Ich lese gerade...

  • Bei mir ist noch keine Spur von Swans Song. Deshalb geht es nachher mit den Geisterameisen weiter, auch wenn die Befürchtung hoch ist, dass ich dabei einschlafen werde.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Das ist auch einer der Titel, der mich so gar nicht lockt, aber das ist auch gut so

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Da ich seit geraumer Zeit eine ziemliche Leidenschaft für zeitgenössische amerikanische Literatur entwickelt habe, beginne ich heute mit dem Buch "Schmidt" von Louis Begley.


    Vielleicht noch bei Gelegenheit eine Zweitlektüre, aber da bin ich noch in der Findungsphase... ^^

  • meine hauptlektüre bleibt simon mawers "die frau, die vom himmel fiel".... :thumbup:


    klaus wagenbach üppige bildbiographie zum leben kafkas "franz kafka. bilder aus seinem leben."
    wird 2.hauptlektüre. ^^


    heute las ich die f.paul wilson/heather graham- episode aus dem 11 autorenduo-buch,
    herausgegeben von david baldacci: "face off. doppeltes spiel." da bleibe ich am ball... :thumbup:


    auf englisch lesen habe ich derzeit nicht so bock: so wird thomas ligottis
    "teatro grottesco"- erzählband zurückgestellt, aber nicht vergessen. ;)

  • Hallo zusammen,


    habe "Henry Miller - Wendekreis des Krebses " ausgelesen. Ich fand es klasse. Ich liebe seine Sätze, es liest sich so toll. Es ist wieder einer der Autoren wo man jede Zeile geniest.
    Um was gehts: Das Leben eines Autoren in Paris ohe Geld. Wie man durch den Tag kommt, das nächste Geld für Essen, Zimmer und Frauen zu bekommen. Er trifft immer wieder interessante und setlsame Menschen die so vor sich hinleben...
    Es ist schwer zu erklären was mir ein seiner Schreibe so gefällt. Auf jeden Fall ist es eine seltsame Atmosphäre, die mir sehr zusagt.
    Vergebe gute 4 Sterne!
    Freue mich auf weitere Bücher von ihm.


    Habe in "Dark Delicacies (Leckerbissen des Bösen)" die 2. Geschichte gelesen: "Lisa Morton - Die Black Mill Bucht"
    Absolut geniale und böse Geschichte. 5 Sterne!!!
    Lesefortschritt 43/399 Seiten!


    In "Henni Decker - Niamh (Die Liebe der Kriegerin)" bin ich auch weiter. Anfangs war es ein bisschen schwer reinzukommen, denn die Schreibweise/Sprache ist anders als gewohnt. Aber jetzt gefällt mir die Story sehr gut. Die Sprache gefällt mir jetzt auch total. Die spirituellen Ansätze sind wundervoll. Man lernt auf jeden Fall in dem Bereich was dazu. Es ist auch serh brutal, was ich gar nicht erwartet habe. Bin sehr gespannt wie es weitergeht!
    Lesefortschritt 137/402 Seiten!


    "Jack London - Wolfsblut" packt mich auch immer mehr. Es ist einfach mal was anderes ein Buch zu lesen in dem ein Hund die Hauptrolle spielt. Es wird aus der Perspektive des Hundes/Wolfes geschrieben. Wie er über die Welt und Menschen denkt, ist einfach nur genial und emotional.
    Lesfortschritt 130/240 Seiten!


    LG

  • Habe "Operation Elite" von Matthew Reilly beendet. In punkto Action überbietet er die bisherigen "Scarecrow"-Teile noch um Einiges. Allerdings sind die meisten Szenen dermaßen überzogen und unrealistisch, dass es mir schon fast zuviel des Guten war. Okay, bei Reilly geht es immer etwas übertrieben und unrealistisch her - Scarecrow ähnelt nicht selten einem Superhelden - aber "Operation Elite" ist für mein Dafürfinden doch etwas Over-the-Top. Gut unterhalten hat mich das Buch und ich werde weiterhin an Reilly dranbleiben, da mir seine Bücher einfach richtig Spaß machen. Aber "Operation Elite" hinterlässt auch einen etwas bitteren Nachgeschmack - für mich der bisher schlechteste "Scarecrow"...


    Als Nächstes lese ich "Tag des Zorns" von William R. Forstchen - in Punkto "Realismus" wahrscheinlich das krasseste Kontrastprogramm zu Matthew Reilly...

  • Die ersten 50 Seiten von "Tag des Zorns" lesen sich schon mal wunderbar. Forstchen schafft es - wie auch schon bei "One Second After" - sofort eine spannende und vor allen Dingen beklemmende und realistische Atmosphäre zu erzeugen. Ich bin gespannt, was noch kommt...

  • Habe "Operation Elite" von Matthew Reilly beendet. In punkto Action überbietet er die bisherigen "Scarecrow"-Teile noch um Einiges. Allerdings sind die meisten Szenen dermaßen überzogen und unrealistisch, dass es mir schon fast zuviel des Guten war. Okay, bei Reilly geht es immer etwas übertrieben und unrealistisch her - Scarecrow ähnelt nicht selten einem Superhelden - aber "Operation Elite" ist für mein Dafürfinden doch etwas Over-the-Top. Gut unterhalten hat mich das Buch und ich werde weiterhin an Reilly dranbleiben, da mir seine Bücher einfach richtig Spaß machen. Aber "Operation Elite" hinterlässt auch einen etwas bitteren Nachgeschmack - für mich der bisher schlechteste "Scarecrow"...


    Ich fand den dritten Scarecrow hinsichtlich einiger Action-Szenen auch arg übertrieben und unrealistisch in ihrer Durchführbarkeit. Da ich diesen kurz nach dem fünften Roman gelesen hatte, fiel mir auch dies besser auf. "Arctic Fire" ist in Hinsicht der Action-Sequenzen wieder deutlich besser geschrieben. Auch andere Aspekte kommen deutlich besser rüber. Daher kann ich ihn dir auf jeden Fall empfehlen.

  • "Arctic Fire" ist in Hinsicht der Action-Sequenzen wieder deutlich besser geschrieben. Auch andere Aspekte kommen deutlich besser rüber. Daher kann ich ihn dir auf jeden Fall empfehlen.


    Klar bleibe ich an Reilly und "Scarecrow" dran. Seine Romane machen richtig Laune und ich weiß, dass er es auch besser kann. Übertrieben und unrealistisch sind auch seine anderen Bücher, aber bei "Operation Elite" fand ich dann doch teilweise lächerlich überzogen - hier war es einfach insgesamt too much. Aber nen absoluter Flop war er jetzt auch nicht...

  • bodde, kennst du eigentlich:
    david baldacci, hrsg.: face off. doppeltes spiel. goldmann, tb, 2014, übersetzer: leo strohm, 445 seiten. ?
    11 autorenduos lassen ihre bekanntesten figuren aufeinander treffen. :)
    siehe wilson thread.

  • David Baldacci ist mir natürlich ein Begriff. Aber das von dir erwähnte Buch kenne ich (noch) nicht. Klingt aber nach einer interessanten Anthologie... Sollte ich mal im Auge behalten. Danke für den Tipp. Hatte deine Posts zu dem Buch schon gesehen, allerdings nur flüchtig überlesen...