Ich lese gerade...

  • Danke Alex, ich gebe mir Mühe und manchmal klappt es ja auch... ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Bei mir liegen noch rund 20 Bücher rum, die alle "hier" schreien. Habe ja noch einiges beim TOTENERWECKER vor mir, aber danach wird es wirklich wieder schwer, sich für irgendwas zu entscheiden. Den BESUDLER von Lee habe ich mir eigentlich fest für meinen kleinen Urlaub (eine Woche) im Übergang September/Oktober eingeplant. Das haut ja gut hin, wegen dem Feiertag.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Den "Besudler" hebe ich mir schon seit langer Zeit als eiserne Reserve auf...außerdem habe ich ja die Angewohnheit, auch während der Busfahrt zur Arbeit zu lesen, und um Literatur herum zu schleppen, ist mir der signierte Edward Lee wirklich zu schade...


    Der wird also später ausschließlich zuhause gelesen... :)

  • 100 Seiten Todesgeil, und es gefällt mir sehr gut! Außergewöhnliche sprache, sehr direkt, grandios schräge charaktere und viele viele gewaltexzesse - geil :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Bin mit 80 Seiten gestern ja nur knapp hinter Couteau, kann seine Aussage aber echt nur bestätigen. Und wie WJW das ganze in ebenso perfekte Sätze packt ist einfach schon ein dickes Lob wert (anbei auch ein dickes Lob an die Übersetzung). Wenn das Heute so weiter geht, wie der Anfang es verspricht, ist der TOTENERWECKER wieder ein Sahnehäubchen im Verlagsangebot. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ wolfram


    Mann, ich lese TODESGEIL (Bryan Smith), nicht TOTENERWECKER :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • UPS...Couteau... :wacko:


    Da kannst du mal sehen, wie es ist, gerade wie ich aufgestanden zu sein. Habe TODESGEIL und TOTENERWECKER glatt durcheinander geworfen. Irgendwie zu viel Tote in den Titeln.


    Aber TODESGEIL ist auch durchweg ein Sahnehäubchen von Bryan Smith (den habe ich ja schon durch).


    Sorry fürs verlesen ;(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Kein Ding, passiert jedem mal :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich lese ja gerade den "Totenerwecker", welcher wie erwartet klasse geschrieben ist...aber ich habe einige Bücher, die mich derzeit genauso anlachen, ist echt schlimm...also werde ich nebenbei noch das dünne Werk "Shatnerquake" lesen, dann kann ich bei Gelegenheit Couteau meine Meinung über die Story kundtun... :)

  • @ k.wolfram und alex
    SPOILER
    mir ist klar, daß im sinne der künstlerischen freiheit alles möglich
    ist, für mich wirkte die seite 66 aber einfach aufgesetzt, und hat
    mich voll aus dem vorher begeisterten lesefluss geworfen...
    SPOILER ende


    bin ca. s.240 inzwischen...
    wirklich prima! ***** derzeit für
    wrath james white "der totenerwecker"

  • Der Roman "Untergang der Hölle" ist feinste Horror Unterhaltung pur mit skurillen Ideen. Der Schreibstil von Jeffrey Thomas ist einfach nur
    genial. Ich freue mich schon auf den 3. Teil. Dagegen " Der Totenerwecker" von Wrath James White hat mir nicht so gut gefallen. Ich bin überzeugt, das dieser Autor nach wie vor in die Extrem Schublade gehört . Wer es mag soll es lesen! Hier fehlt mir die außergewöhnliche Story. (Serienkiller mit traumatischen Kindheitserlebnissen). Der voran gegangene Roman zeigte die gleichen Tendenzen. Schon X-mal dagewesen. Vielleicht bin ich auch schon übersättigt, da ich schon seit über 50 Jahren Horror-Romane konsumiere.

  • noch 80 seiten in "der totenerwecker", liest sich prima.
    aber es gibt immer wieder handlungs- an-ecker. will nicht mehr spoilern,
    will auch nicht kleinlich sein, - aber "schänderblut" ist für mich
    doch besser!


    auf "untergang der hölle" bin ich riesig gespannt, ist
    j.thomas doch einer meiner liebsten autoren!

  • lese mit meiner frau noch immer:
    "theo lingen. das spiel mit der maske"- r.aurich/w.jakobsen ( seite 275 )


    komme weiter in "der schwarze wind" - f.p.wilson ( s. 238 )


    ausgelesen: der totenerwecker - w.james white ***** ( beim letzten stern
    fehlt ne zacke ). ^^


    will nun jeffrey thomas "der untergang der hölle" geniessen :whistling:

  • Der Untergang der Höllekonnte mich leider nicht so begeistern wie der erste Teil. Genaueres folgt ;). Heute kam Max Wilde - Schwarzes Blut an und wurde auch direkt in die Mangel genommen.

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • wie gifune verdient jeffrey thomas das prädikat "literatur".
    ich finde es gerade gut, daß "der untergang
    der hölle" nicht einfach "tagebuch aus der hölle"
    fortsetzt, sondern durch andere personen, aus
    einer anderen perspektive diese eigenartige welt
    beleuchtet.
    und j.thomas lässt wieder bilder im kopf entstehen...
    grosses kino!
    1 a lektüre!