Ich lese gerade...

  • Tim Miller - Familienmassaker ist jetzt an der Reihe. Habe mich einfach zu lange drauf gefreut! :)


    Habe ich gerade eben ausgelesen! Kurzweilige Festa Extrem Unterhaltung. Liest sich schnell in einem Rutsch weg. Mir hat es gefallen! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • auch wenns euch bestimmt schon auf n geist geht.
    lorrie moore zu lesen macht laune. für sowas allein
    hat sich die erfindung der schrift gelohnt... i love it. ;)

    • Offizieller Beitrag

    SWANS SONG-Nach dem Ende der Welt ausgelesen. Wurde ja schon so gut wie alles gesagt dazu.
    In meine Liste der Top Endteitliteratur wandert es auf Platz 3.


    Beim Würfeln hat KIN zwar gewonnen, aber FAMILIENMASSAKER hat den Behindertenbonus...also kommt es jetzt auch bei mir dran ;)

  • Habe ich gerade eben ausgelesen! Kurzweilige Festa Extrem Unterhaltung. Liest sich schnell in einem Rutsch weg. Mir hat es gefallen! :thumbup:


    Dito! Habe angefangen, fand mich direkt gut unterhalten und zack, schon fertiggelesen. Von Tim Miller darf gerne noch mehr kommen! :D


    Jetzt ist Kealan Patrick Burke mit Herr Der Moore dran! Von diesem Autor habe ich bislang noch nichts gelesen. Ich bin gespannt!

  • Procyon: Was sind denn Nr. 1 und Nr. 2?


    Ich habe "Passagier 23" beendet. Es hat sich, auch durch die extrem kurzen Kapitel, recht flott gelesen. Die Story fand ich aber schon bisschen übertrieben. Das Bedürfnis sobald noch einen Fitzek zu lesen wurde bei mir nicht geweckt.


    Als nächstes kommt "Ein Plötzlicher Todesfall" dran.

  • Hmm, da muss ich mir ja wohl mal direkt METRO 2033 notieren, ich bin ja offenbar sowieso mit russischen Schriftstellern gut kompatibel. (Lukianenko :thumbup: )
    Von Metro 2033 gibts sowohl noch die 21cm Paperback Ausgabe, als auch die etwas günstigere 19cm TB Ausgabe (mit geilem Gasmasken Cover). Und ein Jubiläumsbundle-Band inkl. Metro 2034 in einem Buch, mit unpassendem Wasserfarben-Cover und erschlagenden 1100 Seiten. (Ich glaube Letzteres gefällt mir schon mal nicht, trotz prickelndem Preis.)
    Hast Du dazu eine Empfehlung, Procy?
    Und was sagste denn eigentlich zu den Metro Games?

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Ausgabe deines ersten Links, Kralle. Aber die hatte ich mir ja schon bei Erscheinen gekauft und da sie noch gut in Schuss ist, werde ich mir auch keine andere holen ^^
    Jubiläumsband ist natürlich was für die, die gleich beide Bände haben wollen, aber so einzeln siehts natürlich schicker aus. Zumal ich ja noch alle anderen Bücher aus dem Metro Universe daneben im Regal zu stehen habe.


    Musst du wissen, was dir am ehesten zusagt. Cover vom TB sieht natürlich genial aus :thumbup:


    Zu den Games: Hab nur den ersten Teil gespielt. Aber war nicht wirklich was für mich, da es grob zusammengefasst nur ein Shooter ist, der den Namen Metro trägt. Von dem Feeling, das die Bücher übertragen haben, kam so gut wie nichts bei mir an, was ich sehr schade fand.
    Denn Glukhovsky hat eine sagenhafte Welt erschaffen, die wirklich mehr als bedrückend und unheimlich ist.
    Bin auch nach all den Jahren noch nicht über das Ende von METRO 2033 hinweg ;(

  • Ich pausiere jetzt erst einmal mit dem zweiten Band der Alternativweltsaga! Ich brauche im Moment leichtere Kost und starte daher am Sonntag mit "Vampirjäger" vom guten Laymon!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • So "Darkbound" beendet, war ja nicht besonders dick.
    Schön blutig wars, aber irgendwie auch sehr vorhersehbar :)


    Denke, als nextes werd ich "Seelenhandel" von Burke lesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Tim Millers FAMILIENMASSAKER beendet.
    Für mich kommt es nicht halbwegs an sein Festa-Debüt heran. Wenn ich sie jetzt miteinander vergleichen sollte, fand ich FAMILIENMASSAKER eher fade.


    Das nächste Werk, das ich mir vornehme (vielleicht auch in der Hoffnung, dass ich in den drei kommenden Nachtschichtwochen etwas zum lesen komme...was ich allerdings jetzt schon bezweifle) wird AMERICAN GODS von Neil Gaiman sein. Damit lasse ich mir aber Zeit ^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Bighead.
    Jedes Mal nehme ich mir vor es zu lesen, aber dann halte ich es in der Hand, seh die Seitenzahl und verschiebe es auf ruhigere Zeiten.
    Aber jetzt ist Schluss mit Herumdrücken...jetzt ist es fällig :D
    Hab richtig Bock drauf!

  • die titelgebende story die 1912 im original erschien, aus:
    edward frederic benson ( 1867-1940) der mann der zu weit ging.
    suhrkamp tb. 1994, 259 seiten. übersetzung: michael koseler u.a.
    war für lovecraft sicher besonders erfreulich.
    seine stimmung eines dorfes umgeben von heidnischen wäldern,
    in england zur gleichen zeit erzeugt... ein geschwister im geiste.

  • Nach "Darkbound" les ich jetzt "Sparrow Rock"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • 160 Seiten von "Dr. Who-Die Blutzelle" gelesen...ständiges Ansteigen der Spannung, düstere Handlung, für "Dr. Who"-Verhältnisse ein recht hoher Body Count...und immer noch richtig gut! :thumbup:
    Von der Rasanz und der Dramatik her erinnert mich die Story an die Tennant-Folge "42"...und ich habe beim Lesen ständig die Gefängniskolonie aus "Alien 3" vor Augen... ^^

  • lese mich gemütlich durch meine erzählbände von e.f. benson
    und moore. bei lorrie moore scheints mir immer so als habe
    ich je erzählung einen roman gelesen. :)

  • Vampirjäger vom guten alten Laymon gefällt mir bisher nach rund 150 Seiten ganz gut. Es ist bisher ein recht softer Laymon.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"