Ich lese gerade...

  • Nach den beiden äußerst hervorragenden Geschichten von Clive Barker, es ist mir jedes Mal erneut eine literarische Freude seine Werke zu lesen, konnte ich dem Drang nicht widerstehen und habe sofort zu "Blutbesudelt Oz" gegriffen. Die nächste positive Überraschung! Was eine geile, kleine und fiese Geschichte. Hier hätten es durchaus auch noch ein oder zweihundert Seiten mehr sein dürfen. :thumbup:


    Jeff Abbott - Drei Bethanys -> meine Lektüre für die Woche

    • Offizieller Beitrag

    Mister Sanbury Smith schafft es auch bei TRACKERS, mich voll bei der Stange zu halten. Mal eben, neben der Arbeit, 250 Seiten inhaliert. Aber es liest sich ja auch wie von selbst :)

    Wenn ich wüsste, was nächste Nacht zu tun ist, würde ich ja gleich Band 2 mit einpacken.

    Ach was solls...mache ich trotzdem :S

    • Offizieller Beitrag

    Timing ausgesprochen gut. Zu Hause angekommen und die letzten zwei Seiten des ersten TRACKERS gelesen.

    Und wie seine bisherigen Werke: ein rasantes und actionreiches Vergnügen, welches aber nicht den Ernst der Situationen und eine gute Charakterzeichnung vergisst.


    Weiter geht es dann mit Band 2.

    Kurze Verständnisfrage...warum hat man keine "Untertitel" wie im Original beibehalten? Finde ich persönlich ja immer schöner als Band 1-x oder Buch 1-x.

  • Habe gerade die fantastischen Novellen Infernal Parade und Tortured Souls beendet. Barker konnte mich echt begeistern und die Illustrationen von Daniell Serra passten perfekt zur Stimmung der Geschichten, großes Kino!


    Werde parallel zu Ich lebe noch von Kate Alice Marshall mit meinem Neujahrsvorhaben 2020 weiter machen und den zweiten Teil von Harry Potter auf englisch lesen. Muss zu meiner Schande ja gestehen das ich bisher nur die Filme kenne... wird jetzt also nach geholt!

  • Ich habe nach 850 Seiten "The Stand" unterbrochen und fange erst mal mit "Samael Forces" von Nici Hope an!


    Den ganzen Tag über nur Corona und dann einen riesen Wälzer über Endzeit, da hab ich gerade keinen Bock drauf!


    Wenn sich Corona beruhigt hat, geht es dann mit "The Stand" weiter!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich habe nach 850 Seiten "The Stand" unterbrochen und fange erst mal mit "Samael Forces" von Nici Hope an!


    Den ganzen Tag über nur Corona und dann einen riesen Wälzer über Endzeit, da hab ich gerade keinen Bock drauf!


    Wenn sich Corona beruhigt hat, geht es dann mit "The Stand" weiter!

    Dabei passt das Thema von THE STAND ja gerade wie die flache Hand auf dem Hinterkopf.

    Mal sehen ob Randall Flagg schon hinter einer Hausecke steht und sich vor Lachen den Bauch hält.8o

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Jeff Abbotts "Drei Bethanys" hat mich auf voller Länge überzeugt. So müssen Thriller sein. Nicht nur ein seichter Plot, sondern schön verwinkelt und verstrickt mit reichlich Tiefgang und Glaubhaftigkeit für die Charaktere und mit ausreichend Drama und Intrigen gesalzen. Abbotts Schreibstil liest sich dabei wie von selbst und die Seiten fliegen nur so dahin.


    Das nächste Buch liegt aber schon bereit.

    Hunter Shea - Die Kreatur

  • Ich habe heute mit "Idioten" von Wade H. Garrett begonnen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Hunter Sheas "Die Kreatur" vorhin ausgelesen. Okay, als Lovestory wirklich brauchbar, sehr schön gezeichnete Charaktere mit Ecken und Macken, einem stetigen Kampf gegen körperliche Gebrechen und dazu noch eine Prise gruseliger Creaturehorror machen das Buch doch perfekt. So hatte ich mir das jedenfalls vorgestellt.

    Alles trifft zu, aber die Kreatur selbst verliert irgendwie an Reiz, als erklärt wird, wie sie in diese Geschichte passt.

    Trotzdem ein gutes Buch, dass ich weiterempfehlen würde. Ich liebe es ja, wenn die Geschichte auch mal ruhiger erzählt wird und erst zum Schluss Fahrt aufnimmt, was sie definitiv tut und das durchaus auch blutig. 8 von 10 Punkte würde ich sagen.


    Fürs Wochenende hab ich Bock auf Matt Shaws Oktopus bekommen. So zum baldigen Frühlingsbeginn ein wenig Pornolektüre kann nicht schaden :D

  • Matt Shaws "Oktopus" konnte mich echt begeistern. Permanente Spannungskurve, tolle Charaktere und tolle WTF Momente. Werde in Zukunft definitiv mehr von Shaw lesen.


    Dann "Leckerbissen" von Kitty Thomas gelesen. Ganz anders als erwartet. Psychologisch fein gezeichnete Charaktere, überraschend unexpliziten Sex, und eine ganz andere "Opfer-Täter" Beziehung. Konnte bei mir bis auf wenige Kleinigkeiten auf ganzer Linie überzeugen. Habe mir jetzt noch ein anderes Dark- Romance buch bestellt "Fernweh" von Skye Warren und hoffe das es mich genau so überzeugt. Sollte es mich genau so überraschen werde ich definitiv öfter mal in die Dark-Romance Reihe schauen, wenn da nicht immer nur Reihen zu finden wären... Bin ja eher der Fan von Einzelbänden und in sich abgeschlossenen Geschichten.


    Habe jetzt auch endlich mal wieder ein Buch von Chuck Palahniuk angefangen: "Köder - schwarze Geschichten zum farbig ausmalen" die ersten zwei Geschichten waren schon wieder großartig, voller schwarzem Humor, stilsicher erzählt und absolut innovativ. Und morgen mache ich mit dem zweiten Teil der Katie Maguire Reihe von Graham Masterton "Gequälte Engel" weiter. Wird also trotz freiwilligem Hausarrest dann wohl doch ein ganz gutes Wochenende.

  • Gerade "Dhormenghruul" von Malte S. Sembten aus dem KOVD Verlag beendet.

    Ich bin absolut begeistert von 10 hervorragend geschriebenen Horror/SciFi Geschichten. Bin ja eigentlich kein großer Freund von Kurzgeschichten, aber diese Buch konnte mich mit allen Geschichten überzeugen.

    Eine sehr gelungende Sache, die Aufmachung (Hardcover), das Cover und natürlich der Inhalt.

    Für mich ist Sembten hiermit in der ersten Liga der Schriftsteller für Kurzgeschichten. Ähnlich gut wie Kealan Patrick Burke oder dem King himself.:thumbup: