Ich lese gerade...

  • Okay, 50 Seiten Totenerwecker, und es gefällt sehr gut :) White macht es hier alles ein bisschen schräger, aber trotz dem einen übernatürlichen element ist das Buch realitätsnah ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Mir fällt auf, das White das Buch seiner Mutter gewidmet hat - WHAT??? :D >Meine wäre nicht grade entzückt ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich habe vor ein paar Tagen ( Mittwoch letzte Woche) Der Besudler auf der Schwelle gelesen .
    Ich fand das Buch persönlich klasse, kann es nur empfehlen. Ich habe mich entschlossen mit
    Stephen King's Die Arena zu lesen. Obwohl heute die Serie auf Pro7 gestartet ist werde ich zu
    das Buch lesen . Die Serie werde ich mir später ansehen,gibt' s ja auch auf DVD.

  • Wirklich? Mich konnte die Story bis jetzt jicht zum kauf anregen, hört zu lasch und irre an ... naja, irgendwann will ich eh alle laymons haben, von daher ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • ausgelesen:


    "hollywood nachtstücke" - james ellroy ***+
    ullstein-tb, 255 seiten :|


    beginne nun den allerersten f.paul wilson-roman:
    aus dem LaNague-Föderation-zyklus ( 5 romane):
    "der heiler" von 1982 ( original von 1976 "healer"),
    bastei-lübbe-tb, 218 seiten. :)

  • @ jörg


    Scheine ich als nix zu verpassen :)


    Ich bin rund auf Seite 100 des totenerweckers und muss mich manchmal wirklich zussamenreißen, um weiterzulesen. Diese kompromisslose Brutalität - die hier weder überzogen noch fast schon satirisch ist wie bei Mr. Lee - geht nahe, huh ... starkes buch, eindringlich, aber wirklich schwere kost ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Gast: was meinst Du zu "Nacht" ? Habe jetzt so 2/3 durch und muß mich schon arg durchs Buch kämpfen ... :S


    Das erste Mal übrigends bei einen Laymon, auch wenn mir "Die Jagd" auch nicht sonderlich gefallen hat.


    Couteau: Ich fand "Schänderblut" auf Grund des realistischen Hintergrundes aber weitaus härter.

  • Ich verstehe, was Du meinst, Alex...ging mir genauso, nur dass Du im Gegensatz zu mir durchhälst, ich habe das Buch seinerzeit nach 200 Seiten weggelegt...seit diesem Erlebnis kann ich mich auch kaum aufraffen, etwas von Laymon zu lesen...ich finde, er hat meistens zu wenig Story für so viele Seiten...


    @ Couteau: Ich finde auch, dass White härter schreibt als Lee...Lees Bücher haben für mich immer einen leicht überspitzten, fast schon satirischen Ton...genial, aber nicht so realistisch wirkend wie die schonungslosen Werke von White...

    • Offizieller Beitrag

    "Schänderblut" fand ich auch um ein vielfaches härter und war eines der Bücher, die mich doch haben sprachlos zurückgelassen.


    Was mich beim Totenerwecker...nein gestört eigentlich nicht...überrascht(?) hat war der Aufbau.
    Es hat mich mehr an einen Krimiroman erinnert. Gut, die Gewaltszenen sind schon heftig und durch Whites Schreibstil geradezu genial (sorry Mama für den Ausdruck), aber im Ganzen ist es doch eher ein seichtes Buch, allein durch die ganzen Kapitel die nur von Sahra und Josh erzählen.


    Ich fands trotzdem super :)

    • Offizieller Beitrag

    ...seit diesem Erlebnis kann ich mich auch kaum aufraffen, etwas von Laymon zu lesen...ich finde, er hat meistens zu wenig Story für so viele Seiten...


    Das solltest Du aber noch mal überdenken Creed, da gibts schon einige gute Bücher von ihm. Wie ich schon schrieb, nach der Jagd erst das zweite Buch, was mich einigermaßen enttäuscht und da habe ich mittlerweile schon einige Bücher von ihm gelesen.


    Armins Meinung wäre hier mal interessant, als "Laymongroupie" :D

  • Schänderblut bleibt natürlich DAS bisher härteste Häppchen Festa, doch white hält sich mit dem zweiten Buch zumindest in dieser Klasse und sackt nicht ab ... hätte er sich gesteigert, dann hätte ich's vielleicht auch gar nicht mehr lesen wollen ...


    Den Krimiaufbau erkenne ich jetzt erst, da ihr mich mit der nase draufstoßt. Aber stimmt, ein bisschen was ist vorhanden ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl