Ich lese gerade...

• Lese momentan von Kathrin Lange "40 Stunden" :)

Hier der Klappentext:

Als Faris Iskander – Ermittler einer Sondereinheit für religiös motivierte Verbrechen – ein Video erhält, in dem ein Mann ans Kreuz geschlagen wird, ahnt er nicht, dass dies der Beginn eines wahren Alptraums ist. Denn ihm bleiben nur 40 Stunden, um das Opfer zu finden. Versagt er, wird der Täter überall in Berlin Bomben zünden. Während Zehntausende von Menschen nichtsahnend den ökumenischen Kirchentag feiern, stellt sich Faris dem Wettlauf gegen die Zeit. Als er plötzlich eine Verbindung zu einem früheren Fall findet, muss er feststellen, dass der Täter ihm näher ist, als er es jemals für möglich gehalten hätte …

Hab das Buch als Mängelexemplar für 2,99 € erstanden :D

"Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

• Gar nix. Es ist so schwer, sich zu entscheiden. Also erst einmal nen schlechten Film, dann sehe ich weiter. Vorausgesetzt meine Ruhepläne werden nicht durch die Chefin durchkreuzt.

The water in my whisky is the poison in my brain

• So, knapp 320 Seiten "Vampirjäger" von Richard Laymon sind durch. Nach wie vor ein klasse Roman - vorausgesetzt, man erwartet nicht wirklich keinen echten Vampirroman. Die Story weiß zu packen, hat wieder was von einem Road-Movie. In Sachen explizite Gewalt und Sex hält sich Laymon hier zurück (vielleicht empfinden deshalb viele den Roman als so schlecht?), was der Spannung aber in keinster Weise einen Abbruch tut. Ich schätze, im Finale dürfte Laymon noch mal was drauflegen...

• Hmm,

für mich war es bis jetzt das einzigste Buch von Laymon was ich extrem schlecht fand. Ich musste mich durchquälen.
    Es war damals mein 4. Laymon, mittlerweile habe ich ich ja ettliche gelesen und wurde nie wieder so enttäuscht.
    Aber jeder hat eine andere Meinung, im Gegensatz zu vielen anderen gefällt mir ja grundsätzlich jedes Buch von ihm, mit der einen Ausnahme!

LG

• Offizieller Beitrag

Meh...irgendwie komme ich gar nicht voran in GRIPPE und weiß nicht mal, woran das liegt.
    Wahrscheinlich am Zombiethema.
    Entweder ich quäl mich da jetzt durch, was aber unter Umständen Wochen dauern könnte bei meinem derzeitigen Lesefluß oder ich such mir etwas thematisch total anderes.
    Aber was?
    HILFEEEE!!! 8|

• ich lese gerade Eisbach von Nadine Petersen. so ein Kriminalroman...
    und das ist echt grausam!! also wenn man was zu fürchten möchte... auf jeder fünften Seite fehlen Buchstaben, sind Wörter falsch oder doppelt geschrieben, da sind ein ganzer Haufen Rechtschreibfehler drinnen... fällt so etwas in einer solchen Menge denn nicht auf, bevor man das durckt?

• Glücklicherweise bin ich von sowas bisher verschont geblieben, ich mein, nen fehlender Buchstabe oder so, mit ein paar klienen Druckfehlern kann ich leben, aber wenns wirklich viel ist, stört das den lesefluß ungemein

Ich lese immer noch "Swans Song" Band 2, hänge aber nach wie vor auf Seite 99, irgendwie war mir heut nicht nach lesen :)

Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.

• Glücklicherweise bin ich von sowas bisher verschont geblieben, ich mein, nen fehlender Buchstabe oder so, mit ein paar klienen Druckfehlern kann ich leben, aber wenns wirklich viel ist, stört das den lesefluß ungemein

Ich lese immer noch "Swans Song" Band 2, hänge aber nach wie vor auf Seite 99, irgendwie war mir heut nicht nach lesen :)

Komme auch mit Band 2 nicht weiter! Fette Erkältung + Arbeit da geht nicht viel...

Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

• Ich komme auch gar nicht weiter... Erst hatte ich meinen Puter mit einer neuen CPU, Mainboard und RAM aufgerüstet und Windows mehrfach neu aufgesetzt (da es nicht so lief wie geplant, meine schöne SSD-Festplatte hat nämlich nun komplett seinen Geist aufgegeben :cursing: ), mich mit der Sprachqualität eines neuen Handys rumgeärgert und viel herumprobiert, anschließend einen adequaten Kühler auf meine Grafikkarte gepflanzt (was ich schon vor Jahren hätte tun sollen ;) ) und dann auch noch voller Hoffnung einem Wohnungsangebot nachgegagen, woraus aber leider nichts wurde... pfffffff. Derjenige , der den Zuschlag erhielt, hatte sich noch nicht mal die Wohnung angesehen, schräg. ||

Nun ...gelesen habe ich in letzter Zeit zwar viel, aber wenig Bücher. :/ Ein Bisschen habe ich Amerikkan Gotikk weitergelesen. Eine der Kurzgeschichten habe ich aber noch, zum Abschluss ist diese sogar 40 Seiten lang. Markus K. Korb werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Wenn seine Romane auch so vielseitig sind wie seine Kurzgeschichten-Sammlungen, dann hat er einen neuen Fan. :)

Bei "Willkommen in Hell, Texas" habe ich mittendrin pausiert, um bei Amerikkan Gotik gegenüber den Anderen der Leserunde aufzuholen (ich glaube die Leserunden sind aktuell einfach nix für mich, das geht mir zu schnell). Aber Hölle Hölle, sag ich nur. ;) Wobei mir am Schreibstil von Tim Miller irgendwas noch fehlt, vielleicht eine Prise von dem jungen Laymon oder etwas McBean. Na gut, jedenfalls gilt: wer es deftig mag, wird an der Extrem-Novelle von Miller seine helle Freude haben. Ich frage mich nur, was da vielleicht noch kommen mag. Bisher sehe ich kaum Entfaltungsperspektiven, abgesehen von noch mehr blutigen Details oder Survival/Revenge, aber das kann natürlich gut geschrieben sein und vielen Lesern hier, hat ja gerade dieser Band sehr gut gefallen, ich bin also gespannt. Krachen tut es jedenfalls ordentlich. ;)

• weitere leseschritte in:

simon mawer: die frau, die vom himmel fiel

anna mocikat: muc
    mocikat steht mit ihrem endzeit-roman in der nominierungsliste des sfcd`s. sie dankt:
    "Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass mein Roman MUC beim Science Fiction Club Deutschland unter der Rubrik “bester deutschsprachiger Roman” für den “Deutschen Science Fiction Preis” nominiert wurde.
    Bei den Mitgliedern des Science Fiction Club Deutschland möchte ich mich hiermit für diese Nominierung und die damit verbundene Anerkennung meiner Arbeit bedanken."

eine kurzgeschichte von mir war dort ende der 70er nominiert.

• So, ich hab noch 200 Seiten Swans Song vor mir und dann bin ich durch, danach wollt ich eigentlich "Kin" lesen, aber davon fehlt immer noch jede Spur.
    Ist das inzwischen bei irgendwem von euch eingetrudelt ?

was mich aufhält
    nie wirklich gekannt.

• Offizieller Beitrag

Nü...warte auch noch drauf :huh:
    Aber wenn ich es hätte, wäre die Auswahl noch größer an Büchern, die ich lesen will und mich nicht entscheiden kann, welches ich anfange :D

Lese mich grad weiter durch Rex Millers FETTSACK :thumbup:

• Noch knapp 80 Seiten "Vampirjäger" liegen vor mir. Und wie erwartet startet Laymon jetzt zum großen Finale noch mal durch... Ich finde den Roman großartig - nicht unbedingt der Beste von Laymon, aber auf jeden Fall einer, der in der irgendwo in der 1.Hälfte meines Laymon-Rankings Platz finden dürfte...

• Ich habe heute unterwegs (Dienstfahrt) auf dem Tablet "The Haunted" von Bentley Little beendet. War ganz gut, es ist doch mehr als eine zahmere Version von Flesh Gothic. Fängt schön mysteriös an und steigert sich dann langsam bis zu einem etwas unerwarteten Ende.

Auf dem Handy (Kindle-App) habe ich für die Mittagspause noch "Opferstadt" von Nikola Preil am Laufen. Gefällt mir auch ganz gut, fesselt mich aber nicht so sehr.

Mal schauen, was ich auf dem SuB noch so habe für die nächste Woche.

• Das hab ich auch noch hier liegen, also "Haunted" ;)

was mich aufhält
    nie wirklich gekannt.