Ich lese gerade...

  • "Sparrow Rock" ist von Anfang an ziemlich fesselnd, nur das Ende hätte mal wieder nicht sein müssen :)


    Hab Sparrow Rock jetzt durch und muss schon sagen, eigentlich richtig richtig gut! Das Ende fand ich jetzt nicht mal so unpassend, leider habe ich den großen Aha-Moment schon vorab erraten und hätte 150 Seiten vor Schluss ein Monatsgehalt drauf verwettet, dass es so kommt. Aber der Schreibstil und die Erzählweise sind durchgehend erste Klasse gewesen.


    Puuuhhhh, nach 3 TOP-Büchern muss ja auch mal irgendwann wieder ein Mittelmäßiges kommen. Das wird dann im Nachhall dieser Turnpager leider umso mehr abstinken. :(


    Um dem entgegenzuwirken, schlage ich jetzt in eine andere Kerbe und genehmige mir als nächstes etwas aus dem Bereich Mystery. Ronald Malfi - Passenger

  • Joe R. Lansdale - Sturmwarnung


    Bin bei 146 von 166 Seiten und finde das Buch weiterhin gut. Im Vergleich zu der gekürzten Fassung ("Der große Knall") sind hier mehr Handlungsstränge mit weiteren Nebenfiguren, die auch in den Orkan geraten. Manche Szenen sind ziemlich hart.

    • Offizieller Beitrag

    Hab vorhin AMERICAN GODS beendet.
    Was für ein Kracher...eines der Werke, die man ruhig öfter lesen kann.
    Ausführlicheres vielleicht später ;)


    Als kleinen Happen zwischendurch hab ich mir dann Brian Keene und DER LANGE WEG NACH HAUSE geschnappt, bevor ich mich wieder einem mächtigeren Werk widme...welches?...keine Ahnung bis jetzt :P

  • Das Keene Buch interessiert mich auch. Aber die Meinungen auf Amazon gehen ja wirklich sehr stark auseinander. Ebenfalls bei Eingesperrt. (?!)
    Und den Gaiman habe ich mir auch vorgemerkt. Seit ich ihn im Interview der Lovecraft Doku gesehen habe, dachte ich ich müsse von dem Typ mal was lesen. ^^

  • Lese derzeit zwei Bücher, was für mich sehr ungewöhnlich ist, aber ich möchte ein Buch halt nicht mit an die Arbeit nehmen und in den Pausen dazu greifen ...


    Neal Asher - Der Erbe Dschainas
    (Komme nur langsam voran, obwohl es gut geschrieben ist und auch teilweise hart zur Sache geht)


    Tim Lebbon - Alien - In den Schatten
    (Müsste von der Handlung her zwischen den ersten und zweiten Film angesiedelt sein, wobei ich mir sicher bin, dass der Beginn der Handlung nicht mit der des zweiten Filmes konform geht. Aber was soll`s, ich mag einfach die Geschichten mit diesen aggressiven Aliens :) )

  • Joseph C. Stinson - Unternehmen Heartbreak Ridge.


    Fehleinkauf, weil ich beim Bestellen gepennt hab. Ist nur ne Nacherzählung mit dem Drehbuch als Basis. Von der Sorte hab ich Schlafmütz noch drei hier rumliegen.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Tim Lebbon - Alien - In den Schatten
    (Müsste von der Handlung her zwischen den ersten und zweiten Film angesiedelt sein, wobei ich mir sicher bin, dass der Beginn der Handlung nicht mit der des zweiten Filmes konform geht. Aber was soll`s, ich mag einfach die Geschichten mit diesen aggressiven Aliens )


    Oh, ich wusste gar nicht, dass es zu "Alien" auch richtige Romane gibt. Das wandert direkt mal auf meine Einkaufsliste. Danke für den indirekten Tipp...


    Ich selber habe noch knapp 80 Seiten in "Das Atlantik-Gen" vor mir. So wie es aussieht, wird es wohl auf ein offenes Ende mit einem gewaltigen Cliffhanger hinauslaufen. Gut, dass Teil 2 und 3 beide noch dieses Jahr erscheinen. Ich freu mich drauf...

  • @Bodde82
    Alan Dean Foster hat damals zu den ersten drei Filmen jeweils einen Alien Roman geschrieben.
    In letzter Zeit ist aber auch Heyne dabei dazu gestoßen indem sie letztes Jahr die Foster Bücher als Ebook "neuaufgelegt" haben und das von Lucifer erwähnte Buch.
    Aktuell sind beim Heyne Verlag noch zwei weitere Alien Romane gelistet, einmal für Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres.


    Im Cross Cult gibt es ja dann Alien Comics noch ;).

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Ich habe gerade begonnen Mangas zu lesen,lese eben Terra Formars (1-5) habe mir noch Blood C (1-4) und Box of Spirits einen 5 teiligen Mysterythriller und Attack of Titans zugelegt. Ich werde mir noch Elfenlied , Detahnote zulegen. Sind recht interessant Mangas zu lesen. Lese zwischendurch auch noch Swans Song 2 . Wollte ihn schon vorher lesen aber meine Freundin war in gerade am Lesen

  • Es gibt auch viele "Alien vs. Predator"-Bücher. Eins habe ich gelesen, war nicht so gut.



    Viel Spaß, Bighead! :thumbup: Mir hat seinerzeit die komplette Ratten-Trilogie gefallen, sollte ich eigentlich auch alle nocheinmal lesen...


    Danke, den werde ich wohl haben.
    Ich habe auch eine Menge Bücher, die ich gerne wiederholt lesen würde, aber ich will erstmal den SuB etwas verkleinern. Früher überschritt mein SuB nie die 10er-Marke und ich konnte recht oft meine Lieblingsbücher zum zweiten oder dritten Mal lesen. Jetzt herrscht hier das reine Chaos und der SuB wächst mir über den Kopf ^^

  • Aktuell den ersten "Nightside" Roman von Simon R. Green, gefällt mir richtig gut.


    Muerte con Carne hatte ich vorher noch gelesen. Mäßig spannend mit nem gutem Finale und einer witzigen Anspielung am Ende. Aber wenn es um die " Verrückte an der Grenze" Thematik geht, ist "Welcome in Hell, Texas" gefühlt hundertmal besser.

    • Offizieller Beitrag

    @Krallenfatzke
    Gaiman kann man ruhig lesen...war bisher von keinem Buch enttäuscht.
    Auch da gehen die Meinungen sehr auseinander, zB bei DER OZEAN AM ENDE DER STRASSE. Ich fand es großartig, andere eins der miesesten Bücher überhaupt.
    NIEMALSLAND kann ich nur empfehlen. Soviel Fantasie wie dahintersteckt, liest man selten.
    Das nächste von ihm wird dann ANANSI BOYS sein, was ich lesen werde ^^

  • @Krallenfatzke
    Gaiman kann man ruhig lesen...war bisher von keinem Buch enttäuscht.
    Auch da gehen die Meinungen sehr auseinander, zB bei DER OZEAN AM ENDE DER STRASSE. Ich fand es großartig, andere eins der miesesten Bücher überhaupt.
    NIEMALSLAND kann ich nur empfehlen. Soviel Fantasie wie dahintersteckt, liest man selten.
    Das nächste von ihm wird dann ANANSI BOYS sein, was ich lesen werde ^^


    Niemalsland war gut, American Gods war großartig. Anansi Boys fand ich leider schwach von der Handlung her.