Ich lese gerade...

  • Hihi Jörg, mach das :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hihi, vielleicht siehst dus ja auch ganz anders als ich, wie gesagt, die erste Hälfte hat mich richtig gefesselt.


    Ich lese immer noch "Der Tod in mir" oder besser hab ja erst angefangen.
    Ein Cleave ist ein Cleave, da weiß ich, was ich bekomme, lach


    Aber vielleicht sollt ich auch mal wieder nach Deaver Ausschau halten, den hast du mir gerade wieder ins Gedächtnis zurückgerufen :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • In letzter Zeit "Ice Station" von Matthew Reilly. War wie ein Action B-Movie als Buch. Mir hats gefallen.
    "Die Finsteren" von Bryan Smith. Ich mag Smith einfach. Seit ich ihn durrch Festa entdeckt habe, kann ich mich immer darauf verlassen, bei seinen Büchern gut unterhalten zu werden. "
    Die Finsteren" reiht sich da superein und gefiel mir richtig gut. Meiner Meinung nach einer der Besten von ihm.


    Aktuell " Das Unsterblichkeits Programm" von Richard Morgen. Seite 36.

  • Matthew Reilly geht immer. Wobei mir der 3. Scarecrow dann doch etwas Over-the-Top war. Aber "Ice-Station" und auch "Die Offensive" waren richtig gut!
    Und Bryan Smith gehört auch zu meinen Lieblings-Festa-Autoren. Und "Die Finsteren" gehört auch für mich zu den stärksten, bisherigen Veröffentlichungen - für mich auch um Einiges stärker als das so hoch gelobte "Verkommen", welches mir etwas mau vorkam...


    Bei meiner aktuellen Hauptlektüre "Der Absturz" von Will Jordan bin ich in der 2. Hälfte mit etwas mehr als 300 gelesenen Seiten. Toller Actioner im Stile von Coes und Co. Stark!

  • Ist es - und hinter den anderen beiden bin ich auch her. Demzufolge bist du jetzt mein Gegner :D . Okay, die beiden sind recht hochpreisig und ich war bis dato zu geizig, das Geld zu investieren.
    Lese derzeit


    Endwar - Im Visier von David Michaels für Tom Clancy

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Bin bei den letzten 20 Seiten von "Dunkle Engel". Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Handlung reinzukommen, aber dann wurde es immer besser und vielschichtiger. Historische Ereignisse und Persönlichkeiten werden hier in verschachtelten Geschichten mit Phantastik und Mythologie vermischt, und abgesehen von diesen übernatürlichen Sachen wird die Vergangenheit ziemlich authentisch dargestellt. Sowohl in Bezug auf Dialekte und Akzente als auch die Dialoge, in denen selbst die "ehrenwerten" Damen ihren Rassismus offenbaren. Im 19. Jahrhundert gab es noch keine politische Korrektheit und Worte wie "Afroamerikaner" wurden nicht verwendet. Das macht die Figuren nicht unbedingt sympathisch, aber glaubhaft.

  • lesefortschritte:
    -sibylle berg: der tag, als meine frau einen mann fand - 171 von 255 seiten gelesen. (99/100)
    -robert mccammon: swans song. nach dem ende der welt. - 126 von 575 seiten gelesen. (99/100)
    -gabriele wohmann: ernste absicht. - 120 von 281 seiten gelesen. (94/100)
    -natsuo kirino: teufelskind. - 132 von 222 seiten gelesen. (92/100)
    -lorrie moore: ein tor zur welt. - 252 von 383 seiten gelesen. (89/100)
    ( derzeitiger stand der notung des jeweiligen buches.)

  • Gast: Ist das in der Klammer deine Wertung? Ich wüsste gar nicht was mir ein Buch bieten müsste dass ich nach 126 von über 500 Seiten 99/100 werten würde. Ich könnte Bücher aber eh schlecht bewerten wenn ich sie noch nicht durch habe.
    Ich lese gerade 'Die Insel Der Besonderen Kinder'. Im ersten Drittel passiert noch nicht viel, es gefällt mir aber soweit recht gut.

  • @ jimmy bones
    vielen dank für dein interesse. dieses bewertungssystem habe ich vor
    ca. 20 jahren entwickelt um überhaupt adäquat buchvergleiche stellen zu
    können. jedes buch lese ich mit dieser wertung im hinterkopf...
    wichtig ist am ende der gesamtendstand bestehend aus fühlbaren eindrücken, künstlerischer wert,
    personenführung und -gestaltung und 96 anderen "werten".
    dazu kommen a und b noten. - ist also sehr aufwendig, muss ja auch niemand
    sonst so machen, aber mir altem statistiker macht das spass.

  • Ich lese jetzt den Debutroman von Philip K. Dick, "Der Griff nach der Sonne" (1955). Habe schon einiges von ihm gelesen, aber auch einiges nachzuholen, und will nun nach und nach die restlichen Bücher durchgehen.

  • Es gab vom Verlag Zweitausendeins eine Edtion aller Kurzgeschichten von Dick für etwa 50€, sind 4 Bände im "Schuber".

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Die Geisterameisen hab ich momentan links liegen gelassen. Bin gerade nicht so auf dem Fantasy-Trip. Hab dafür mit "Kinder des Chaos" angefangen. Mal sehen oder lesen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Wie weit biste mit den Ameisen? Ich habe mal ein paar Seiten reingelesen, bin aber nicht so richtig warm geworden mit dem Setting der Rieseninsekten, da fehlt mir vielleicht etwas mehr Einleitung oder so. Aber der Schreibstil gefiel mir eigentlich.


    Ich lese weiterhin das rote Evangelium. Ich finds toll. ^^

  • Bin bei den letzten 20 Seiten von "Dunkle Engel". Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Handlung reinzukommen, aber dann wurde es immer besser und vielschichtiger. Historische Ereignisse und Persönlichkeiten werden hier in verschachtelten Geschichten mit Phantastik und Mythologie vermischt, und abgesehen von diesen übernatürlichen Sachen wird die Vergangenheit ziemlich authentisch dargestellt. Sowohl in Bezug auf Dialekte und Akzente als auch die Dialoge, in denen selbst die "ehrenwerten" Damen ihren Rassismus offenbaren. Im 19. Jahrhundert gab es noch keine politische Korrektheit und Worte wie "Afroamerikaner" wurden nicht verwendet. Das macht die Figuren nicht unbedingt sympathisch, aber glaubhaft.


    Danke Bighead für deine Meinung zu "dunkle Engel" Hatte das Buch schon mehrmals in der Hand und dann wieder weg gelegt. Nach deinen Einblicken weiß ich nun wann ich In der Verfassung bin dieses Buch zu lesen

  • Immer noch Swans Song 1. Kam aber leider die letzten Tage nicht dazu weiterzulesen. Neben Arbeit, ein wenig Umzughilfe, Organisatorisches für den anstehenden Wanderurlaub und der damit verbundenen körperlichen Vorbereitung bleiben noch 5 Stunden Schlaf pro Tag übrig. Die brauche ich aber auch um halbwegs zu funktionieren....


    Heute schaffe ich vielleicht ein paar Seiten, bevor es fürs Wochenende zu guten Freunden geht. Ist ja auch schön! :)