Ich lese gerade...

  • James Herbert - Die Ratten


    Die ersten 80 Seiten haben mir gefallen. Ziemlich spannend, manchmal brutal und der Autor nimmt sich mehr Zeit für die Charaktere als ich erwartet habe.

  • James Herbert - Die Ratten


    Die ersten 80 Seiten haben mir gefallen. Ziemlich spannend, manchmal brutal und der Autor nimmt sich mehr Zeit für die Charaktere als ich erwartet habe.


    Ja, das tut er, auch wenn viele Charaktere nach 4-5 Seiten das Zeitliche segnen... ^^ Aber der Roman ist schon klasse, straff erzählt und für damalige Verhältnisse recht hart.


    @ Power: Boyles Kurzgeschichten könnten Dir gefallen, denke ich...probiere sie einfach mal aus, kann man ja prima häppchenweise lesen! :)

    • Offizieller Beitrag

    DER LANGE WEG NACH HAUSE von Brian Keene fertig.
    Njou...hätte gerne weitergelesen. Thematisch sehr interessant, aber leider zu kurz.


    Ich mache jetzt weiter mit Adam Nevill und seinem APARTMENT 16.
    Warum steht eigentlich überall, dass es der Nachfolger von IM TIEFEN WALD ist? Das hat er doch später geschrieben?!
    Egal...muss man nicht verstehen. Und auch wenn es fast durch die Bank durchschnittliche Bewertungen bekommen hat...ich lese das jetzt ^^

  • Adam Nevills Im Tiefen Wald hat mir sehr sehr gut gefallen. Zumindest der erste Part. War selber schon in der Region wandern, so wie die Protagonisten auch. Da kam das Gruselgefühl richtig gut rüber. Die Auflösung und das Ende fand ich dann schon fast eher zu lau. Unterm Strich aber für mich ausschlaggebend, dass ich mir auch weitere Bücher von ihm gekauft habe. :saint:

  • Das ist halt erst nach dem tiefen Wald in DE erschienen, denke ich mal.


    P.S. Lese immer noch in Hellraiser rum, aber bin auf der Zielgeraden. Wenn ich das Buch mir heute oder morgen vorknöpfe, habe ich es durch und dann kommt Barkers Evangelium dran.

  • Warum steht eigentlich überall, dass es der Nachfolger von IM TIEFEN WALD ist? Das hat er doch später geschrieben?!


    Wie Krallenfatzke es formuliert hat, vermute ich es auch. Nur eine deutsche Marketingmaßnahme ohne großen Sinn. Andererseits gilt auch hier das Prinzip für die große Masse, die sich nicht weiter um irgendwelche näheren Einzelheiten zu Buch/Film/Musik usw. schert. Also wird da irgendwas zusammengetextet und spekuliert, dass es keiner merkt. Klappt ja!.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Kralle und Red. Denke ich auch. Aber es ist ja wörtlich genommen zweimal falsch. IM TIEFEN WALD mag ja eher in Deutschland veröffentlicht worden sein als APARTMENT 16, trotzdem kam es danach und auf der anderen Seite könnte man denken, dass es eben der Nachfolger ist, sie aber gar nichts miteinander zu tun haben.
    Heyne halt...ich lese schon gar keine Klappentexte mehr von denen :D

  • Procyon. Hat schon manchmal seine Vorteile, wenn man deren Klappentexte weglässt. Besonders, wenn sie hin und wieder den vom Vorgängerbuch der deutschen Veröffentlichung des Autors nehmen und glauben, es merkt keiner.


    Ich bin derzeit an "Unter Toten 2" - also die Reihe muss nicht unbedingt sein. Man ist zwar flugs durch, aber lässt man mal die in Büchern irgendwie zwangsweise fehlenden CGI außer acht, könnte es sich um ein Werk aus der The Asylum-Werkstatt handeln.


    Wer fetzige Zombie-Unterhaltung der etwas anderen Art will, nehme "Xom-Bi" von Jeremy Robinson.


    Und Kaiju-Stoff ist eben "Nemesis", ebenfalls von Jeremy Robinson - und Procyon, der Humor ist gerade auf den ersten 80 Seiten sehr nahe bei Jeff Strand.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Simenons "Maigret und sein Neffe" ist gewohnt gut und T.C. Boyles Kurzgeschichten erfreuen mit wirklich exzentrischen Ideen...und irgendwie habe ich Lust auf eine Drittlektüre... ^^ Sehr sinnig, wenn man oftmals wenig Zeit zum Lesen hat...na, ich lasse mich mal von meinem heimischen Bücherangebot inspirieren...

  • Da der extremband noch immer auf sich warten lässt fange ich nun doch mit KIN an.


    Ich glaube, ich habe meine leseflaute hinter mir. Wurde auch zeit ^^


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Du machst mir Angst buxe ...


    Ich lese derzeit den ersten Conan Band. Gute Unterhaltung und auf Grund der Länge der Geschichten das richtige für zwischendurch, wenn man keine Zeit & Lust auf längere Werke hat. Die Illustrationen begeistern mich, so wie die gesamte Aufmachung. Hab ich aber schon mal erwähnt ;)


    Ein wiederholtes fettes Lob für diese Veröffentlichung.

  • Die Ratten von James Herbert habe ich beendet, fand ich spannend und kurzweilig. Gehört neben Unheil zu meinen Herbert-Favoriten.



    Und nun lese ich "Bug Sur" von Jack Kerouac.

  • Der Sternenturm einfach nur genial und dies schreibt ein Physikhasser!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich werd mich nun endlich Pinhead widmen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.