.


    Die Gefahr der Indizierung besteht immer, muß sich nur jemand finden, dem das Buch nicht paßt und einen Antrag dazu stellt. Obwohl bisher bei Unterhaltungsliteratur meiner Meinung nach nicht ganz so oft geschehen. Müßte mal nachschaun, wieviele Bücher auf dem Index stehen.

  • Ich hab die Frage im Festa-Teil des Forums mal an Frank gestellt. Dann brauchen wir hier nicht mutmaßen. ;)
    Aber danke für die Antworten!

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Der Trick bei Spoilern ist doch gaaaaanz einfach:


    In dem Moment, wo man versucht ist, die Vorkommnisse der letzten Seiten in einem Satz zusammen fassen zu wollen, beißt man sich recht flott und herzhaft in die Fingerkuppen. Geht doch... :wacko: :D


    Übrigends, mein TOTENERWECKER von WJW war heute in der Post. Hoffe, ihr haltet ihn auch schon in den zitternden Händen. Werde wohl Morgen mit ihm anfangen, da ich heute ziemlich kaputt von der Arbeit gekommen bin (war richtig warm heute) und gleich eh bei DVDs abhängen werde, bevor mir die Augen zufallen. :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Mein Laymon ist aus, ganz guter Roman, doch es driftet zu sehr ab und es passiert zu wenig für über 600 seiten _ 6,5/10 Punkten :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Jepp, aber ich lese als nächsten laymon noch Das Loch, das liegt noch vorher hier. Aber es warten Die Mutter von McBean, todesgeil von smith und victim von david mooney auf mich, die will ich erst erledige , dann totenerwecker und dann - die insel :D


    Mann, hab ich probleme ... wer denkt über so'n scheiß nach? ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Schiefgegangen ist sie bestimmt auch nicht, ich erwarte vieles - hartes - von dem Roman und freu mich sehr drauf, aber vorfreude ist die schönste aller freuden, nicht wahr? :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Und todesgeil ist ja letztendlich auch eine Empfehlung von dir, denn: du sagtest es sei einen tacken esser als verkommen, und da ich verkommen so hammermäßig fand - muss ja wirklich klasse sein :D Diesesmal ohne übernatürliches element und es gibt 'n fettes like :thumbup: ...


    Wer liest eigentlich bryan smiths blog? Sehr interessant!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Insel meinte ich den Kauf an sich, nicht daß Du vom Verkäufer bei Booklooker enttäuscht wurdest ... :rolleyes:


    Bitte bedenken: alles ist subjektiv. Verkommen war super, Todesgeil fand ich ebenbürtig und etwas besser.


    Mir hat das Buch mit seinen total abgefahrenen Figuren ziemlich Spaß gemacht, gibt aber wahrscheinlich eine Menge Leute, die Todesgeil als absoluten Müll empfinden :D

  • @ alex


    Ich bin ja mal gespannt. Ich kann durchaus auch trash als genial abnehmen, das zeigt schon, das angriff der killtertomaten einer meiner lieblingsfilme ist :D Kommt bei 'nem date immer gut, das mädchen sagt twilight und ich: pulp fiction, nightmare, angriff der killertomaten ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Wer liest eigentlich bryan smiths blog? Sehr interessant!


    Ab und an schaue ich bei Smith' Blog 'rein, liest sich sehr unterhaltsam und informativ!


    Ich konnte doch nicht abwarten und bin gestern am späten Abend trotz mangelnder Zeit und frühem Aufstehen am nächsten Tag (also heute) doch noch bei der Packstation meines Vertrauens vorbeigefahren und habe mir den "Totenerwecker" gekrallt...das zweite Paket mit Mellicks "Ultra Fuckers" und "Shatnerquake" von Jeff Burk lag zeitgleich bereit...das nenne ich Geburtstagsgeschenke! :D


    Heute wird also mit "Der Totenerwecker" begonnen! ^^

  • @ creed


    Mich interessiert sehr, wie dir Shatnerquake gefallen hat, denn ich bin großer Fan von Star Trek und auch William Shatner .... bei dem buch laufe ich aber gefahr, dass nicht subtil persifliert wird, sondern im derben ton lustig gemacht, und das will ich nicht ....

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl